MERCEDES-BENZ 280 SL Pagode Autom.

MERCEDES-BENZ 280 SL Pagode Autom.

129.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Erstzulassung:
07/1970
Türen:
3
Kilometerstand:
64.597 km
Hubraum:
2.748 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
170 PS(125 kW)
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Interne Fahrzeugnr.: OLD3140

Standort:
Leseberg Automobile GmbH in Hamburg (PLZ 22549)
• Tel.: +49 (40) 800 90 4 0

Dieser Mercedes 280 SL wurde, wie so viele andere Pagoden auch, in den USA als Neuwagen verkauft. Zuletzt zugelassen war er in Nevada ab 2002. Davor war der Wagen in Kalifornien angemeldet, ab wenigstens 1997 auf den Familiennamen, auf den er auch bis zum Export nach Europa zugelassen war.

Ungefähr 2013 / 2014 ist dieser 280 SL nach Deutschland gekommen und befand sich in einem bemerkenswert originalen Zustand, großenteils sogar noch im ersten Lack. Rost war hier nie ein großes Thema. Damals haben wir den Wagen an einen handwerklich sehr geschickten Kunden veräußert, der ihn in Zusammenarbeit mit einem Profi rstauriert hat.

Um Zeit für seine zweite Pagode zu haben, hat sich dieser Kunde 2018 entschlossen, die Pagode über uns zu verkaufen. Der Erwerber von 2018 hat uns nun mit dem Verkauf seines 280 SL beauftragt.

Die Substanz dieses über 50 Jahre alten Mercedes ist schlicht überragend. Im Rahmen der Restaurierung wurden die US-Seitenleuchten entfernt und der Tachometer auf unser metrisches System umgebaut. Bei der Farbwahl hat man sich damals an die Datenkarte gehalten: 181 beige mit Hardtop 423 tabak. Zum Auto gibt es zwei Sätze Radkappen dazu, je einen in beige 181 und einen in tabak 423.

Das Leder, der Teppich und das Verdeck (2018 beim Wiederaufbau in höchster Qualität erneuert) sind jeweils in dunkelbraun gehalten. Ausgestattet ist dieser 280er mit Automatik, getönten Scheiben, Servolenkung, Weißwandreifen, einem zeitgenössischen Becker Radio, Kopfstützen, Sicherheitsgurten, Softtop und Hardtop (dieses mit Chromleisten für die Befestigung des optionalen Dachgepäckträgers).

Im Zuge der Restaurierung wurde auch die Hinterachsübersetzung geändert von ursprünglich 1:3, 92 auf 1:3, 69. Somit fährt sich dieser 280 SL sehr viel angenehmer, als viele andere US-Importe.

Während des Aufbaus dieser Pagode hat ein Sachverständiger die Fortschritte begleitet und ein umfangreiches Gutachten dazu verfasst, welches sich in der Fahrzeugakte befindet. Damals wurde ein Wiederbeschaffungswert von EUR 149.500, - festgehalten.

Das originale Mäppchen mit der englischsprachigen Bedienungsanleitung, dem Händlerverzeichnis und Pflegehinweisen ist vorhanden.

Pagoden mit derart guter Basis sind auch in den USA kaum noch aufzutreiben. In unserem Falle gepaart mit einer schönen, originalen Zweifarblackierung und ergänzt durch eine sehr gute Ausstattung verfügen wir über eine echte Rarität !










Sonstiges:

• Keine Haftung für Druck & Schreibfehler
• Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten

powered by two Sales

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Leseberg Automobile GmbH Classic
Osdorfer Landstraße 193 - 217
22549 Hamburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hamburg
Handelsregisternr: HRB 36503
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 118 566 901
Vertretungsberechtigt: Thomas Leseberg