MERCEDES-BENZ 300 S Coupé W188 | Dt. Vollrestaurierung

MERCEDES-BENZ 300 S Coupé W188 | Dt. Vollrestaurierung

350.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
07/1953
Türen:
3
Kilometerstand:
80.600 km
Hubraum:
2.996 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
150 PS(110 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu
  • Klimaanlage

Beschreibung

Das hier zum Verkauf angebotene 300 S Coup wurde am 12.10.1953 an eine Firma Illig in der Nähe von Göttingen ausgeliefert. Es wurde im Jahr 2004 vollständig in Deutschland restauriert und seitdem lediglich ca. 17.500 km bewegt. Es befindet sich von daher auch heute noch in einem faszinierend guten Zustand.

Bei der Restaurierung wurde eine Lackierung in Weiß (050) in Verbindung mit einem dunkelbraunen Interieur gewählt. Es wurde eine Klimaanlage sowie ein modernes Radio nachgerüstet.

Obwohl man sich mit dem Fahrzeug vor etwa 70 Jahren durchaus mit Ferrari und Maserati messen konnte, bevorzugt der 300 S heute entspannte Ausfahrten und Rallyes.


Sonderausstattung und Besonderheiten

• Klimaanlage
• Wurzelholz
• Weißwandreifen
• Radio Becker Nürburg
• Zeituhr


Unterlagen und Dokumentation
• Kopie der originalen Daimler-Benz Datenkarte
• Fotos der Restaurierung
• Gutachten mit der Note 1 (2018)


Historie der Baureihe

Die Mercedes Baureihe W 188 wurde im Oktober 1951 auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit präsentiert. Die Coups, Cabriolets und Roadster wurden von der Limousine der Baureihe W 186 abgeleitet und haben ihr gegenüber einen um 15 cm verkürzten Radstand. Es waren die letzten Modelle von Daimler-Benz, die noch auf einem Fahrgestell aufgebaut wurden.

Mit insgesamt 560 Exemplaren des 300 S und 200 des 300 Sc, ist die Baureihe W 188 seltener als der 300 SL (W 198). Nicht umsonst war der W 188 über den gesamten Bauzeitraum die teuerste Modellreihe von Mercedes.

1955 wurde die Modellreihe überarbeitet und in 300 Sc umbenannt. Beide Versionen, der 300 S und der 300 Sc, gehören zu den exklusivsten Mercedes-Benz Pkw-Modellen der Nachkriegszeit und sind heute, neben dem 300 SL, besonders begehrte Liebhaberfahrzeuge.


Wir, Carola Daimler Cars, konzentrieren uns auf den An- & Verkauf zeitloser Klassiker und Sammlerstücke.
Im Fokus stehen dabei Originalität, Seltenheit und Geschichte.

Gerne können auch Sie uns kontaktieren und uns Ihren Klassiker anbieten.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Carola Daimler Cars Team!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Carola Daimler Cars CaBo GmbH
In den Entenäckern 14 ab
70599 Stuttgart-Plieningen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Stuttgart
Handelsregisternr: HRB-734694
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 273779971
Vertretungsberechtigt: Nils Pfeifer