MERCEDES-BENZ 300 Turbodiesel (W123) TAXI  H-Zulassung

MERCEDES-BENZ 300 Turbodiesel (W123) TAXI H-Zulassung

28.890 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Erstzulassung:
09/1978
Türen:
5
Kilometerstand:
268.300 km
Hubraum:
2.938 ccm
Kraftstoff:
Diesel
Leistung:
125 PS(92 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • HU & AU neu
  • Taxi
  • Schiebedach

Beschreibung

MERCEDES-BENZ 300 TURBODIESEL (W123) TAXI

- Nach gut 20 Jahren Standzeit wurde in den Jahren 2018/2019 dieses wirklich einmalige W123 Taxi ohne Rücksicht auf die Kosten und Mühen und den Zeiteinsatz aufgebaut.
- Hierbei wurden 4 Fahrzeuge (2x 200 D Taxi, 1x 280 Benziner, 1x 300 Turbodiesel mit Motortyp 617.952) geopfert, um dieses Projekt realisieren zu können.
- Die komplette Restauration ist in weit über 100 Fotos dokumentiert, bis zur letzten Schraube war dabei alles zerlegt.
- Im Ergebnis erhielt er dann im Mai 2019 frischen TÜV (ohne Mängel), seitdem zugelassen als Oldtimer (H-Zulassung).
- Im Juni 2019 wurde er von Classic Data im Zustand 2 begutachtet.
- Die komplette TAXI-Ausstattung inkl. Alarm, Funk, Taxameter, Taxischild, etc. ist voll funktionsfähig !
- Er fährt sich sehr geschmeidig, das Getriebe schaltet ordentlich, der Motor zieht sauber durch.
Jetzt an Liebhaber abzugeben wegen privater Sammlungsverkleinerung.

Grundsolide Eleganz aus Schwaben

So erfolgreich wie die 123er-Baureihe war kaum ein anderer Mercedes jemals. Lieferzeiten von bis zu drei Jahren hatten zur Folge, dass Jahreswagen mit Aufschlägen weiterveräußert wurden. Und auch das gab es nur einmal: Der W123 verdrängte im Jahr 1980 sogar den VW Golf vom angestammten Platz 1 der Zulassungsstatistik! Insgesamt wurden fast 2, 7 Millionen Einheiten gebaut, mit Motoren zwischen 2, 0 und 3, 0 Litern Hubraum und 55 bis 185 PS. Fast 50 % aller W123 hatten einen Dieselmotor - die Motorisierung der Wahl für Taxiunternehmen überall auf der Welt. Autos dieser Serie gelten als extrem zuverlässig und allemal gut für Kilometerleistungen von 800.000 und mehr ohne Panne. Der W123 war auch der erste Mercedes, den es ab Werk als Kombi gab (die wenigen Kombis der W114/115 waren Lizenzbauten).

Heutzutage sind diese eleganten Mercedes beliebte Klassiker. Auch die zuletzt gebauten können inzwischen H-Kennzeichen bekommen.

Bei diesem Fahrzeug handelt sich um einen Oldtimer, der viele Jahre alt ist, mit zum Teil deutlichen Gebrauchs- und Abnutzungsspuren. Zudem können mehr oder minder professionell durchgeführte Restaurierungs-, Umbau- und Lackierungsmaßnahmen durchgeführt worden sein und eine Reihe optischer und technischer Mängel vorliegen.



Außenspiegel manuell verstellbar
Radio: Becker Europa
Servolenkung
Anzahl Sitze : 5
Kunstleder: grün
MB Tex
Mittelarmlehne : vorne und hinten


Finanzierung & Leasing ab 2, 99% möglich!

Wir nehmen gern Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung!

Bitte kontaktieren Sie uns stets vor einer Besichtigung!

Überführungs-, Zoll- und Kurzzeitkennzeichen sofort und Vorort möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
IHR AUTOSL TEAM
WWW.AUTOSL.DE

Rechtliches:Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- u. Datenübermittlungsfehler. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir behalten uns Eingabefehler /Irrtümer, zu Angaben u. Ausstattung vor. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche bei Kaufabschluss vor Ort besichtigt und schriftlich zugesichert wurde!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

AutoSL GmbH
Hessenstrasse 1
41460 Neuss
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 275405468
Vertretungsberechtigt: Sokolovskiy Yevgen