MERCEDES-BENZ 300 S Coupé Matching Numbers and colors, stun

MERCEDES-BENZ 300 S Coupé Matching Numbers and colors, stun

379.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grün
Erstzulassung:
01/1953
Türen:
3
Kilometerstand:
22.213 km
Hubraum:
2.975 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
150 PS(110 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Das Beste oder Nichts ist noch immer der Slogan von Mercedes Benz und in diesem Fall stimmt es 100%. Der Mercedes Benz W188 300S Coup war in den 50er Jahren das meist opulente Auto auf dem Markt. Der W188 war der Coup, das Cabriolet oder der Roadster von dem weltberühmten Adenauer. Die W188 Serie wurde in 1951 bei dem Autoshow in

Paris dem Publikum präsentiert. Obwohl das Auto die Benennung 300S bekam, dauerte es noch bis 1972 bevor Mercedes Benz unterschiedliche Modellen als S-Klasse benannte. Es wurden insgesamt 560 Exemplare mit verschiedenen Karosserien gebaut, 216 Exemplare wurden als Coup hergestellt. Das Auto wiegt 1740 Kg und dank dem 150 PS starken Motor schafft das Fahrzeug 175 Km/h. Der W188 wurde komplett handgefertigt und es war das erste Auto mit Servobremsen. Es war damals das Auto für die Rich and Famous Kunden, wie z.B. Hans Riegel (Gründer von Haribo), Aga Khan und Schauspieler Gary Cooper. Dieses Exemplar kommt aus der Schweiz und befindet sich in einem wunderschönen Zustand.

Die komplett originale Karosserie ist wunderschön, sie hat dünnes Blech und korrekte Passungen. Die Chromzierleisten und Chromradkappen befinden sich ebenfalls in einem perfekten Zustand. Das Auto wurde aus optischen Gründen schon mal neulackiert in der grünen Originalfarbe. Diese Arbeiten hatten ein sehr hohes Niveau und der Lack befindet sich noch immer in einem wunderschönen Zustand.

Das Interieur ist noch vollkommen original und das dazu passende Kofferset ist auch noch vorhanden. Das sehr hochwertige braune Leder ist vollkommen original, die Teppiche und Türbekleidungen befinden sich ebenfalls in einem guten Zustand. Alle Instrumente und Bedienelemente funktionieren einwandfrei. Die Holzeinlagen in den Türen und im Armaturenbrett befinden sich in einem sehr guten und originalen Zustand. Die Qualität vom Interieur hat in den vergangenen Jahrzehnten an Ausstrahlung nichts verloren.

Die Technik wurde perfekt gepflegt, der M188-Motor wurde später zum M198 und der M198 Motor ist der Motor van dem Weltberühmten Mercedes-Benz Gullwing. In diesem Fall ist der 3-Liter Sechszylinder Linienmotor versehen mit drei Solex Vergasern, der Motor leistet damit 150 PS bei 5000 Umdrehungen und wird kombiniert mit einem 4-Gang Schaltgetriebe. Das Auto hat 4 Trommelbremsen, welche einwandfrei funktionieren und auch alle Gummiteile befinden sich in einem sehr guten Zustand. Der 300S hat eine unabhängige Radaufhängung rundum.

Das Auto kommt mit Kopien von den Werksunterlagen, welche uns zeigen, dass das Auto seine originale Farbkombination und den originalen Motor (Matching Numbers) hat. Ein fantastischer und sehr seltener Mercedes-Benz 300S Coup in einem sehr guten Zustand mit Matching Numbers und der originalen Farbkombination.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dü

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag