Mercedes-Benz 300 300 S Roadster

Mercedes-Benz 300 300 S Roadster

Preis auf Anfrage

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grau
Erstzulassung:
06/1953
Türen:
2
Kilometerstand:
43.736 km
Hubraum:
2.996 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
204 PS(150 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Zustand

Der 300S als Roadster ist mit nur 141 gebauten Fahrzeugen, die seltenste Version dieser Baureihe. Dieses Fahrzeug wurde 1953 in die USA in dieser wunderschönen Farbkombination ausgeliefert. Die Zeit schien fast spurlos an dem Roadster vorbei vergangen zu sein, als wir den Wagen im Jahr 2008 aufgrund des unfallfreien und gepflegten Originalzustandes gekauft haben. Ein neuer Käufer war schnell gefunden und die Entscheidung für eine Teilrestauration wurde getroffen. Bei der Restauration wurde darauf Wert gelegt möglichst viel Originalsubstanz zu erhalten. Das Fahrzeug wurde zerlegt, die Karosserie entlackt und im Originalfarbton lackiert. Die zahlreichen verchromten Anbauteile wurden angepasst und neu verchromt. Die Achsen wurde verschleißtechnisch überholt, sowie sämtliche Aggregate. Die Bremsanlage wurde komplett überholt und die Elektrik neu verlegt. Das Interieur und das Stoffverdeck wurden im Originalzustand belassen. Das Ziel ein technisch einwandfreies Fahrzeug mit Patina und Charme zu erhalten wurde erfolgreich erreicht und macht jede Fahrt zu einem beeindruckenden Erlebnis

Extras

Radio Nürburg, Lederausstattung, originale DB- Holzkiste mit Verschleißteilen.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

webauto.deTestkunde -- Kein Verkauf !!!
Schönfeldstr. 8
76100 Karlsruhe
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Karlsruhe
Handelsregisternr: HRB 9798
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 813402346
Vertretungsberechtigt: Fred Benz