MERCEDES-BENZ 350 SL Autom./Klima

MERCEDES-BENZ 350 SL Autom./Klima

38.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Farbe:
silber (metallic)
Erstzulassung:
01/1972
Türen:
3
Kilometerstand:
59.882 km
Hubraum:
4.520 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
190 PS(140 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
  • Klimaanlage

Beschreibung

Interne Fahrzeugnr.: OLD2346

Standort:
Leseberg Automobile GmbH in Hamburg (PLZ 22549)
• Tel.: +49 (40) 800 90 4 0

Am 31.12.1971 erhielt Werner K. aus Van Nuys, Kalifornien, USA unseren 350 SL 4, 5. Diese Modellversion war ausschließlich in den Vereinigten Staaten lieferbar.

Der Herr K. hat das Auto offenbar extrem pfleglich behandelt und bis wenigstens 1999 genutzt. Die nächsten und zugleich letzten bekannten Halter sind dann Mrs. Maureen und Mr. James C. aus Placerville, Kalifornien. Sie behielten den SL bis 2013.

In dem Jahr kam der 107er zurück nach Europa und schließlich zu uns.

Es existieren diverse alte Rechnungen, die die Historie des Wagens beleuchten. Angefangen mit der Rechnung von Mercedes-Benz an den Händler Lloyd Pearsonin Kalifornien (das Auto ist mit dem Dampfer "Sonnette" gereist), über die Rechnung vom Händler an den Neuwagenkäufer (US- 11.100, -), über vielelei verschiedene Belege aus den Jahren.

Das kleine Blechplakettchen mit den Daten des Autios und jenen des Erstbesitzers ist vorhanden - auch äußerst selten. In unserem Fall existieren sogar zwei Blechplättchen. Das hatten wir noch bei keinem Auto !

Uns lassen die alten Rechnungen und der Zustand des 350 SL glauben, dass die angegebene Laufleistung von knapp 60.000 km original sein könnte. Zusichern können wir dies hingegen nicht.

Eine Bordmappe ist vorhanden und enthält neben der Betriebsanleitung das Abgas-Kontroll-Heftchen, die Garantiekarte und drei Ersatzschlüssel.

Ab Fabrik war der SL bereits in silber 180 mit Hardtop & Radkappen in schwarz 040 gehalten. Die originale Innenaustattung ist in schwarzem MB-Tex ausgeführt. Zusammen mit den frühen 107er Details (Automatik Kulisse in Chrom, filigranes Lenkrad, kleine Chromspiegel, Radkappen in Chrom, etc) erinnert diese Farbgebung schon sehr an eine Pagode.

Die Blechsubstanz ist einfach hervorragend. Der Unterboden ist augenscheinlich trockeneisgestrahlt - und sieht phantastisch aus.

Wir haben intern etwa EUR 17.000, - investiert, die Optik gleichwohl großenteils unangetastet gelassen.

AUsgestattet ist dieser 350 SL 4, 5 mit Automatik, Zentralverriegelung, Aussenspiegel rechts, getönten Scheiben, klimaanlage, Kopfstützen, original Becker Mexico Radio, Servolenkung, Zweifarblackierung, Hardtop und Softtop.


Sonstiges:

• Keine Haftung für Druck & Schreibfehler
• Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten

powered by two Sales

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Leseberg Automobile GmbH Classic
Osdorfer Landstraße 193 - 217
22549 Hamburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hamburg
Handelsregisternr: HRB 36503
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 118 566 901
Vertretungsberechtigt: Thomas Leseberg