Mercedes-Benz 380 SL (R107)

Mercedes-Benz 380 SL (R107)

39.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
blau (metallic)
Erstzulassung:
04/1981
Türen:
2
Kilometerstand:
154.000 km
Hubraum:
3.776 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
218 PS(160 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung
  • HU & AU neu
  • Außenspiegel elektrisch
  • Klimaautomatik
  • Fensterheber elektrisch
  • Radio

Beschreibung

Nein, das ist kein normaler einfacher sog. 107er Benz in silber oder dunkelblau und eigentlich völlig normal und konservativ. Zuallererst vermittelt die Optik einen fantastischen Eindruck. Die Lackierung in der Farbe Petrol ist frech, extravagant und alles andere als langweilig.
Außerdem harmoniert dieser wunderschöne Farbton perfekt mit dem cognac-farbenden Interieur (was nebenbei gesagt immer noch angenehm nach echtem Leder duftet).
Fazit: Ein schicker Mercedes mit perfekter Ausstrahlung und frecher Eleganz. Habe ich übrigens schon bemerkt, dass es sich bei diesem von uns hier angebotenen Modell um ein begehrtes in Deutschland außergewöhnliches Fahrzeug handelt und außerdem noch niemals im Ausland war? Für die meisten Interessenten ist dies eine ausschlaggebende Voraussetzung für den Kauf. Der Rest ist schnell erzählt: ein Fahrezug in perfektem Zustand und extrem gut gepflegt. Alles sieht aus wie neu und ist fast makellos. Und jetzt kommt noch ein besonderes Extra: Dieser 380 SL besitzt den leistungsstärkeren Motor mit 218 PS, der vom Werk nur in einer limitierten Auflage eingebaut worden ist. Als letztes darf folgendes nicht unerwähnt bleiben: Diese makellose Schönheit, die man von Außen und Innen wahrnimmt wird fast noch übertroffen von der fantastischen Unterseite dieses herrlichen Fahrzeuges. Man glaubt es kaum! Auch dort wirkt dieser 380 SL wie ein Neuwagen. Eigentlich wirkt er so, als ob er noch niemals über eine normale profane Straße gefahren ist und eigentlich nur ein Anschauungsmodell von einem perfekten Unterboden darstellt. Das ist natürlich nicht der Fall: Die gesamte Bodengruppe ist ursächlich dafür verantwortlich, dass dieser Mercedes tatsächlich gleitet wie ein Schiff im Wasser. Er schwebt eigentlich nur über die Straße und vermittelt ein berauschendes Fahrgefühl. Mehr geht nicht.

. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich