MERCEDES-BENZ 450 SEL 6.9 Autom./SHD/Klima/Tempomat

MERCEDES-BENZ 450 SEL 6.9 Autom./SHD/Klima/Tempomat

62.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
rot
Erstzulassung:
11/1979
Türen:
5
Kilometerstand:
157.211 km
Hubraum:
6.786 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
286 PS(210 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
  • Klimaautomatik
  • Fensterheber elektrisch
  • Schiebedach

Beschreibung

Interne Fahrzeugnr.: OLD3114

Standort:
Leseberg Automobile GmbH in Hamburg (PLZ 22549)
• Tel.: +49 (40) 800 90 4 0

Dieser Mercedes 450 SEL 6, 9 ist in 1979 als einer der letzten 6, 9er für den amerikanischen Markt produziert worden und laut Angaben des Eigentümers, in dessen Auftrag wir den Wagen nun anbieten, über Palmer Imports, Long Beach, Kalifornien, für stolze US- 51.887, - an die Erstbesitzer verkauft worden. Dieser soll eines der Gründungsmitglieder des "Mercedes-Benz Club America" sein. Ein Aufkleber an einem Dreiecksfenster zeugt noch heute von der Clubmitgliedschaft.

Aus den USA existieren verschiedene Rechnungen, die den guten Pflegezustand dieses 116ers dokumentieren. Desweiteren sind einige Registrierungsbelege erhalten, die Namen und Adresse vergangener Halter zeigen. Darunter ein deutschsstämmiges Ehepaar und zuletzt für viele Jahre ein Ingenieur aus Kalifornien.

Vor einigen Jahren hat ein Mercedes Classic Partner-Kollege den 450 SEL 6, 9 in den USAentdeckt, erworben, zu sich geholt, umfangreich gewartet / repariert und die Optik weitestgehend europäisiert.Die Instrumente zeigen noch amerikanische Maßeinheiten.

Die Blechsubstanz ist herausragend, das herrliche Klima Kaliforniens hat dem Auto sehr gut getan. Das Leder und der Teppich sind nach unserer Ansicht noch original. Gerade das Leder zeigt eine herrliche Patina. Die Lackierung in "orientrot" 501 passt sehr harmonisch zum hellen Innenraum dieser herrschaftlichen Limousine, die lange Zeit -in unseren Augen absolut zurecht !- als die "beste der Welt" galt.

Auf dem Tacho stehen rund 98.000 Meilen, was knapp 158.000 km entspricht.Der Motor läuft sehr gut, die Leistungsentfaltung ist -bedenkt man Wagengewicht und das Alter des 6, 9ers- durchaus erfreulich. Die Automatik schaltet sehr sauber.

Unser 6, 9er hatte sogar die große Ehre, im Jahre 1990 Thema der Titelgeschichte des Mercedes Club of America Magazins "THE STAR" zu sein. Viele Fotos und Angaben zur Historie dieser Fahrzeuge finden sich im beim Kauf übergebenen Heft. Bemerkenswert ist schon damals das Kennzeichen, welches klar den Liebhaberstatus des Wagens und damaligen Eigners unterstreicht: "MBZ STAR".

Ausgestattet ist dieser 116ermit Automatik, elektrischem Schiebedach, Klimaautomatik, getönten Scheiben, elektrischen Fensterhebern, Wurzelholz, Tempomat, Mittelarmlehnen (vorn & hinten), Kopfstützenvorn undhinten, einem Becker Mexico Radio, Zentralverriegelung, elektrischer Antenne, rechtem Außenspiegel, Leseleuchten in den C-Säulen undden originalen Leichtmetallfelgen - kombiniert mit den wunderbaren Michelin XWX Reifen.

Im deutschen Kfz-Brief ist ein Halter eingetragen, der diesen herrlichen Reisewagen vor erst zwei Jahren übernahm und sich nun von einem Großteil seiner phantastischen Sammlung getrennt hat.








Sonstiges:

• Keine Haftung für Druck & Schreibfehler
• Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten

powered by two Sales

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Leseberg Automobile GmbH Classic
Osdorfer Landstraße 193 - 217
22549 Hamburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hamburg
Handelsregisternr: HRB 36503
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 118 566 901
Vertretungsberechtigt: Thomas Leseberg