MERCEDES-BENZ R 350 R107 350SL Fully restored and mechanically

MERCEDES-BENZ R 350 R107 350SL Fully restored and mechanically

56.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grau
Erstzulassung:
06/1971
Türen:
3
Kilometerstand:
32.150 km
Hubraum:
3.499 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
194 PS(143 kW)
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Mercedes-Benz R107 ist immer noch ein sehr beliebtes Auto. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn es ist ein wahrer Alleskönner. Es ist ein Cabrio, das Sie an einem schönen Tag für eine kurze Fahrt oder als Alltagsauto verwenden können. Das hier gezeigte Exemplar ist ein Allrounder, da das Auto auch mit einer Rückbank ausgestattet ist. Dieses Auto wurde in der jüngeren Vergangenheit komplett restauriert und technisch überholt. Das Auto wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt und komplett neu aufgebaut. Die Arbeiten wurden auf sehr hohem Niveau ausgeführt und das Ergebnis lässt sich dennoch wie folgt beschreiben: wunderschön!

Die Karosserie ist in einwandfreiem Zustand. Das Blech ist schön dünn und die Passungen sind korrekt. Bei der Restaurierung wurde der Wagen wunderschön in seiner Originalfarbe neu lackiert und ist bis auf ein paar wirklich unbedeutende, sehr leichte Gebrauchsspuren immer noch in einem Top-Zustand. Das Auto steht auf den Originalfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen. Das Cabrioverdeck wurde bei der Restaurierung erneuert und ist auch noch in einem Top-Zustand. Die Haube sieht fast neu aus und passt überall wunderbar.

Der Innenraum wurde komplett neu bezogen. Auch hier wurde mit viel Sinn für Originalität gearbeitet und das Ergebnis kann nur als exzellent bezeichnet werden. Die Teppiche passen überall gut und haben eine perfekte Passform. Das Leder der Sitze ist wunderbar anschmiegsam und natürlich wurde die Gelegenheit genutzt, die Sitze bei der Restaurierung neu zu befüllen. Weiterhin stechen das Becker Kassettenradio und die schön gepflegten Instrumente und Bedienelemente hervor.

Die Technologie ist perfekt aufeinander abgestimmt. Der Motor läuft fantastisch. Der 3, 5-Liter-Reihenachtszylinder leistet 200 PS und ist mit einem Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt. Bei der Restaurierung wurden alle Gummis der Aufhängung erneuert, sowie die Stoßdämpfer und Bremsen. Damit fährt der SL immer noch mindestens so gut wie an dem Tag, als er 1971 zum ersten Mal die Werkstore verließ. Schon damals wurde die Mercedes-Benz R107-Generation für ihr gutes Fahrverhalten gelobt und daran hat sich in den vergangenen 50 Jahren wenig geändert, besonders an diesem Exemplar, das sich optisch und technisch in einem absoluten Top-Zustand befindet.

Die Arbeit wurde damals durch eine umfangreiche Fotostrecke schön dokumentiert. Außerdem ist die Originalanleitung vorhanden. Kurz gesagt, ein wunderschöner, in Europa ausgelieferter Mercedes-Benz 350SL aus dem Baujahr 1971 in absolutem Top-Zustand. Ohne Zweifel einer der besten auf dem Markt.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Ke

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag