Menü

Mercedes-Benz SL 280 Pagode Automatik // komplett restauriert in Deut. 147.000 €

  • Mercedes-Benz SL 280
Bild vergrößern
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280
  • Mercedes-Benz SL 280

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Cabrio/Roadster
FARBE:
blau
ERSTZULASSUNG:
07/1969
TÜREN:
2
KILOMETERSTAND:
3.500 km
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
170 PS(125 kW)
GETRIEBE:
Automatik

BESCHREIBUNG

Der W 113 markiert den Übergang von den rundlichen Formen des Vorgängermodells zu einem mehr sachlichen Stil. Das Ziel bei der Designentwicklung bestand darin, sich vom Vorgänger deutlich abzugrenzen und ein maskulines Erscheinungsbild anzustreben. Glatte Flächen, viel Nutzraum und den Verzicht auf Zierelemente zeichnen den Pagoden-SL aus. Der Hauptabsatzmarkt waren die USA.
Die Pagode war der erste SL, bei dem umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen eingeführt wurden. Da seine Basis die Bodengruppe der Heckflosse W 111 mit einem 30 cm kürzeren Radstand ist, hat auch der SL eine steife Fahrgastzelle und Knautschzonen, leicht verformbare Bug- und Hecksegmente. Der Innenraum ist wie bei der Limousine entschärft, es gibt keine harten Ecken und Kanten. Sicherheitsgurte waren, wie beim Vorgänger, als Sonderausstattung erhältlich. Das Lenkgetriebe wurde aus dem crashgefährdeten Bereich des Vorderwagens an die Stirnwand gerückt, die Lenksäule ist geknickt und hat Gelenke, die den gefürchteten Lanzeneffekt bei einem Unfall verhindern. 1967 kamen die Sicherheitslenksäule mit Pralltopf im Lenkrad hinzu.
Das von uns angebotene Fahrzeug ist in einem traumhaften und einwandfreiem Zustand.
Die Farbkombination außen Blau, innen weiß ist sehr besonders und ein absolutes Highlight.
Das Fahrzeug wurde nach Import aus den USA über mehrere Jahre in Deutschland ausgiebig und umfangreich restauriert um es auf Neuwagen-Niveau zu bringen. Die gesamte Restauration wurde in Bildern festgehalten, die über eine CD wiedergegeben werden können.
Im Kundenauftrag. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.








--


The W 113 marked the transition from the rounded shapes of the previous model to a more functional style. The aim of the design development was to clearly differentiate oneself from the predecessor and to strive for a masculine appearance. The Pagoden-SL is characterized by smooth surfaces, a lot of usable space and the absence of decorative elements. The main market was the USA.
The Pagoda was the first SL to have extensive security measures introduced. Since its basis is the floor assembly of the tail fin W 111 with a 30 cm shorter wheelbase, the SL also has a stiff passenger cell and crumple zones, and easily deformable bow and stern segments. As with the sedan, the interior is defused, there are no hard corners and edges. As with the predecessor, seat belts were available as an option. The steering gear was moved from the crash-prone area of ??the front end of the car to the bulkhead, the steering column is kinked and has joints that prevent the dreaded lance effect in an accident. In 1967 the safety steering column with an impact absorber in the steering wheel was added.
The vehicle we offer is in a fantastic and perfect condition.
The color combination outside blue, inside white is very special and an absolute highlight. After being imported from the USA, the vehicle was extensively and extensively restored in Germany over several years in order to bring it to the level of a new car. The entire restoration was recorded in images that can be played back on a CD.
In the clients order. Errors and changes excepted.




,

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Koch Klassik Automobil GmbH
Schloss Strasse 2-4
74078 Heilbronn
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 07066 941100
Handelsregister: AG Stuttgart
Handelsregisternr: HRB: 102994
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE145776008
Vertretungsberechtigt: Helga Koch, Horst Koch
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen