Mercedes-Benz SL 280 280 SL - "edler geht's nimmer!", wetten?

Mercedes-Benz SL 280 280 SL - "edler geht's nimmer!", wetten?

38.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
silber
Erstzulassung:
08/1983
Türen:
2
Kilometerstand:
161.452 km
Hubraum:
2.717 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
185 PS(136 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Bei diesem hier angebotenen Mercedes 280 SL könnte man sich fast auf die nackten Tatsachen beschränken, um dieses Fahrzeug angemessen zu beschreiben.
Nein, es handelt sich nicht um ein USA- oder Japan-Reimport, sondern um einen Mercedes, der in Deutschland ausgeliefert worden ist und Deutschland seitdem nie mehr verlassen hat.
Er wurde also im Jahr 1983 an die erste Eigentümerin als Neufahrzeug ausgeliefert. Diese Dame wurde im Jahre 1916 geboren und war nach Adam Riese 1983 stattliche 67 Jahre alt, als sie sich diesen Mercedes bei der nächstgelegenen Mercedes-Vertretung gekauft hat. Sie fuhr ihn dann 12 Jahre bis 1995.
Und jetzt kommt ein Mann ins Spiel: Dieser Mann war übrigens 66 Jahre alt, als er diesen Mercedes dann von der Erstbesitzerin gekauft hat.
So, das war es dann auch schon mit der Historie. Nach dem Tod des Zweitbesitzers wurde der Wagen danach nur noch gelegentlich benutzt, war Teil einer umfangreichen Mercedes-Sammlung und wurde lediglich mit einer sog. 07er-Nummer gefahren. Und das ist der heutige Stand der Dinge.
Dieses Jahr bekam dieser 280 SL vom TÜV Nord ein Wertgutachten und ihm wurde tatsächlich die Zustandsnote 2+ zuerkannt. Dieser Sachverhalt muss jetzt auch nicht explizit erörtert werden, weil er für sich selbst spricht.
Wir sprechen hier also von einem erstklassigen 107er Mercedes mit einer erstklassiger Historie. Vielleicht sollte nicht unerwähnt bleiben, dass dieses Fahrzeug vor einiger Zet eine neue Lackierung erhalten hat (natürlich in der Originalfarbe) und das Leder der Innenausstattung erneuert worden ist. Es hat auch niemals einen Unfalll gebegen und er wird verkauft mit einer frischen großen Inspektion und einer neuen TÜV-Abnahme.
? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über zweihundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich