Mercedes-Benz SL 450

Mercedes-Benz SL 450

17.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
silber
Erstzulassung:
04/1974
Türen:
2
Kilometerstand:
212.494 km
Hubraum:
4.489 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
179 PS(132 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Willkommen in der wunderbaren Welt der elitären Mercedes-SL-Klasse, also bei den begehrten Sportwagen von Mercedes-Benz. Aber es geht noch weiter: Dieser 450SL besitzt, wie man schon an der Modellbezeichnung erkennen kann, den bewährten kraftvollen 4500ccm Motor, wie er auch in der großen Luxuslimousine verwendet wurde ? ein niemals ?kaputtbarer?, legendärer und langlebiger Motor, der an Kultur und Laufruhe kaum zu toppen ist. Und wenn man sanft mit dem Gaspedal umgeht, verbraucht er noch weniger Benzin als der kleine Bruder, der 280SL mit dem kleinen 6 Zylinder Motor. Es soll nun nicht unerwähnt bleiben, dass dieser SL perfekt lenkt, bremst und fährt und das automatische Getriebe sauber schaltet. Aber nun genug von der fantastischen Technik, die dieses Fahrzeug nun mal aufweist und zurück zu dem attraktiven Erscheinungsbild dieses Fahrzeugs. Die gesamte Technik ist verpackt in eine rostfreie Karosserie, lackiert in der klassischen Mercedes-Farbe Silber metallic. Aber es geht noch weiter: Gekrönt wird der optische Eindruck von dem edlen roten Interieur aus echtem Leder, was eher dem Inneren einer Schmuckschatulle ähnelt, als dem Passagier-Abteil dieses Sportwagens. Solch eine freche Farbkombination sieht auch nur in einem Mercedes SL attraktiv und begehrenswert aus. Bei jedem anderen Sportwagen ist das vielleicht zu aufdringlich. Wenn man bedenkt, dass viele wertvolle 300SL Flügeltürer genau diese Farbkombination aufweisen, befindet man sich in guter geschmacklicher Gesellschaft. Dieser herrliche Mercedes 450 SL ist also ein attraktives technisches und optisches Gesamtkunstwerk und wird hier und heute von uns sogar zu einem fantastischen Preis angeboten, der eigentlich viel zu günstig ist, wenn man die Qualität und die Optik dieses Autos zu Grunde legt. Wegen eines bedauerlichen Sterbefalls ist dieser Mercedes nun zu verkaufen, obwohl er eigentlich dem eigentlichen vorherigen Besitzer viel Freude bereiten sollte und wollte. Doch nun zurück in die Gegenwart und in die Zukunft: Hiermit wird für wenig Geld viel Auto angeboten und vielleicht wäre ja der Zeitpunkt des Weihnachtsfestes ein Grund, dass sich jemand dieses Fahrzeug selbst zum Geschenk machen möchte oder er macht jemand anderem eine Freude mit diesem klassischen Sportwagen von Mercedes-Benz. Der nächste Sommer kommt bestimmt und bereits im Frühling könnte man dann das Hardtop abnehmen und kann mit dem geöffneten Stoffverdeck die Natur genießen. Bei aller technischen Raffinesse und optischer Schönheit ist dieser Mercedes auch noch ein besonders sicheres Fahrzeug, weil er vorne und hinten ?einparkfreundliche? Stoßstangen aufweist, die im Ernstfall die Karosserie schonen und jeden Parkrempler praktisch unsichtbar machen. Alles in allem ist also dieser Mercedes ein schöner und praktischer Sportwagen, der seinem neuen Besitzer viel Freude bereiten wird.
? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich