Mercedes-Benz SL 500 (R107) aus Deutschland - nahezu perfekt!

Mercedes-Benz SL 500 (R107) aus Deutschland - nahezu perfekt!

34.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
braun (metallic)
Erstzulassung:
03/1982
Türen:
2
Kilometerstand:
152.800 km
Hubraum:
4.939 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
234 PS(172 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • ABS
  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung
  • HU & AU neu
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Radio

Beschreibung

Wer sagt denn, dass ein 500 SL immer nur silber, blau oder rot sein sollte. Wie wäre es denn wie in diesem Fall mit einem gediegenen schokoladenbraun? Selbst heutige Neuwagen werden immer öfter in dieser außergewöhnlichen Farbe bestellt. Dabei handelt es sich auch fast immer um sündhaft teure Luxusfahrzeuge aus England, Italien und auch Deutschland. Braun/beige ist angenehm zu betrachten und vermittelt eine gewisse Gemütlichkeit, die erst dann weicht, wenn der bärenstarke 500er Achtzylinder-Motor geweckt wird. Dann ist alles anders von jetzt auf gleich, muss es aber eigentlich nicht. Und dennoch: Die nur nach Amerika ausgelieferten 560er weisen weniger Leistung auf (durch Abgasrückführung und niedrigere Verdichtung) als die in Deutschland ausgelieferten 500 SL Modelle. Der 500 SL ist somit das stärkste SL Modell was je von Mercedes hergestellt wurde. Was gibt es schöneres, mit solch einem edlen und gediegenen Sportwagen durch die Lande zu fahren, wo dann bereits der Weg das Ziel ist. Das ist ein optischer Genuss mit purer Fahrfreude, verpackt in einer gepflegten Karosserie und einer sehr appetitlichen champagnerfarbenen Innenausstattung. Und alles ist trotz des Alters eines Olldtimers immer noch äußerst ansehnlich und fast makellos. Aber eins muss noch erwähnt werden: Von unten sieht dieser 500 SL so aus, als ob er gerade vom Band gelaufen ist, also wie neu! Unglaublich aber wahr. Ein Mercedes für einen automobilen Genießer, der zwar nicht viel anders sein will als andere Autoliebhaber von klassischen Fahrzeugen, aber dann doch ein Quentchen anders, um nicht wie alle anderen über einen Kamm geschoren werden möchte.

. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben).

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich