Mercedes-Benz SL 560 -einer der letzten aus der letzten Serie!!

Mercedes-Benz SL 560 -einer der letzten aus der letzten Serie!!

39.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Erstzulassung:
07/1989
Türen:
2
Kilometerstand:
92.809 km
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
231 PS(170 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • HU & AU neu
  • Radio

Beschreibung

Kaum zu glauben aber wahr. Hiermit wird einer der letzten jemals gebauten klassischen 107-er 560 SL Sportwagen von Mercedes-Benz angeboten. Danach war also für immer Schluss und die berühmte Ära der 107-er hatte ihr Ende gefunden. Danach kamen dann leider nur noch ?normale SL?s?, wie man sie heute immer noch fast an jeder Ecke findet.
Aber nun zurück zu dem hier und heute angebotenen super seltenen Fahrzeug:
Unser 107-er 560 SL wurde tatsächlich als Neufahrzeug im Jahr 1989 nach Japan verkauft und war, wie oben schon erwähnt, einer der letzten jemals hergestellten 560-er seiner Art.Dieses Fahrzeug hat im Gegensatz zu den in Amerika ausgelieferten Fahrzeugen kein Meilen-Tacho, sondern ein Kilometer-Tacho, wie in Deutschland und Japan üblich. Auf diesem Tachometer kann man unschwer erkennen, dass die Kilometer-Leistung erstaunlich gering ist und nur 92.809 km beträgt, also nach ?Adam Riese? noch nicht mal 100.000 Kilometer! Diese geringe Kilometerzahl wird auch bestätigt durch den immer noch exzellenten Zustand dieses Fahrzeugs. Sogenannte Gebrauchsspuren sind nur marginal zu erkennen und eigentlich braucht an diesem Fahrzeug nichts, also gar nichts, verbessert oder gar repariert werden. Also auf Deutsch: es ist keinerlei Reparatur-Stau vorhanden. Dieses fantastische Äußere setzt sich sogar im Unterboden fort, weil der komplette Unterboden Eisgestrahlt worden ist und keinerlei nennenswerte Beschädigungen oder Rost aufweist. Dieser Sachverhalt ist wohl einmalig!
Mit anderen Worten: von vorne, von hinten, von oben und sogar von unten (!) ein erstklassig gepflegter Mercedes-Benz.
Aber es geht noch weiter:Die makellos gepflegte Innenausstattung, die diesmal nicht einfach nur aus Leder besteht, sondern aus dem seltenen atmungsaktiven Bezugsstoff von Mercedes-Benz, besticht durch den Eindruck wie bei einem Neufahrzeug und ist auch im Winter und im Sommer deutlich angenehmer in dem Moment, wenn man Platz nimmt.
Summa summarum gibt es wahrscheinlich auf der ganzen Welt kein zweites vergleichbares Fahrzeug aus der 107-er Serie und erst recht nicht auch noch in diesem fantastischen Zustand. Ich bitte von eventuellen Preisverhandlungen abzusehen. In diesem speziellen Fall kommt es nämlich nicht auf den Preis an, sondern ausschließlich auf die Verfügbarkeit, dass solch ein Fahrzeug überhaupt hier und heute angeboten wird.
? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich