Mercedes-Benz SL-Klasse 300 SL

Mercedes-Benz SL-Klasse 300 SL

72.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
silber
Erstzulassung:
03/1987
Türen:
2
Kilometerstand:
47.209 km
Hubraum:
2.962 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
179 PS(132 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Servolenkung
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Sitzheizung Fahrersitz

Beschreibung

Der hier angebotene Mercedes-Benz 300 SL der Baureihe R107 wurde am 18.03.1987 von Mercedes-Benz das erste Mal zugelassen. Am 20.07.1988 kam er in die Obhut seines ersten Besitzers, der ihn bis 2001 besaß. Seit 2001 bis heute ist er im Besitz seines zweiten Besitzers. Die Fahrleistung von rund 47 Tkm ist mittels Unterlagen nachvollziehbar. Das Fahrwerk ist nicht zu straff und sorgt für ein angenehmes Fahrgefühl.

Der Mercedes-Benz 300 SL R107 erstrahlt noch in seinem sehr gut erhaltenen silbernen Erstlack. Die Innenausstattung besteht aus rotem Stoff mit einzelnen roten Lederakzenten und verleiht diesem R107 eine attraktive Farbkombination. Die Ausstattung umfasst unter anderem eine Sitzheizung, elektrische Fensterheber sowie eine automatische Antenne.

Durch die geringe Laufleistung von nur 47.209 km und nur zwei Vorbesitzern, befindet sich der Mercedes-Benz 300 SL R107 in einem sehr guten optischen wie auch technischen Zustand.

Was gibt es Schöneres, als mit dem 300 SL R107 und seinem 3 L Reihensechszylinder im Abendrot über die Straßen zu cruisen?

Besonderheiten

  • Elektrische Fensterheber
  • Armlehne
  • Automatische Antenne
  • Sitzheizung

Historie der Baureihe

Der Nachfahre der 1954 geschaffenen und mittlerweile legendären SL-Reihe wurde ebenfalls vom Designer des 300 SL (W 198) gezeichnet, nämlich Friedrich Geiger. Mit ihrem Scheinwerferdesign begründete sie 1971 eine neue Gestaltungslinie bei Mercedes-Benz, wobei viele Elemente auch in der ein Jahr später vorgestellten S-Klasse (W 116) wiederkehrten. Die Baureihe 107 gab es als Coupé (C 107) und Roadster (R 107), der Großteil wurde als Exportmodell für die USA produziert und erfreute sich dort meist als V8-Modell einer großen Beliebtheit. Die Baureihe setzte neue Maßstäbe im Bereich der passiven Sicherheit: Neben einer definierten Knautschzone, verstärkten A-Säulen und einem sicheren Vierspeichenlenkrad von Beginn an, gab es ab 1980 auch ABS und zwei Jahre später einen Fahrerairbag. Durch die vielfältigen Motorisierungen und umfangreichen Sonderausstattungen blieb der R 107 über 18 Jahre lang im Angebot und ist nach der G-Klasse die am längsten von Mercedes produzierte Baureihe der Geschichte.

Öffnungszeiten: Mo - Sa nach Terminvereinbarung

Carola Daimler Cars ist ein Unternehmen der Urenkelin von Erfinder und Visionär Gottlieb Daimler. Wir sammeln, handeln und vermitteln Oldtimer, Youngtimer und Sammlerstücke mit Potenzial und Geschichte. Dabei legen wir vor allem Wert auf Qualität, Historie und den erhaltenen Charme.

Leasing/Finanzierung: Gerne lassen wir Ihnen von unserem Partner ein maßgeschneidertes Leasing- & Finanzierungsangebot für dieses Fahrzeug erstellen.

Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung im Internet dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind alleine die Vereinbarungen im Kaufvertrag.

Internet: www.carola-daimler.de
Facebook: facebook.com/caroladaimlercars
Instagram: @carola_daimler_cars

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Carola Daimler Cars CaBo GmbH
In den Entenäckern 14 ab
70599 Stuttgart-Plieningen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Stuttgart
Handelsregisternr: HRB-734694
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 273779971
Vertretungsberechtigt: Nils Pfeifer