Mercedes-Benz Sonstige 450 SLC  "Das Beste oder nichts.", Originalzitat

Mercedes-Benz Sonstige 450 SLC "Das Beste oder nichts.", Originalzitat

29.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
04/1974
Türen:
2
Kilometerstand:
74.000 km
Hubraum:
4.489 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
224 PS(165 kW)
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Hiermit wird ein lupenreiner Mercedes 450 SLC angeboten, der wohl besser kaum sein könnte. Wenn man ihn das erste Mal sieht, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er wie ein Neufahrzeug wirkt. Dieser Mercedes wurde zwar schon 74.000 Kilometer gefahren, aber nirgendwo gibt es Anzeichen von irgendwelchen Abnutzungserscheinungen oder gar kleine Beschädigungen wie Kratzer, Beulen oder nicht ganz perfektes Chrom. Man fragt sich spontan, ob dieses Auto tatsächlich am öffentlichen Verkehr teilgenommen hat, weil es wirklich so makellos ist. Wenn man die Tür öffnet wird man fast erschlagen von der superschicken Innenausstattung die so aussieht, als ob sie der Sattler soeben fertiggestellt hat und intuitiv kontrolliert man seine Kleidung, um sich zu vergewissern, dass sich keine Schmutzpartikel oder andere Verunreinigungen daran befinden. Sobald man dann in diesem fantastischen Fahrzeug Platz genommen hat, möchte man natürlich auch gerne die Vorzüge der perfekten Technik dieses Automobils genießen. Nachdem man dann diesen Mercedes artgerecht als Fahrzeug bewegt hat mag man kaum aussteigen, weil der angenehme Duft des Interieurs und die Qualität des Armaturenbrettes, der Türen, des Dachhimmels und aller Bedienelemente zum Verweilen einladen. Aber natürlich ist und bleibt es ?nur? ein Auto, wenngleich es aber wohl eines der besten Exemplare ist, was momentan zum Kauf angeboten wird. Auf jeden Fall ist dieser Mercedes 450 SLC ein oder DER ?primus inter pares? und scheut keinerlei Vergleich zu baugleichen anderen Modellen. Schließen möchte ich mit dem Werbe-Slogan von Mercedes-Benz, der wie folgt lautet: ?Das Beste oder nichts.? Mehr ist diesem Fall nicht hinzuzufügen. Vielleicht nur noch das Kürzel ?QED?.



? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über zweihundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich