
MG Andere Other B Roadster Mk1 Rally-Race Competition Full
34.950 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- gelb
- Erstzulassung:
- 01/1964
- Kilometerstand:
- 93.353 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Was mssen wir noch zum MG B erklren? Nicht viel, oder? Der britische Roadster ist einer der bekanntesten und beliebtesten klassischen offenen Zweisitzer und gehrte jahrelang fast zum Standard, wenn man an einen klassischen Roadster dachte. Das wunderschn gezeichnete B wurde 1962 vorgestellt und symbolisiert den erschwinglichen englischen klassischen Roadster.
Dies ist ein neuer MGB Roadster, der in den Vereinigten Staaten ausgeliefert wurde. Der MGB wurde von 1962 bis 1980 hergestellt und dieses Exemplar stammt aus der ersten Periode. Wird auch als MK1-Version mit Lffeltr bezeichnet. Das Auto wurde 2004 importiert und mit einem niederlndischen klassischen Nummernschild zugelassen.
Dieser B stammt aus der Zeit und wurde komplett auf Rallye-Race-Spezifikation und Rennzwecke umgebaut.
So wurde beispielsweise die Karosserie abgesenkt und die Motorhaube besteht aus Aluminium und die vorderen Kotflgel sowie der Kofferraumdeckel bestehen aus Polyester. Die Seitenscheiben bestehen aus Plexiglas. Beim Fahrwerk wurden schwerere Stodmpfer verbaut und wir sehen Nylonbuchsen und einen Stabilisator. Die belfteten vorderen Bremsscheiben mit V8-Bremsstteln und einem separaten Hauptzylinder. Der Kraftstofftank ist ein ATL-Sicherheitstank mit Zertifikat und die Kraftstoffversorgung erfolgt ber Spiralrohre in Kombination mit einer Rennkraftstoffpumpe und einer Feuerlschanlage.
Im selben Jahr wurde das Auto als Rennwagen umgebaut, unter anderem fr die MGB Competitions und HARC Racing Days. Dieser MGB ist einfarbig gelb mit weien Akzenten wie dem Hardtop und dem Spoiler lackiert. Der Motor ist ein aufgebohrter 4-Zylinder-Reihenmotor mit 1.800 bis 1.950 cm Hubraum, einem Weber 45 DCOE-Vergaser, einer Rennnockenwelle, einem Zylinderkopf der Stufe 1, polierten Einlassffnungen sowie einer leichten Kurbelwelle und einem leichten Schwungrad, einem Rennsport-Anlasser und einem Aluminiumkhler und wird jetzt produziert ca. 135 PS, gekoppelt an ein manuelles 4-Gang-Getriebe. Auerdem wurde ein Sperrdifferential hinzugefgt. Und der Zylinderkopf wurde krzlich berholt. Zur Vervollstndigung des MGB wurden Cibie-Scheinwerfer und ein berrollbgel mit Zertifikat eingebaut sowie die richtigen Schalensitze mit 4-Punkt-Renngurten. An der Auenseite wurden diverse Werbeaufkleber angebracht. Und es wurden 14-Zoll-Minilite-Felgen montiert. Der MG wird ebenso mit 5 zustzlichen Felgen mit Rennreifen und 4 separaten Rennreifen geliefert.
Der jetzige Besitzer hat das Auto so modifiziert, dass es im normalen Verkehr benutzerfreundlicher ist. Zu diesem Zweck wurden auch ein Kilometerzhler und Fahrtrichtungsanzeiger eingebaut. Auch das Schwungrad wurde ausgetauscht, sodass der Motor bei niedrigen Drehzahlen deutlich besser luft. Das Rennerlebnis ist beim Fahren voll prsent. Die Karosserie und der Lack sind als gut und gepflegt zu bezeichnen und die Technik funktioniert gut, also ein gepflegtes Auto mit einigen Gebrauchsspuren.
Kurz gesagt, ein sehr attraktives und sehr sportliches MGB, das Sie sowohl auf ffentlichen Straen als auch auf der Rennstrecke oder bei der Teilnahme an einer Rallye gerne fahren werden.
Interessieren Sie sich fr diesen schnen MG? Kontaktieren Sie uns noch heute fr weitere Informationen. Sie sind herzlich willkommen bei Gallery Aaldering in Brummen. Wir haben jahrelange Erfahrung im weltweiten Export unserer Fahrzeuge. Fragen Sie nach den Mglichkeiten.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
ber uns Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren. Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
105 Bilder und weitere Info:
https://www.gallery-aaldering.shop/de/fahrzeuge/autos/cabrio-roadster/vehicle/1644096/mg-other-b-roadster-mk1-rallyrace-competition-fully-rebuilt-engine-to-1949-cc-with-135145-bhp-also-very-suitable-for-use-on-public-roads-large-history-file-with-recent-maintenance-and-the-cars-earlier-years-the-mgb-offers-multiple-opportunities-for-fast-road-use-or-clublevel-motorsport
Haftungsausschluss:
nderungen, Zwischenverkauf und Irrtmer vorbehalten
Information in English:
What else do we need to explain about the MG B? Not much, right? The British roadst
Was mssen wir noch zum MG B erklren? Nicht viel, oder? Der britische Roadster ist einer der bekanntesten und beliebtesten klassischen offenen Zweisitzer und gehrte jahrelang fast zum Standard, wenn man an einen klassischen Roadster dachte. Das wunderschn gezeichnete B wurde 1962 vorgestellt und symbolisiert den erschwinglichen englischen klassischen Roadster.
Dies ist ein neuer MGB Roadster, der in den Vereinigten Staaten ausgeliefert wurde. Der MGB wurde von 1962 bis 1980 hergestellt und dieses Exemplar stammt aus der ersten Periode. Wird auch als MK1-Version mit Lffeltr bezeichnet. Das Auto wurde 2004 importiert und mit einem niederlndischen klassischen Nummernschild zugelassen.
Dieser B stammt aus der Zeit und wurde komplett auf Rallye-Race-Spezifikation und Rennzwecke umgebaut.
So wurde beispielsweise die Karosserie abgesenkt und die Motorhaube besteht aus Aluminium und die vorderen Kotflgel sowie der Kofferraumdeckel bestehen aus Polyester. Die Seitenscheiben bestehen aus Plexiglas. Beim Fahrwerk wurden schwerere Stodmpfer verbaut und wir sehen Nylonbuchsen und einen Stabilisator. Die belfteten vorderen Bremsscheiben mit V8-Bremsstteln und einem separaten Hauptzylinder. Der Kraftstofftank ist ein ATL-Sicherheitstank mit Zertifikat und die Kraftstoffversorgung erfolgt ber Spiralrohre in Kombination mit einer Rennkraftstoffpumpe und einer Feuerlschanlage.
Im selben Jahr wurde das Auto als Rennwagen umgebaut, unter anderem fr die MGB Competitions und HARC Racing Days. Dieser MGB ist einfarbig gelb mit weien Akzenten wie dem Hardtop und dem Spoiler lackiert. Der Motor ist ein aufgebohrter 4-Zylinder-Reihenmotor mit 1.800 bis 1.950 cm Hubraum, einem Weber 45 DCOE-Vergaser, einer Rennnockenwelle, einem Zylinderkopf der Stufe 1, polierten Einlassffnungen sowie einer leichten Kurbelwelle und einem leichten Schwungrad, einem Rennsport-Anlasser und einem Aluminiumkhler und wird jetzt produziert ca. 135 PS, gekoppelt an ein manuelles 4-Gang-Getriebe. Auerdem wurde ein Sperrdifferential hinzugefgt. Und der Zylinderkopf wurde krzlich berholt. Zur Vervollstndigung des MGB wurden Cibie-Scheinwerfer und ein berrollbgel mit Zertifikat eingebaut sowie die richtigen Schalensitze mit 4-Punkt-Renngurten. An der Auenseite wurden diverse Werbeaufkleber angebracht. Und es wurden 14-Zoll-Minilite-Felgen montiert. Der MG wird ebenso mit 5 zustzlichen Felgen mit Rennreifen und 4 separaten Rennreifen geliefert.
Der jetzige Besitzer hat das Auto so modifiziert, dass es im normalen Verkehr benutzerfreundlicher ist. Zu diesem Zweck wurden auch ein Kilometerzhler und Fahrtrichtungsanzeiger eingebaut. Auch das Schwungrad wurde ausgetauscht, sodass der Motor bei niedrigen Drehzahlen deutlich besser luft. Das Rennerlebnis ist beim Fahren voll prsent. Die Karosserie und der Lack sind als gut und gepflegt zu bezeichnen und die Technik funktioniert gut, also ein gepflegtes Auto mit einigen Gebrauchsspuren.
Kurz gesagt, ein sehr attraktives und sehr sportliches MGB, das Sie sowohl auf ffentlichen Straen als auch auf der Rennstrecke oder bei der Teilnahme an einer Rallye gerne fahren werden.
Interessieren Sie sich fr diesen schnen MG? Kontaktieren Sie uns noch heute fr weitere Informationen. Sie sind herzlich willkommen bei Gallery Aaldering in Brummen. Wir haben jahrelange Erfahrung im weltweiten Export unserer Fahrzeuge. Fragen Sie nach den Mglichkeiten.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
ber uns Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren. Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
105 Bilder und weitere Info:
https://www.gallery-aaldering.shop/de/fahrzeuge/autos/cabrio-roadster/vehicle/1644096/mg-other-b-roadster-mk1-rallyrace-competition-fully-rebuilt-engine-to-1949-cc-with-135145-bhp-also-very-suitable-for-use-on-public-roads-large-history-file-with-recent-maintenance-and-the-cars-earlier-years-the-mgb-offers-multiple-opportunities-for-fast-road-use-or-clublevel-motorsport
Haftungsausschluss:
nderungen, Zwischenverkauf und Irrtmer vorbehalten
Information in English:
What else do we need to explain about the MG B? Not much, right? The British roadst
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag