
MG MGA Nice overall condition
32.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- weiss
- Erstzulassung:
- 02/1957
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 903 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Der MGA entstand im Jahr 1951, als der MG-eigene Designer Syd Enever eine stromlinienförmige Karosserie für den TD Le Mans-Wagen von George Philips entwarf. Bei dem Projekt ging es zunächst nicht um ein Serienauto, denn als der Prototyp des MGA dem BMC-Vorsitzenden Leonard Lord gezeigt wird, hat er gerade zwei Wochen zuvor einen Vertrag
mit Donald Healey für das Austin-Healey-Projekt unterzeichnet. Allerdings brachen die Verkaufszahlen der damals traditionellen MGs ein, der MG-TF und das Projekt durfte deshalb trotzdem starten. Im Jahr 1955 ist die MGA eine Tatsache.
Der MGA ist ein völlig anderes Auto als seine Vorgänger. Die Karosserie wird auf einen Rahmen gesetzt, der deutlich breiter ist. Dadurch passen die Bodenplatte und die Sitze zwischen den Rahmen und nicht darauf, wodurch ein viel niedrigeres und moderneres Auto entsteht als bei seinen Vorgängern.
Dieser schöne MGA 1500 wurde erstmals 1957 zum Verkehr zugelassen. Der cremeweiße Lack vom MGA sieht sehr schön aus und wurde dann auch schon mal erneuert. Das Ergebnis ist eine sehr schöne Karosserie mit guten Passungen. Bei einer gründlichen Suche können Sie einige minimale Gebrauchsspuren entdecken, aber diese Suche muss mit einem scharfen Auge durchgeführt werden. Auch Details wie Speichenräder, Stoßstangen und Scheinwerfer sehen außergewöhnlich gepflegt aus. Auch der Innenraum ist sehr schön, mit schönen schwarzen Lederpolstern und roten Paspeln. Es sieht authentisch aus, das Leder ist schön geschmeidig und die Sitze sind sehr bequem. Auch der Teppich ist erneuert worden. Das in der Wagenfarbe lackierte Armaturenbrett sieht ordentlich aus und beherbergt die schönen Jaeger-Instrumente. Das schöne, schmale Lenkrad mit dünnen Speichen liegt wunderbar in der Hand und lädt zu vielen schönen Fahrten ein.
Diese schönen Fahrten können mit großem Vertrauen in die Technik stattfinden, da das Auto kürzlich technisch komplett überholt wurde. Aus Rechnungen geht hervor, dass in den letzten 1, 5 Jahren schlampige 10.000 EUR investiert worden sind um die Technik des Autos wieder in einem Neuzustand zu versetzen. Eine kleine Liste der Dinge, die erneuert wurden: Reifen, Brems-, Kühl- und Kraftstoffschläuche, Stoßdämpfer, Kupplung und Kupplungszylinder, Anlasser, Lenkgetriebe, Verkabelung, Kraftstoffpumpe, Ventile eingestellt, Vergaser eingestellt und so weiter und so weiter. Das Fahren des MGA ist daher eine sehr angenehme Tätigkeit. Der Motor läuft sehr gut und das Schalten ist bemerkenswert sanft. Auch ältere Rechnungen sind vorhanden, so dass ein schönes Bild der Historie des Wagens entsteht. Darüber hinaus steht eine umfangreiche Dokumentation zur Verfügung, wie z.B. Teilebücher und Zeitschriften.
Ein MGA, wie ihn viele Liebhaber der Marke das Auto gerne sehen: eine Farbkombination, die für einen schönen klassischen Kontrast sorgt. Technologie, die auf dem neuesten Stand ist und Fahreigenschaften, die für ein größtmögliches Lächeln sorgen.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
&
Der MGA entstand im Jahr 1951, als der MG-eigene Designer Syd Enever eine stromlinienförmige Karosserie für den TD Le Mans-Wagen von George Philips entwarf. Bei dem Projekt ging es zunächst nicht um ein Serienauto, denn als der Prototyp des MGA dem BMC-Vorsitzenden Leonard Lord gezeigt wird, hat er gerade zwei Wochen zuvor einen Vertrag
mit Donald Healey für das Austin-Healey-Projekt unterzeichnet. Allerdings brachen die Verkaufszahlen der damals traditionellen MGs ein, der MG-TF und das Projekt durfte deshalb trotzdem starten. Im Jahr 1955 ist die MGA eine Tatsache.
Der MGA ist ein völlig anderes Auto als seine Vorgänger. Die Karosserie wird auf einen Rahmen gesetzt, der deutlich breiter ist. Dadurch passen die Bodenplatte und die Sitze zwischen den Rahmen und nicht darauf, wodurch ein viel niedrigeres und moderneres Auto entsteht als bei seinen Vorgängern.
Dieser schöne MGA 1500 wurde erstmals 1957 zum Verkehr zugelassen. Der cremeweiße Lack vom MGA sieht sehr schön aus und wurde dann auch schon mal erneuert. Das Ergebnis ist eine sehr schöne Karosserie mit guten Passungen. Bei einer gründlichen Suche können Sie einige minimale Gebrauchsspuren entdecken, aber diese Suche muss mit einem scharfen Auge durchgeführt werden. Auch Details wie Speichenräder, Stoßstangen und Scheinwerfer sehen außergewöhnlich gepflegt aus. Auch der Innenraum ist sehr schön, mit schönen schwarzen Lederpolstern und roten Paspeln. Es sieht authentisch aus, das Leder ist schön geschmeidig und die Sitze sind sehr bequem. Auch der Teppich ist erneuert worden. Das in der Wagenfarbe lackierte Armaturenbrett sieht ordentlich aus und beherbergt die schönen Jaeger-Instrumente. Das schöne, schmale Lenkrad mit dünnen Speichen liegt wunderbar in der Hand und lädt zu vielen schönen Fahrten ein.
Diese schönen Fahrten können mit großem Vertrauen in die Technik stattfinden, da das Auto kürzlich technisch komplett überholt wurde. Aus Rechnungen geht hervor, dass in den letzten 1, 5 Jahren schlampige 10.000 EUR investiert worden sind um die Technik des Autos wieder in einem Neuzustand zu versetzen. Eine kleine Liste der Dinge, die erneuert wurden: Reifen, Brems-, Kühl- und Kraftstoffschläuche, Stoßdämpfer, Kupplung und Kupplungszylinder, Anlasser, Lenkgetriebe, Verkabelung, Kraftstoffpumpe, Ventile eingestellt, Vergaser eingestellt und so weiter und so weiter. Das Fahren des MGA ist daher eine sehr angenehme Tätigkeit. Der Motor läuft sehr gut und das Schalten ist bemerkenswert sanft. Auch ältere Rechnungen sind vorhanden, so dass ein schönes Bild der Historie des Wagens entsteht. Darüber hinaus steht eine umfangreiche Dokumentation zur Verfügung, wie z.B. Teilebücher und Zeitschriften.
Ein MGA, wie ihn viele Liebhaber der Marke das Auto gerne sehen: eine Farbkombination, die für einen schönen klassischen Kontrast sorgt. Technologie, die auf dem neuesten Stand ist und Fahreigenschaften, die für ein größtmögliches Lächeln sorgen.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
&
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag