MG MGB MK1 - Matching Numbers

MG MGB MK1 - Matching Numbers

22.995 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
silber (metallic)
Erstzulassung:
07/1963
Türen:
3
Kilometerstand:
252.272 km
Hubraum:
1.777 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
129 PS(95 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu
  • Scheckheft gepflegt
  • Sportsitze

Beschreibung

Historischer Hintergrund - Heritage Trust hat bestätigt, dass unser 1963 MK1 MGB ein Auto mit matching Numbers ist; Fahrgestellnummer: GHN3L10945 und Motornummer: 8G UH 11252 verließen das Werk gemeinsam am 25. April 1963 und sind heute noch zusammen. Die faszinierende Akte-Geschichte dieses Autos, welches in die USA verschifft wurde, begann im August 1982 mit einer Registrierung für Long Beach, Kalifornien. Hergestellt in einem Old English White, enthält die Verlaufs - Datei eine außergewöhnliche Bewertung vom Dezember 1983 von diesem Auto in einem jetzt green/tan und einem Wert zwischen 6450 und 6700 US Dollar, nachdem es vorher für nur 500 US Dollar verkauft wurde!! Im Juni 1987 von Frau Carla Heusmann nach Deutschland importiert, wird das Prachtstück im folgendem Jahr mit 16.000 DM bewertet, mit den glaubwürdigen (1)12.862 Meilen.Das Auto wechselte im März 1989 seinen Besitzer, bevor er dann im April 1991 von seinem dritten Besitzer und gleichzeitig Seelenverwandten gekauft wurde. Dieser Besitzer behielt das Prachtstück lobenswerte 30 Jahre bis er es im April 2021 an Cathedral Classics verkauft. Jetzt werden (1)57.670 Meilen angezeigt und es ist erstaunlich gut dokumentiert und auch von der selben Werkstatt ( Jann Dirk Mengers) für die Dauer des letzten Besitzers gewartet worden. Das Auto ist in der Tat und die gesamte Verlaufs - Datei sind ein Traum für MG Enthusiasten und ein echter Verdienst des Vorbesitzers. Wahrscheinlich einer der besten MGBS die jemals von Cathedral Classics auf dem Markt angeboten wurden.

frühes, aber seltenes Matching Numbers - Heritage England bestätigt - Auto, das seit 1987 in Deutschland zugelassen ist. Letzter Besitzer seit 1991 (30 Jahre) der sich nach einer Teilrestaurierung im Jahr 2008 für etwas anderes entschied und das Auto zweifarbig silber über schwarz lackierte. Unglaublich, seit dreißig Jahren von der gleichen Werkstatt gewartet

das Auto wird mit einem neuen TÜV und Service von MG-Spezialist angeboten.

Bitte kontaktieren Sie Herr Roy für einen Termin im Lenkwerk-Bielefeld
Tel: +49 172 523 8415
oder
info@cathedral-classics.com

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cathedral Classics
Am Stadtholz 24-26 (Lenkwerk Bielefeld)
33609 Bielefeld
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: k.A.
Vertretungsberechtigt: k.A.