MG MGB GT

MG MGB GT

23.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Erstzulassung:
04/1974
Türen:
3
Kilometerstand:
16.700 km
Hubraum:
1.798 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
140 PS(103 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Sportfahrwerk
  • HU & AU neu
  • Sportsitze

Beschreibung

Dieser rechtsgelenkte MG B GT kam in den 90er Jahren nach Deutschland und ist hier professionell als Rennwagen für die Rundstrecke aufgebaut worden. Er fuhr jahrelang sehr erfolgreich in der Triumph Competittion und British HTGT Meisterschaft. Es gibt einen schweizer Wagenpass, wo die Rennserie auch angemeldet ist.Er ist rennfertig für die neue Saison. Die FIA Abnahmen für den Sitz, Gurt, Feuerlöschanlagen und Tank, Benzinleitungen und die Bremswaage haben Gültigkeit bis zu den Jahren 2023/2024. Das Fahrzeug ist 8 - fach mit Toyo-Semislicks bereift.1 x " Minilite Felgen ", 1 x originale " Rostyle Wheels "Gleichzeitig hat das Fahrzeug eine TÜV Zulassung bis Jan. 2023 mit H-Kennzeichenprüfung. Sie können also in bester " Gentlemen Driver Manier " auf eigener Achse zur Rennstrecke fahren.Der Motor ist für die Saison 2021 neu überholt und leistungsgesteigert. U. a. wurden große Ventile ( Big Valves ), eine " scharfe " Nockenwelle, Fächerkrümmer und Webervergaser verbaut.Das aktuelle Leistungsdiagramm zeigt trotz eingebautem Renn-KAT, 103 KW / 140 PS. Bei einem Gesamtgewicht von 950 KG, gemessen per Radlastwaage, ergibt das ein beachtliches Leistungsgewicht von nur 7, 85 KG pro KW bzw. 5, 75 KG pro PS.Erreicht wurde das durch " Strippen " bis an die Grenze des Machbaren .Kunststoff Hauben, Türen, Fenster etc. Das 5 -Gang Renngetriebe ist überholt worden.Also auf in die neue Saison. Dieser rechtsgelenkte MG B GT kam in den 90er Jahren nach Deutschland und ist hier professionell als Rennwagen für die Rundstrecke aufgebaut worden. Er fuhr jahrelang sehr erfolgreich in der Triumph Competittion und British HTGT Meisterschaft. Es gibt einen schweizer Wagenpass, wo die Rennserie auch angemeldet ist.Er ist rennfertig für die neue Saison. Die FIA Abnahmen für den Sitz, Gurt, Feuerlöschanlagen und Tank, Benzinleitungen und die Bremswaage haben Gültigkeit bis zu den Jahren 2023/2024. Das Fahrzeug ist 8 - fach mit Toyo-Semislicks bereift.1 x " Minilite Felgen ", 1 x originale " Rostyle Wheels "Gleichzeitig hat das Fahrzeug eine TÜV Zulassung bis Jan. 2023 mit H-Kennzeichenprüfung. Sie können also in bester " Gentlemen Driver Manier " auf eigener Achse zur Rennstrecke fahren.Der Motor ist für die Saison 2021 neu überholt und leistungsgesteigert. U. a. wurden große Ventile ( Big Valves ), eine " scharfe " Nockenwelle, Fächerkrümmer und Webervergaser verbaut.Das aktuelle Leistungsdiagramm zeigt trotz eingebautem Renn-KAT, 103 KW / 140 PS. Bei einem Gesamtgewicht von 950 KG, gemessen per Radlastwaage, ergibt das ein beachtliches Leistungsgewicht von nur 7, 85 KG pro KW bzw. 5, 75 KG pro PS.Erreicht wurde das durch " Strippen " bis an die Grenze des Machbaren .Kunststoff Hauben, Türen, Fenster etc. Das 5 -Gang Renngetriebe ist überholt worden.Also auf in die neue Saison.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Pyritz Classics GmbH
Orberstrasse 4a
60386 Frankfurt/Main
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE273887445
Vertretungsberechtigt: Rainer Dschüdow