MG Midget MK III mit Speichenfelgen und überholten Motor

MG Midget MK III mit Speichenfelgen und überholten Motor

4.990 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
rot
Erstzulassung:
07/1972
Türen:
2
Kilometerstand:
123.456 km
Hubraum:
1.275 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
64 PS(47 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Chrom Midget MK III aus Kalifornien.

Das seltene Modell mit der geteilten hinteren Stoßstange und den runden Radausschnitten hinten.

Abgebrochene Restauration.

Originalfarbe war Orange und vor Jahren in dem Burgundrot überlackiert. Im Kofferraum noch der Erstlack.

Gebaut 02/1972 - 1275 ccm - 47kw (65PS) - 715 kg Leergewicht - Speichenfelgen - Scheibenbremsanlage an der Vorderachse

Abgesehen von der Lackierung und der verunstalteten Fahrzeugfront (originaler Grill und Chromleiste im Kofferraum) ist die Karosserie noch sehr nahe am werkseitigen Originalzustand.

Bis dato ungeschweisst, wie es aussieht unfallfrei und bis auf den Grill unverbastelt.

Ein paar sehr kleine Rostbläschen an den A-Säulen oder Schwellen wie bei allen Spritgets.
Nicht dramatisch und überschaubar.
Kofferraumboden, Radläufe, Fahrzeugboden, Unterzüge, Überhänge, etc. abgesehen von oberflächlichen Flugrost für ein 50 Jahre altes britisches Fahrzeug sehr gut erhalten.
Siehe Video von Unten bei www.klassik-garage.de.

Innenausstattung noch vom Werk und ein wenig verwohnt. Armaturenbrettoberteil gerissen wie immer bei Kalifornien Importen.

Verdeck als Wetterschutz noch gut zu gebrauchen, Scheiben ein wenig blind.

Lack blättert teilweise ab mit Kratzern oder matten Stellen.

Chrom ok und für einen daily driver absolut in Ordnung. Der Käufer kann sich gerne an einem Sprite hier auf dem Hof (wird im Video/letztes Bild gezeigt) bedienen um dem Midget die vordere Stoßstange oder europäische Blinker zu verpassen.

Laut Verkäufer in Kalifornien wurde der Motor überholt ist aber noch nicht komplett angeschlossen.
Wir haben Ventildeckel demontiert, hier schaut alles neu bzw. überholt und sauber aus. Auch schauen die Kolben neu aus. Dichtungen sind alle neu und der Motor wurde neu lackiert.

Wir haben den Midget Ende 2019 angekauft um die Technik (Motor, Getriebe und Scheibenbremsanlage) in einen Sprite MK I zu verpflanzen doch dann den verrosteten Sprite MK IV (der Teileträger vom Video) gefunden der dieses Frühjahr dran glauben musste da der hier angebotene Midget viel zu schade zum schlachten war.

Gute Basis mit Speichenfelgen aus der man etwas machen kann ohne eine wochenlange Schweißprüfung ablegen zu müssen.

Kalifornien Import


Wie alle von uns hier angebotenen Fahrzeuge vor Ort in Bad Saulgau (Oberschwaben) zu besichtigen.

weitere Bilder und Video bei www.klassik-garage.de

verzollt und versteuert für den EU Raum.

Im Auftrag zu verkaufen.
Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeugs und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar.
Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Diese sind separat zu prüfen.
Die gemachten Angaben und Beschreibungen inkl. der Bilder/Video sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften.
Der Verkäufer übernimmt keine Haftung oder Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler.

Wir lieben Terminvereinbarung, nur so können wir uns genügend Zeit für sie nehmen.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Klassik Garage Koselka
Martin Staud Str. 31
88348 Bad Saulgau
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE146612673
Vertretungsberechtigt: Heinfried Koselka