MINI Cooper 1300 Sportpack, Faltschiebedach

MINI Cooper 1300 Sportpack, Faltschiebedach

17.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
blau (metallic)
Erstzulassung:
12/2000
Türen:
3
Kilometerstand:
56.000 km
Hubraum:
1.275 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
63 PS(46 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Wegfahrsperre
  • Sportfahrwerk
  • Wegfahrsperre
  • Schiebedach
  • Radio / CD

Beschreibung

Bildschöner Mini der allerletztenProduktionin gutem optischen und technischen Gesamtzustand. Dazu mit allen wichtigen Extras, die den Kleinen auch optisch zum Leckerbissen machen und ist für die Frischluftfans mit dem großen Faltschiebedach garniert.

Seit langem ist endlich wieder einmal ein Mini bei uns. Leider sind inzwischen kaum noch gute Mini Classic auf dem Markt erhältlich. Wer einen guten hat gibt ihn kaum wieder her, eigentlich verständlich. Dank G-Kat mit Euro 2, dadurch günstiger KFZ-Steuer und grüner Schadstoffplakette hält der Spaß auch in den Feinstaubzonen an bis der Mini den Oldtimerstatus erreicht hat und mit H-Kennzeichen gefahren werden darf.

Dieser Cooper hatte das große Glück keine 22 Jahre im Alltag missbraucht worden zu sein und hat eine glaubwürdig geringe Laufleistung auf der Uhr.Gerade als die Fahrzeuge deutlich an Wert zuzulegen begannen wurde der Cooper im Jahr 2013 aus uns nicht bekannten Gründen abgemeldet und offensichtlich trocken abgestellt.

Jetzt haben wir den Mini vorsichtig wieder ins Leben zurückgeholt und aktuell die komplette Technik überarbeitet mit z.B. komplett überholten Bremsen vorne und hinten, zahlreiche Dichtungen an Motor und Getriebe ersetzt, die Achsen teilweise neu gelagert, diverse andere Verschleißteile ersetzt und natürlich wurde ein großer Service durchgeführt. Außerdem haben wir dem Mini neue 4 Felgen im Minilite-Design und Reifen spendiert.

Der Innenraum befindet sich noch in gepflegtem Gesamtzustand, das originale Faltdach hat keine Risse. Ein paar Nachlackierungen waren unvermeidbar. Diese liegen aber sicherlich schon über 10 Jahre zurück und die Karosserie ist immer noch sehr ordentlich. Größere Schweißarbeiten konnten wir nicht erkennen.

Ausstattung:

• Faltschiebedach elektrisch
• Lederpolster
• Metallic-Lackierung
• Motorhaubenstreifen, Dach und Spiegelkappen weiß
• Sport-Pack
• Leichtmetallfelgen 7x13 mit Bereifung 175/50 R13
• Kotflügelverbreiterungen
• 4 Zusatzscheinwerfer
• Sport-Lenkrad
• Lederschalthebel
• Armaturen in Wagenfarbe lackiert
• Radio CD
• Aluminium Türgriffen und Fensterkurbel
• Airbag Fahrerseite
• Alarmanlage mit Wegfahrsperre
• etc.

In dieser Variante und Farbkombination zählt der Cooper zu den begehrtesten aller Minis und die Preise sind explodiert. Doch war der Mini schon ab Werk kein perfektes Auto. Wir wissen von uns bekannten Mini-Vertragshändlern und Kollegen, die berichteten, dass nicht wenige MPI s schon als Neuwagen mit Rostbläschen aus England kamen. Auch dieser hat seine Zipperlein, wie z.B. geht ab ca. 25 Grad Außentemperatur aus unerfindlichen Gründen die Airbag Lampe an. Wer beim Mini Classic die Anforderungen an ein modernes Auto stellt, ist hier sicherlich falsch und möge sich beim freundlichen Mini-Händler nach einem aktuellen Modell umsehen. Diese Konstruktion geht in die fünfziger Jahre zurück und war weder damals noch im Jahr 2000 alles andere als perfekt. Doch wer mit den kleinen Unzulänglichkeiten leben kann und will wird viel Freude mit dem Kleinen haben.

Eine detaillierte Beschreibung und Bildergalerie über 35 größeren Bildern finden Sie auf unserer Homepage www.brooklands-automobile.de unter der Rubrik Fahrzeuge.
Inzahlungnahme von PKW, Oldtimer, Wohnmobil, Motorrad, etc. gerne möglich.

Anmerkung:
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung. Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Brooklands Automobile e.Kfm.
Talstrasse 9
73650 Winterbach
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart
Handelsregisternr: HRA 733870
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 253573252
Vertretungsberechtigt: Achim Rossmann

© Copyright Brooklands Automobile e.Kfm. - Alle Rechte vorbehalten.
Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil der WebSite für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.

Alles anzeigen