Menü

Oldtimer Austin-Healey Sprite MK II -- 1275 ccm - Scheibenbremse 8.990 €

  • Oldtimer Austin-Healey
Bild vergrößern
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey
  • Oldtimer Austin-Healey

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Cabrio/Roadster
FARBE:
grau
ERSTZULASSUNG:
07/1961
TÜREN:
2
KILOMETERSTAND:
123.456 km
HUBRAUM:
1.275 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
65 PS (48 kW)
GETRIEBE:
Schaltgetriebe

BESCHREIBUNG

2018 überholter 1275 ccm Motor (Rechnungen vorhanden) vom Sprite MK IV bzw. Midget MK III
Fächerkrümmer

Weber Doppelvergaser
Scheibenbremsumbau Vorderachse
Vorderachs Stabilisator verstärkt
Drehstrom Lichtmaschine
elektrische Kraftstoffpumpe
Überrollbügel (geschraubt)
Witziger Sprite MK II mit zeitgenössischen Umbauten (Verbesserungen) und einer Oldschool Race Optik welche sicherlich einmal sehr viel Arbeit machte und sehr gut gelungen ist.
Wer einen glänzenden, originalbelassenen Sprite haben will um vor der Eisdiele (rein darf man ja derzeit nicht) den strammen Maxen markieren will nicht mehr weiterlesen.

Wer eine Spassmobil mit dem man an jeder Ecke einen Daumen hoch gekommt, der ist hier richtig. Der Sprite muss so bleiben wie er ist.
Kommt überall bestens an und dank der Leistungssteigerung flott und problemlos im heutigen Strassenverkehr zu bewegen. Auch mit mir (vier von mir ergeben fast ein Sprite Leergewicht) am Steuer wie man auf unserer Webseite in einem Video sehen kann.

Ggf. kann man die nicht so gelungene hintere Stoßstange durch die Hörner vom Sprite MKI ersetzen.
Im Zuge der Motorüberholung 2018 wurden Vergaser und Ansaugbrücke erneuert, das Getriebe überholt und abgedichtet und die Kupplung erneuert.
Elektrische Anlage funktioniert wie sie soll und der Rest der Technick ist neu oder überholt.
Fährt sehr gut, nicht zu laut, tolles Handling ... leider bin ich zu breit/gross fü das Kistle ansonsten dürfte er eine Weile bei mir bleiben. Habe trotzdem meinen Spass damit.
Karosserieblech ist gut für fast 60 Jahre, keine Unfallschaden ersichtlich aber die Bodenbleche vorne links und rechts sind teilweise durchrostet bzw. schlecht repariert. Nichts dramatisches und einfach zu beheben.
Verkleidungen sind ok, Sitze ebenso wobei der Fahrersitz etwas geklebt wurde.
Instrumente sind Original und wie immer funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Lenkrad stammt vom Triumph und ist viel griffiger als das Originallenkrad.
Kein Verdeck/Gestänge vorhanden, nur die Persenning. Habe ein komplettes Midget MKIII Verdeck welches man anpassen muss aber sicherlich helfen kann.
Kalifornienimport

Wie alle von uns hier angebotenen Fahrzeuge vor Ort in Bad Saulgau (Oberschwaben) zu besichtigen.


weitere Bilder und Video bei www.klassik-garage.de

verzollt und versteuert für den EU Raum.

Im Auftrag zu verkaufen.
Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeugs und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar.
Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Diese sind separat zu prüfen.
Die gemachten Angaben und Beschreibungen inkl. der Bilder/Video sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften.
Der Verkäufer übernimmt keine Haftung oder Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler.

Wir lieben Terminvereinbarung, nur so können wir uns genügend Zeit für sie nehmen.
Bitte keine Anfragen ob des Fahrzeug noch verfügbar ist ..... wenn sie es hier finden ist es verfügbar.,

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Klassik Garage Koselka
Martin Staud Str. 31
88348 Bad Saulgau
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 07581 - 2472
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE146612673
Vertretungsberechtigt: Heinfried Koselka
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen