Opel Diplomat -B - Legendäre Kultlimousine von Opel

Opel Diplomat -B - Legendäre Kultlimousine von Opel

14.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
grün
Erstzulassung:
02/1977
Türen:
4
Kilometerstand:
108.069 km
Hubraum:
5.303 ccm
Leistung:
234 PS(172 kW)
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Liebe ?Opelaner? aufgepasst! Hiermit wird tatsächlich ein Fahrzeug angeboten, was man heutzutage kaum noch auf den Straßen sehen kann. Es handelt sich nicht nur um einen Opel Diplomat, der von Hause aus schon äußerst selten ist, sondern in diesem Fall um einen besonders seltenen Opel Diplomat von 1977, der vom Opelwerk in Bochum nur ein Jahr lang genauso hergestellt worden ist. Nur im Jahr 1977 gab es diese Ausführung vom Werk zu kaufen. Die Kenner unter den ?Opelanern? wissen jetzt bestimmt sofort Bescheid. Es handelt sich also um einen Opel Diplomat-B, der immer noch super schick aussieht und technisch perfekt funktioniert. Der mächtige V8-Motor verleiht dieser Luxuslimousine die Kraft eines Sportwagens und genau so fährt dieser Wagen auch (wenn man will). Aber genauso gut kann er über die Straße gleiten wie ein Luftkissenfahrzeug und ist dem Fahrverhalten eines Rolls Royce nicht unähnlich. Wie man weiß, hat der Autobauer Opel den Diplomat deswegen auf den Markt gebracht, um zu beweisen, dass Opel sehr wohl weiß, wie man ein Luxusfahrzeug baut. Allerdings blieb es bei diesem einzigen Versuch und es wurde nur bewiesen, dass man es kann, wenn man nur will und es einfach mal macht. Das ist allerdings jetzt lange her, doch der Opel Diplomat, der hier und heute von uns angeboten wird, hat seinen exzellenten Stellenwert behalten und es ist ein Genuss, mit dieser Luxuslimousine durch die Lande zu reisen. Dieses prachtvolle Fahrzeug wird mit neuem TÜV und einer umfangreichen Übergabeinspektion verkauft.
Willkommen in der Oberklasse der unsterblichen Oldtimer.


? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich