OPEL Rekord D 2000 Coupé Sondermodell Sport - Top!

OPEL Rekord D 2000 Coupé Sondermodell Sport - Top!

15.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Erstzulassung:
06/1977
Türen:
3
Kilometerstand:
56.300 km
Hubraum:
1.956 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
101 PS(74 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Sensationelles und heute rar gewordenes Coup in herrlich, zeitgenössischer Farbkombination!
Als Sondermodell Sport ist der Wagen eine echte Rarität, seltener als der Sprint und wahrscheinlich ist kaum noch ein Fahrzeug davon existent. Anscheinend sollen keine 1000 Sondermodell produziert worden sein, davon weniger als ein Viertel Coups.
Die sportliche Ausstattung bestand aus14" Leichtmetallräder vom Commodore, schwarzen Sportspiegeln, Halogen Scheinwerfern, schwarzem Kühlergrill, der kompletten Sportinstrumentierung mit Drehzahlmesser - Voltmeter - Öldruckmesser und 4-Speichen Sportlenkrad. Außerdem war die Luxus Ausstattung mit an Bord.

Hätte man vor 25 Jahren gewusst, wie selten und teuer die Coups von Opel heute geworden sind, so manch einer hätte es wohl gemacht wie die 2 Besitzerdieses wunderbaren Coups und fürsorglichgeliebt undgepflegt. Der Wagen war fast durchgehend angemeldet und wurde nicht viel aber zumindest regelmäßig bewegt. So war es möglichdiesen Wagen bis heute in prächtigem technischen und optischen Zustand überleben zu lassen. Dazu steht der Opel genauso vor uns, wie er das Werk verlassen hat, kein Tuning oder irgendwelchen fragwürdigen Anbauten. Als i-Tüpfelchen noch das schwarze Vinyldach ab Werk und die 14 Leichtmetallfelgen.

Der Wagen war bis 2000 Erstbesitz und hatte damals gerade mal 45000 Km auf der Uhr, bevor er bis heute im zweiten Familienbesitz blieb. Der Opel wurde lediglich 2008 vom Vater auf den Sohn umgemeldet. Die komplette Historie inkl. einem Serviceheft und Betriebsanleitung ist vorhanden. 2010 hatte der Rekord lediglich 55000 Km auf der Uhr bevor ihn das Schicksal, wie bei so vielen Oldtimern, ereilte und das Zählwerk seinen Dienst quittierte. Der Vorbesitzer versichert aber, dass keine 10000 Km hinzugekommen sind, eher deutlich weniger. Zahlreiche TÜV Belege liegen hierzu auch vor.
Der Rekord ist bis auf ein paar kleinere Karosseriearbeiten unrestauriert. Der Opel befindet sich zum größten Teil noch im Erstlack, lediglich die Seitenwand hinten rechts wurde lackiert und die Seitenwand hinten links beilackiert. Der Heckdeckel und das Heckblech sowie der vordere Wagen befinden sich nach unseren Messungen zum größten Teilim Erstlack!! Allein dies dürfte den Opel schon einzigartig machen. Außergewöhnlichschön glänzt der Lack auch heute noch und hat kaum Gebrauchsspuren.

Auch die originale Innenausstattung hat kaum Patina und präsentiert sich außergewöhnlich gut erhalten. Der wunderbare 2 Liter Vergasermotor springt kalt wie warm sofort an und läuft kaum schlechter als die uns auch bekannten 2.5 Liter Sechszylinder aus dem Commodore. 100 PS aus 2 Liter Hubraum sorgten in den Siebziger Jahren bei nur rund 1100 KG Leergewicht schon fast für sportliche Fahrleistungen und so lässt sich der Wagen auch heute noch bei Bedarf zügig bewegen. Das Getriebe schaltet sauber und auch sonst sind keine außergewöhnlichen Geräusche vorhanden. Die komplette Kupplung haben wir aktuell erneuert. Auch die komplette Elektrik funktioniert bis hin zum damals mit ausgelieferten Philips Radio.
Ausstattung:• Leichtmetallfelgen 14"
• Schwarze Sportspiegel
• Schwarzer Kühlergrill
• Halogen Scheinwerfern
• Sportinstrumentierung mit Drehzahlmesser - Voltmeter - Öldruckmesser
• 4-Speichen Sportlenkrad
• Luxus Ausstattung
• Radio Philipps
• Holzdekor
• etc.
Abgesehen davon, dass kaum noch ein Commodore B Coup mit Schaltgetriebe am Markt erhältlich ist, besticht dieser hier noch durch seine schöne Farbkombination und den außergewöhnlichen Zustand. Selbstverständlich besitzt der Wagen auch eine innenstadt-taugliche H-Zulassung. Bitte vergleichen Sie vorab mit den wenigen anderen angebotenen Fahrzeugen, sofern überhaupt welche vorhanden sind.
Eine detaillierte Beschreibung und Bildergalerie über 56 größeren Bildern finden Sie auf unserer Homepage www.brooklands-automobile.de unter der Rubrik Fahrzeuge.
Inzahlungnahme von PKW, Oldtimer, Wohnmobil, Motorrad, etc. gerne möglich.
Anmerkung:
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Brooklands Automobile e.Kfm.
Talstrasse 9
73650 Winterbach
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart
Handelsregisternr: HRA 733870
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 253573252
Vertretungsberechtigt: Achim Rossmann

© Copyright Brooklands Automobile e.Kfm. - Alle Rechte vorbehalten.
Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil der WebSite für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.

Alles anzeigen