PEUGEOT 404 403 Limousine, Ponton-Peugeot, sehr original!

PEUGEOT 404 403 Limousine, Ponton-Peugeot, sehr original!

6.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Erstzulassung:
11/1958
Türen:
5
Kilometerstand:
50.996 km
Hubraum:
1.500 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
58 PS(43 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Ein authentischer 1950er Jahre Klassiker aus Frankreich: Unser Peugeot 403 Sedan!

Dieser Ponton-Peugeot kam 1996 von Frankreich in die Niederlande. Dort hatte er bis heute laut RDW (niederländisches Straßenverkehrsamt) lediglich einen Eigentümer (Mitglied im Oldtimer-Peugeot Club)! Er nutze den Wagen für Hobbyausfahrten und pflegte ihn gut.
So kommt es, dass sich der 403 noch heute in einem erstaunlich originalen Erhaltungszustand befindet. Die Innenausstattung ist wahrscheinlich noch die Erste und ohne größere Beschädigungen. Der Lack ist vermutlich ebenfalls der Erste. Dieser ist stellenweise verwittert, sodass die rote Grundierung zum Vorschein kommt (siehe Detailfotos). Zudem gibt es Ausbesserungen, kleinere Beulen und Kratzer. Das Gesamtbild ist stimmig und authentisch für einen über 60 jährigen französischen Klassiker. Ob einem dieser spezielle Zustand gefällt ist Geschmackssache. Ich selber würde ihn genau so belassen und mich an seiner charaktervollen Optik erfreuen!
Der Peugeot fährt sich sehr angenehm. Die Lenkradschaltung (vier Gänge) lässt sich komfortabel bedienen. Der Motorraum ist ebenfalls sehr original erhalten. Diese Modelle gelten als äußerst solide.
Motor- und Fahrgestellnummer sind identisch (matching numbers!). Das Werks-Typenschild ist ebenfalls vorhanden.
Auch die alten französischen Fahrzeugpapiere liegen noch bei. Vermutlich sind es die originalen, ersten aus 1958. Der ehemalige Eigentümer Roger Cavaille (Beruf: Porcher - Schweinehirt) lebte in Süd-Frankreich. Nach meiner Interpretation der Dokumente ist der Wagen heute wohl aus zweiter Hand.

Ihre Gelegenheit ein Exemplar des Peugeot-Erfolgsmodells mit italienischen Design von Pinifarina zu erwerben.

Zum Wagen gibt es niederländische Fahrzeugpapiere.

Besichtigung ist nach Terminabsprache gerne möglich.
Weitere Klassiker im Bestand.

We speak English, please feel free to ask any question.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Klassische Fahrzeuge Mario Engels
Jackeratherstraße 3a
50189 Elsdorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 251371199
Vertretungsberechtigt: Mario Engels