PONTIAC Firebird Trans Am Fully restored and revised, le

PONTIAC Firebird Trans Am Fully restored and revised, le

45.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau
Erstzulassung:
01/1981
Türen:
3
Kilometerstand:
98.862 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Ja, das ist nur Smokey and the Bandit, nur besser. Dies ist ein Pontiac Firebird Trans Am von 1981, der nicht nur kürzlich einer kompletten Restaurierung und Überholung unterzogen wurde, sondern auch einige sehr schöne Upgrades erhalten hat. Es ist nicht nur ein Firebird, der als Trans Am konzipiert ist, sondern ein tatsächlicher originaler Trans Am, der an dem W in der Fahrgestellnummer zu erkennen ist.

Die Karosserie wurde auf blankes Metall reduziert und wo nötig repariert. Anschließend wurde die Karosserie in dieser wunderschönen Farbe komplett neu lackiert: Midnight Blue, schließlich wurde eine Deckschicht aus Blue Xirallic-Lack gesprüht, um diesen schönen Effekt zu erzielen. Dies macht es buchstäblich zu einem einzigartigen Auto. Das Auto steht auf den richtigen Rädern, die vom Werk montiert wurden. Die Räder sind mit guten Reifen in den richtigen Größen ausgestattet. Darüber hinaus wurden einige Aufkleber in mattem Schwarz aufgebracht, was vor dem metallblauen Hintergrund eine tolle Wirkung ergibt.

Der Innenraum wurde komplett neu bezogen. Das Auto hat werkseitige Vinylpolsterung. Neben der Tatsache, dass dieses Material sehr steif ist, hat es den zusätzlichen Nachteil, dass es billig aussieht und null Atmungsaktivität hat. Auch im Sommer ist es sehr heiß. Das wird Sie in diesem Auto nicht stören. Der Innenraum wurde mit blauem Leder und blauem Alcantara für die Mittelspuren bezogen. Es ist unglaublich zu sehen, wie viel Unterschied die Wahl der Materialien im Innenraum machen kann. Das Innere dieses Pontiac sieht plötzlich um ein Vielfaches luxuriöser aus als zuvor. Außerdem wurde auch der Dachhimmel neu bezogen, die Teppiche erneuert und Teile des Armaturenbretts neu lackiert. Darüber hinaus ist es ein Luxusauto, das mit einer beheizbaren Heckscheibe, einem Kassettenradio ab Werk, elektrischen Fensterhebern und einem Drehzahlmesser ausgestattet ist.

Die Technik wurde komplett überarbeitet. Der 5-Liter-V8 leistet etwa 280 PS und ist mit einem TH400-Automatikgetriebe verbunden. Diese Fähigkeit ist nicht leicht zu erreichen. Der Motor wurde komplett überholt und mit einigen guten Upgrades versehen. Zu den Upgrades gehören ein Edelbrock 4BR-Ansaugkrümmer, ein Summit 4BR Black Series 650-Vergaser, Hooker Pipe-Krümmer aus Edelstahl, eine andere Kraftstoff- und Wasserpumpe, ein Aluminiumkühler und eine komplett neue Auspuffanlage. Nicht nur der Motor wurde überholt, sondern auch das Getriebe. Die Box kann also problemlos mit der Kraft umgehen und dieser Firebird macht sein robustes Aussehen mehr als wahr. Auch das Fahrwerk und die Bremsen wurden komplett erneuert und mit einem neuen Energy Suspension Kit, neuen Querlenkergummis, neuen Koppelstangen, dickeren Stabilisatoren und schließlich einem neuen Kraftstofftank ausgestattet. Die neuen Bremsen sorgen für eine angemessene Verzögerung.

Kurz gesagt, es ist nicht nur ein wunderschöner Pontiac Firebird Trans Am zum Anschauen, Sitzen und Besitzen, sondern auch ein Vergnügen zu fahren. Wenn wir dem Auto ein beachtliches Kompliment machen können, lässt sich das Fahrverhalten am besten mit unamerikanisch gut beschreiben. Also werde diesen Schnurrbart los und stell dir vor, du wärst ein echter Burt Reynolds.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 B

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag