PORSCHE 356 pre-A Knickscheibe Coupé Fully restored cond

PORSCHE 356 pre-A Knickscheibe Coupé Fully restored cond

198.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Erstzulassung:
01/1953
Türen:
3
Kilometerstand:
800 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Was fr ein wunderschnes Auto zu sehen, finden Sie nicht auch? Dieser Porsche 356 Pre-A Knickscheibe Coup aus dem Jahr 1953 wurde absolut, total und vollstndig restauriert und revidiert. Die Arbeiten wurden auf hohem Niveau von hochqualifizierten Restauratoren ausgefhrt, die dem Auto ein Aussehen verliehen, an dem man sich erfreuen kann. Es ist nicht nur ein schnes Auto zum Anschauen, sondern auch ein wunderbares Auto zum Fahren. Bei der Restaurierung wurde nicht nur mit viel Sinn fr Originalitt, sondern auch mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Alles ist genauso, wie es war, als das Auto das Werk verlie, aber nicht wirklich, das erklre ich Ihnen. Dieses Auto wurde nmlich so sorgfltig und mit so viel Liebe zum Detail restauriert, dass eigentlich alles besser ist, als wenn es damals das Werk verlassen hat. Das Ergebnis ist ein wunderschner Porsche 356 pre-A Knickscheibe Coup.

Der 356 war das erste Serienmodell von Porsche und fiel in die Zeit, als die Entwicklung von Autos sich stark gesteigert hat. Es ist daher nicht verwunderlich, dass ein Porsche 356 der ersten Generation, der hier gezeigte Pre-A und ein 356 C fast zwei verschiedene Autos zu sein scheinen. Der 356 wurde 1964 vom 911 abgelst und blieb bis 1965 in Produktion. Insgesamt baute Porsche 76.313 Einheiten des Porsche 356 in seinen verschiedenen Ausfhrungen. Insgesamt waren nur 7.627 Stck ein Porsche 356 Pre-A. Der Pre-A wurde von 1948 bis 1955 produziert. Insgesamt verfgte der Wagen ber ein ganzes Repertoire an Motoren, von einem 1.1 bei seiner Einfhrung 1948 ber einen 1.5 wie bei diesem Exemplar bis hin zur goldenen Mitte in Form eines 1.3. Es sind wunderbare Autos, die man fahren oder in eine ernsthafte Sammlung aufnehmen kann, denn mit dem unermdlichen Interesse an der Marke in Stuttgart sind die Werte des 356 in allen Formen immer noch felsenfest.

Die Karosserie befindet sich in sehr gutem Zustand, der Unterboden ebenso. Die Karosserie hat dnnes Blech und perfekte Spaltmassen. Das Auto wurde fachmnnisch in einer Originalfarbe neu lackiert, der Lack ist vllig frei von Gebrauchsspuren. Das Auto wirkt, als wrde es schweben, da die Rder relativ weit nach innen stehen. Der Porsche lenkt sich daher wunderbar ein und hat dennoch eine sehr stabile Straenlage. Die montierten Rder sind ebenfalls original. Die Felgen sind aus Stahl und sind mit Radkappen und guten Reifen in den richtigen Gren versehen.

Der Innenraum ist spartanisch, wie es sich fr einen Sportwagen gehrt. Was sofort auffllt, ist die tadellose Ergonomie. Es ist toll zu sehen, dass Porsche das schon mit den ersten Autos gut hinbekommen hat. Die Sitzposition ist fantastisch und die Pedale sind ergonomisch gut platziert. (klingt selbstverstndlich, ist es aber nicht, bei Oldtimern). Der Innenraum des Autos wurde

komplett neu gepolstert, wieder mit viel Sinn fr Originalitt. Das Armaturenbrett wurde bei der Restaurierung natrlich neu lackiert und mit neuen Zhlern ausgestattet. Die Sitze sind mit rotem Leder bezogen und das Auto wurde mit beigefarbenen Teppichen versehen. Die Trverkleidungen sind ebenfalls mit rotem Leder bezogen und mit originalen Griffen versehen. Die Passform der Teppiche ist sehr gut und auch die Verarbeitung wie die Lcher, durch die die Pedale gefhrt werden mssen, ist von hervorragender Qualitt. Auch die Rckseite der Rcksitzbank ist mit dem gleichen Teppichstoff bezogen und sowohl aufrecht als auch zusammengeklappt eine Augenweide.

Der Motor wurde komplett revidiert. Der 1500 ccm 4-Zylinder Boxermotor klingt wunderschn und luft wunderbar ruhig. Man kann sich gut vorstellen, dass der Porsche 356 damals als echter Sportwagen galt. Der Motor ist mit einem komplett berholten Vierganggetriebe gekoppelt. Das Getriebe schaltet przise und hat sportliche bersetzungen. Natrlich wusste Porsche schon in den 1950er Jahren, was ein gutes Fahrerauto erfllen muss. Fahrwerk und Bremsen wurden ebenfalls komplett erneuert und sind ihrer Aufgabe bestens gewachsen. Es ist daher eine wahre Freude, mit diesem Porsche 356 Pre-A unterwegs zu sein. Das Auto ist nach heutigen Mastben sicherlich nicht schnell, aber es ist ein unglaublich stimmiges Ganzes, das man in einem modernen Auto selten antrifft.

Die Restaurierung und Revidierung sind durch eine umfangreiche Mappe mit Dokumentation sehr gut dokumentiert. Es gibt eine Fotoserie, eine Geburtsurkunde und weitere Informationen. Ein weiterer Vorteil des Porsche 356 Pre-A ist, dass es unzhlige Events gibt, bei denen man mit solchen Autos mit offenen Armen empfangen wird. Aus unserer Sicht vllig gerechtfertigt. Kurz gesagt, eine ausgezeichnete Gelegenheit fr jemanden, der einen wunderschn restaurierten Porsche 356 Pre-A von 1953 sucht, aber keine Zeit hat um das Auto selber wieder in einem Topzustand zu versetzen.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fa

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag