PORSCHE 356 B 1600S Reutter Cabriolet, fully restored

PORSCHE 356 B 1600S Reutter Cabriolet, fully restored

177.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grau
Erstzulassung:
02/1962
Türen:
3
Kilometerstand:
3.870 km
Hubraum:
1.571 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
75 PS(55 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Porsche 356B ist völlig zu Recht auch heute noch ein unglaublich beliebtes Modell von Porsche. Dieses Exemplar wurde 1962 in Düsseldorf in Deutschland neu ausgeliefert. Vollständig handelt es sich um ein Porsche 356 T6B 1600 S Cabriolet mit Reutter Karosserie. Der 1.6-Motor leistet 75 PS und ermöglicht dem Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 178 Stundenkilometern.

Dieses Exemplar wurde bereits komplett restauriert und überholt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Karosserie sieht wunderschön aus und ist mit schönem dünnem Blech mit korrekten Passungen versehen. Die Karosserie wurde in der Farbe Slate Grey neu lackiert, der Lack war damals sehr gut gespritzt und sieht immer noch wunderschön aus. Das Chrom an der Karosserie wurde während der Restaurierung komplett erneuert und sieht wunderschön aus. Das Auto ist auch mit einem verchromten Gepäckträger ausgestattet, der ebenfalls in sehr gutem Zustand ist. Das Cabrioverdeck ist aus beigem Leinen und sieht wunderschön aus. Die Haube ist einfach zu bedienen und passt überall gut hin. Natürlich wird mit dem Verdeck eine Persenning geliefert. Die Haube ist wirklich in einem neuwertigen Zustand. Das Auto steht auf Stahlfelgen, umgeben von guten Vredestein Sprint Classic-Reifen in den richtigen Größen. Die Felgen sind mit original neu verchromten Radkappen ausgestattet.

Der Innenraum des Porsche wurde bei der Restaurierung mit viel Liebe zum Original neu bezogen und sieht wunderschön aus. Das rote Leder bildet einen schönen Kontrast zur Slate Grey-Lackierung. Bei der Neulackierung der Karosserie wurden die Teppiche erneuert, die Sitze neu gepolstert und bezogen und auch die Armaturenbretter neu lackiert. Die Instrumente stammen von VDO und das Auto ist mit einem originalen Blaupunkt-Radio ausgestattet. Die Oberseite des Armaturenbretts ist ebenfalls mit schönem rotem Leder bezogen. Die Türverkleidungen wurden bei der Restaurierung natürlich auch mit rotem Leder neu bezogen. Schließlich wird der Innenraum mit originalen Gummimatten ausgestattet.

Die Technik ist mindestens so schön wie das Äußere. Der Motor wurde bereits komplett überholt und läuft wunderbar. Das Tolle an einem Porsche 356 ist, dass er auf dem Papier überhaupt nicht wie ein schnelles Auto aussieht, das Auto hat nach heutigen Maßstäben eine bescheidene Leistung von nur 75 PS. Was wir aber nicht vergessen dürfen ist, dass der Durchschnittswagen in den 60er Jahren oft nicht über 30 bis 40 PS hinauskam und nur die Sportwagen von damals mehr Power hatten. Der Porsche 356 ist also ein Auto, mit dem man problemlos im modernen Straßenverkehr mitfahren kann. Tatsächlich ist der Porsche 356 geradezu glatt. Die Übersetzungen im Getriebe sind gut gewählt und auf Fahrspaß ausgerichtet. Dieses besondere Beispiel ist auch komplett mit neuen und verbesserten Teilen ausgestattet. Das Fahrwerk ist mit neuen Federn und roten Koni-Stoßdämpfern ausgestattet. Die Bremsen wurden komplett überholt, ebenso das Getriebe und das Differenzial. Gut zu wissen ist auch, dass der Kabelbaum bei der Restaurierung komplett erneuert wurde. Der Motor ist mit einem komplett überholten Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Das Getriebe ist in gutem Zustand und schaltet präzise. Auch die Bremsen lassen sich perfekt dosieren.

Die Restaurierung ist vollständig dokumentiert. Die Dokumentation wird natürlich mit dem Auto geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschönes Porsche 356 T6B Cabriolet in wunderschönem Zustand, sowohl optisch als auch technisch.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Br

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag