Porsche 356 Coupe - Ex Rallye Monte-Carlo! Rennfahrzeug!

Porsche 356 Coupe - Ex Rallye Monte-Carlo! Rennfahrzeug!

118.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
07/1959
Türen:
2
Kilometerstand:
84.000 km
Hubraum:
1.571 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
75 PS(55 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Hiermit wird ein sehr außergewöhnliches und besonders seltenes Porsche 356 Coupe angeboten. Ideal für eine Porsche- oder Oldtimer Sammlung und - natürlich - auch zum Fahren!Warum nun selten? Mit diesem Porsche ist tatsächlich im Jahr 1961 die legendäre Rallye Monte-Carlo gefahren worden. Leider zwar nicht als Siegerwagen, aber das englische Fahrerteam war dabei und ist unbeschadet ins Ziel gekommen, ohne Unfall oder weitere Blessuren. Als Rennwagen war dieser Porsche rechtsgelenkt! (Viele Rennwagen waren damals rechtsgelenkt, weil es auf den internationalen Rennstrecken mehr Rechts- als Linkskurven gab).Dieser Porsche wurde übrigens 1959 nach Schweden ausgeliefert und ist kein USA Re-import. Es dürfte sich auch in diesem Fall um einen der wenigen originalen rechtsgelenkten 356 Porsche handeln, die genauso vom Werk ausgeliefert worden sind. Nach diesem damaligen Renn-Ereignis landete dieser Porsche 1993 dann bei dem heutigen Eigentümer, der ihn nun aus Altersgründen in gute Hände abgeben möchte. Die erst 84.000 km Laufleistung ist natürlich authentisch und aktenkundig. Der originale Motor wurde zwar gegen einen 115 PS Motor ausgetauscht, ist aber immer noch vorhanden und könnte bei Bedarf wieder eingebaut werden. Dann hat das Fahrzeug wieder matching-numbers.Der Porsche besitzt deutsche Papiere und kann mit TÜV jederzeit zugelassen werden. Abschließend ist noch zu bemerken, dass der Zustand dieses Fahrzeugs fantastisch ist.

und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)

Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich