Porsche 911 T 2,4 Urmodell/Ölklappenversion!!!

Porsche 911 T 2,4 Urmodell/Ölklappenversion!!!

98.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Erstzulassung:
06/1972
Türen:
2
Kilometerstand:
131.423 km
Hubraum:
2.341 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
131 PS(96 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Ja, ich weiß: Ein Porsche 911 ist und bleibt ein Super-Sportwagen! Das war schon immer das Konzept dieses Fahrzeugs und wurde sehr erfolgreich durchgesetzt. Alle bisherigen 911er waren seit Beginn bis heute immer der Inbegriff des klassischen Sportwagens. Aber jetzt geht es weiter: wie viele andere Sportwagen und wie auch der 911er waren in einer auffälligen Farbe lackiert, die sofort ins Auge fällt. Besonders rot als Signalfarbe war typisch für Sportwagen und für 911er, doch auch gelb, giftgrün, schwarz usw. wurden gerne gekauft, um die Sportlichkeit auch farblich zu präsentieren. Aber es geht auch anders! Das von uns hier und heute angebotene 911er Coupe punktet zwar ebenfalls mit perfekter Sportwagentechnik, kokettiert aber nicht zusätzlich noch mit einer auffälligen, schreienden Außenlackierung. Nein, das muss nicht immer zwingend erforderlich sein. Ja, es geht auch anders! Dieser 911er brilliert in reziprokem Sinne und verkörpert echtes Understatement, vornehme Klasse, Stil und Gelassenheit. Diese edle Lackierung ist weder aufdringlich noch aufgesetzt, sondern dezent und zurückhaltend. Man muss auch nicht immer auffallen und überzeugen wollen, dass man einen Vollblutsportwagen fährt aber trotzdem Mut hat, ganz dezent am Straßenverkehr teilzunehmen. Das ist moderne Entschleunigung und passt zum Zeitgeschmack. (Notwendige zügige Beschleunigung beim Überholen ist eine ganz andere Geschichte). So, genug der gehaltvollen Beschreibung dieses Sportwagens, der anders ist und sein will als alle anderen Sport-Coupes. Und warum? Weil sein Besitzer das so will und vielleicht auch dezent zeigen möchte, dass mehr Sein als Schein sein Credo ist. Der Rest ist nun schnell erzählt: Dieses sportliche 911er Coupe besitzt alle Parameter, die einen begehrenswerten Porsche ausmachen, nämlich deutsche Erstauslieferung (also kein USA-Re-Import), aus zweiter Hand und seit 36 Jahren im letzten Besitz bis heute, matching numbers, unfallfrei und perfekt restauriert mit einem generalüberholten Motor (ausgeführt vom Porschewerk in Zuffenhausen und modifiziert für bleifreies Benzin). Mehr geht nun wirklich nicht und mehr verlangt auch der anspruchsvollste Porsche-Liebhaber nicht. Dieses fantastische Fahrzeug steht ab heute zur Verfügung und kann gerne besichtigt und begutachtet werden. Überzeugen sie sich doch einfach selbst: Dieser Porsche ist vom Allerfeinsten und scheut keinerlei Vergleich mit anderen angebotenen gleichartigen Fahrzeugen. Dieser 911er ist wahrscheinlich ein Primus inter pares also der Beste unter Gleichen.
. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich