
Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet matching numbers
59.900 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio/Roadster
- Farbe:
- blau (metallic)
- Erstzulassung:
- 06/1985
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 110.400 km
- Hubraum:
- 3.125 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 207 PS(152 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- Leichtmetallfelgen
- Alarmanlage
- HU & AU neu
- Lederlenkrad
- Außenspiegel elektrisch
- Klimaanlage
- Fensterheber elektrisch
- Radio / CD
Beschreibung
Wollten Sie schon immer einen klassischen Porsche 911? So einen luftgekühlten, dessen Boxersound noch so pur und echt ist, dass es eine Freude ist. Am besten einen, bei dem man das Dach aufmachen und die Sommersonne reinlassen kann? Einen der noch ungefiltert und ein bisschen grob ist, mit Knüppelschaltung und mechanischer Lenkung. In einem guten, zeitlosen Werksfarbton, der total gut zum Auto und zum Baujahr passt?
Hier bitte, Ihr Auto: Ein Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet aus dem Jahr 1984. Mit Kraftstoffeinspritzung und der 207 PS Maschine. Bei gerade einmal 1.160 kg Leergewicht reichen die für 235 km/h.Das Cabriolet ist heute eine der gesuchtesten Varianten der früheren Porsche 911, denn ein Coup kann man nicht aufmachen und ein Targa ist nicht richtig offen und nicht richtig zu. Das Cabriolet bietet über sich rundum den offenen Himmel, man sieht mehr, hört mehr, riecht mehr, spürt mehr und genießt mehr ? that?s life!
Ein echter Klassiker ohne Wenn und Aber. Am 18. Mai 1984 in Zuffenhausen fertiggestellt und in Columbus, Ohio ausgeliefert. Wie die meisten Porsche, wurde auch dieser für den amerikanischen Markt gebaut und daher kommen auch die meisten aus den USA. Bereits 2009 kam dieser Porsche nach Deutschland und 2010 in die Familie des heutigen Eigentümers. Die meiste Zeit verbrachte er in Gargnano am Gardasee, wo er in der Garage als Wochenendauto bereitstand.
Von erheblicher Bedeutung für den Fahrzeugwert und die künftige Wertentwicklung ist, das Porsche Zertifikat. Die berühmte Geburtsurkunde, die Porsche mittlerweile gar nicht mehr ausstellt. Darin ist belegt, dass die vorhandenen Fahrgestell- Motor- und Getriebenummern auch nach 42 Jahren noch mit denen übereinstimmen, die ab Werk eingebaut wurden. Auch die Farbkombination schieferblau-metallic mit Leder blau und Verdeck dunkelblau stimmt mit der Auslieferungsspezifikation übererein. Der Bug- und Heckspoiler waren als Sonderausstattung ab Werk original verbaut, ebenso wie das Sperrdifferential, die geschmiedeten Leichtmetallräder, die Sportsitze links und rechts, die automatische Geschwindigkeitsregulierung (Tempomat), die Alarmanlage und die Grünkeilfrontscheibe. Die Klimaanlage war bei dieser Exportausführung Serie.
Das Cabriolet entspricht somit in allen relevanten Punkten der Werks-Auslieferungsspezifikation vom 18.Mai 1984 ? und darauf darf der Besitzer stolz sein. Denn selbst bei wesentlich teureren Porsche 911 ist das oft nicht mehr der Fall. Eine Prüfung mit dem Schichtdickenmessgerät ergibt, dass dieser Porsche sogar noch zu rund 90% die werkseitigen Schichtdicken trägt.
Es gibt Dinge, die muss man schnell tun, sonst tut man sie nie. Also, kaufen!
Ein Oldtimer-Hinweis:
Der angegebene Kilometerstand ist der abgelesene und in Kilometer umgerechnete Meilenstand (069.004 mls) Eine Meile entspricht 1, 6 km. Nach 38 Jahren kann nicht mehr belegt werden, ob der Tachometerstand der tatsächlichen Laufleistung entspricht. Die Laufleistung ist daher unbekannt.
? 59.900, ? (im Kundenauftrag, keine MwSt. ausweisbar)
Hier bitte, Ihr Auto: Ein Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet aus dem Jahr 1984. Mit Kraftstoffeinspritzung und der 207 PS Maschine. Bei gerade einmal 1.160 kg Leergewicht reichen die für 235 km/h.Das Cabriolet ist heute eine der gesuchtesten Varianten der früheren Porsche 911, denn ein Coup kann man nicht aufmachen und ein Targa ist nicht richtig offen und nicht richtig zu. Das Cabriolet bietet über sich rundum den offenen Himmel, man sieht mehr, hört mehr, riecht mehr, spürt mehr und genießt mehr ? that?s life!
Ein echter Klassiker ohne Wenn und Aber. Am 18. Mai 1984 in Zuffenhausen fertiggestellt und in Columbus, Ohio ausgeliefert. Wie die meisten Porsche, wurde auch dieser für den amerikanischen Markt gebaut und daher kommen auch die meisten aus den USA. Bereits 2009 kam dieser Porsche nach Deutschland und 2010 in die Familie des heutigen Eigentümers. Die meiste Zeit verbrachte er in Gargnano am Gardasee, wo er in der Garage als Wochenendauto bereitstand.
Von erheblicher Bedeutung für den Fahrzeugwert und die künftige Wertentwicklung ist, das Porsche Zertifikat. Die berühmte Geburtsurkunde, die Porsche mittlerweile gar nicht mehr ausstellt. Darin ist belegt, dass die vorhandenen Fahrgestell- Motor- und Getriebenummern auch nach 42 Jahren noch mit denen übereinstimmen, die ab Werk eingebaut wurden. Auch die Farbkombination schieferblau-metallic mit Leder blau und Verdeck dunkelblau stimmt mit der Auslieferungsspezifikation übererein. Der Bug- und Heckspoiler waren als Sonderausstattung ab Werk original verbaut, ebenso wie das Sperrdifferential, die geschmiedeten Leichtmetallräder, die Sportsitze links und rechts, die automatische Geschwindigkeitsregulierung (Tempomat), die Alarmanlage und die Grünkeilfrontscheibe. Die Klimaanlage war bei dieser Exportausführung Serie.
Das Cabriolet entspricht somit in allen relevanten Punkten der Werks-Auslieferungsspezifikation vom 18.Mai 1984 ? und darauf darf der Besitzer stolz sein. Denn selbst bei wesentlich teureren Porsche 911 ist das oft nicht mehr der Fall. Eine Prüfung mit dem Schichtdickenmessgerät ergibt, dass dieser Porsche sogar noch zu rund 90% die werkseitigen Schichtdicken trägt.
Es gibt Dinge, die muss man schnell tun, sonst tut man sie nie. Also, kaufen!
Ein Oldtimer-Hinweis:
Der angegebene Kilometerstand ist der abgelesene und in Kilometer umgerechnete Meilenstand (069.004 mls) Eine Meile entspricht 1, 6 km. Nach 38 Jahren kann nicht mehr belegt werden, ob der Tachometerstand der tatsächlichen Laufleistung entspricht. Die Laufleistung ist daher unbekannt.
? 59.900, ? (im Kundenauftrag, keine MwSt. ausweisbar)
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Classic-Cars-Dornstetten GmbH
Freudenstädter Straße 2832
72280 Dornstetten
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: null
Handelsregisternr: HRB: 725910
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 259339239
Vertretungsberechtigt: Horst Randecker