Menü

PORSCHE 911 Urmodell 911 SC 3.0 matching numbers, matching colors 49.900 €

  • PORSCHE 911 Urmodell
Bild vergrößern
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Coupé
FARBE:
weiss
ERSTZULASSUNG:
02/1978
KILOMETERSTAND:
106.378 km
HUBRAUM:
2.956 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
179 PS (132 kW)
GETRIEBE:
Schaltgetriebe

AUSSTATTUNG

  • Leichtmetallfelgen
  • Fensterheber elektrisch

BESCHREIBUNG

Marke: Porsche
Typ:911 SC(G-Modell)
Erstzulassung: 01.02.1978
Fahrzeugart: 22 sitziges Coup
Motor:Sechszylinder Boxermotor mit Kraftstoffeinspritzung
Hubraum in ccm: 2.956 ccm
Leistung: 132 kW (180PS)
Getriebe:5-Gang-Schaltgetriebe
Tachometerstand: 106.378km
Lackierung: Grand Prix Weiß
Innenausstattung: Kunstleder Hummer

Der echtePorsche-Mythos ist luftgekühlt und hat einen Sechszylinderboxermotor.Nur diese Motoren klingen so, dass man sichüber jeden Autobahntunnel freut, weil man da bei herunter gelassener Seitenscheibe diesenBoxersound noch intensiver hören und spüren kann. Es gibt Porsches, die schneller sind, es gibt Porsches die bequemer sind. Es gibt welche, die vernünftiger sind. Aber keiner macht mehr Spaß und gefühlte Freude als ein luftgekühlter Sechszylinder.

Und so einen bieten wir Ihnen hier an: Sogar einen ganz frühenPorsche 911 SC 3.0. Ein echter Kassiker ohne wenn und aber. Das Coup wurde am 1. November 1977 gebaut, gehört damit technisch zum Modelljahr 1978, und wurde in Japan ausgeliefert, wo er am 1. Februar 1978 zugelassen wurde. 2016 kam der Porsche nach Deutschland und 2017 zu unserem Kunden. Dieser hat dann bei einem Sindelfinger Porsche-Spezialisten die Technik umfangreich überholen lassen. In diesem Zuge wurden Teile derLenkungsanlage und der Bremsanlage erneuert. Der Motor und das Getriebe wurden überholt, einschließlich neuer Kolben, Nockenwellen, Steuerketten und Wärmetauscher. So etwas macht nach 41 Jahren schon Sinn. Und schön, dass das schon jemand gemacht hat, denn dann muss man es schon nicht selber tun und kann sich das Geld sparen.Die detaillierten Rechnungen liegen übrigens vor undsind Bestandteil der Fahrzeugdokumente. Die Laufleistung des Porsche beträgt, soweit bekannt, nur 106.341 km, seit der technischen Überholung sogar nur 674 km.

Historisch bedeutend und auch von erheblicher Bedeutung für den Fahrzeugwert ist, dass das Fahrzeug matching numbers ist. Das heißt, die vorhandenen Fahrgestell- Motor- und Getriebenummern stimmen auch nach 42 Jahren noch mit denen überein, die Porsche in der sogenannten Geburtsurkunde angibt. Auch die Farbkombination "Grand Prix Weiss" mit dem seltenen Innenausstattungsfarbton "Hummer" ist original. Das Fahrzeug entspricht somit in allen relevanten Punkten der Werks-Auslieferungsspezifikation vom 1. November 1977- und darauf darf der Besitzer stolz sein. Denn selbst bei wesentlich teureren Porsche 911 ist das meistens nicht mehr der Fall.

Dieser 911 SC hat im Laufe seines Lebens die ein oder andere Nachlackierung erfahren, denn Kratzer und Steinschläge bleiben nicht aus. Er hat seine Altersspuren. Auch das Lenkrad ist einen Tick zu modern und gehört eigentlich in einer anderen Porsche. Aber es fasst sich besser an als das ursprüngliche Lenkrad und man hat den SC damit buchstäblich besser im Griff, deswegen ist es vor langer Zeit wohl auch mal eingebaut worden. Diese kleinen Defizite haben wir- fair wie wir sind- bei der Preisfindung berücksichtigt. Der Porsche kostet daher kein großes Vermögen, sondern nur ein kleines. Aber Spaß macht er wie einer der ein großes Vermögen kostet.Das ist dann doch mal ein gescheites Preis-/Leistungsverhältnis

EUR 49.900, -- (im Kundenauftrag, keine MwSt. ausweisbar)

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Classic Cars Dornstetten GmbH
Freudenstädter Straße 28?32
72280 Dornstetten
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 07443-1734704
Handelsregister: AG Stuttgart
Handelsregisternr: HRB: 725910
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 259339239
Vertretungsberechtigt: Dipl.Wirtsch.- Ing. Horst Randecker
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen