Menü

PORSCHE 911 Urmodell 911 2,4S Targa Sportomatic, Note 1,5 135.000 €

  • PORSCHE 911 Urmodell
Bild vergrößern
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell
  • PORSCHE 911 Urmodell

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Cabrio
FARBE:
grau
ERSTZULASSUNG:
03/1973
KILOMETERSTAND:
3.860 km
HUBRAUM:
2.311 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
190 PS (140 kW)
GETRIEBE:
Halbautomatik

AUSSTATTUNG

  • Leichtmetallfelgen
  • HU & AU neu
  • Leder

BESCHREIBUNG

Marke: Porsche
Modell:911 2, 4S Targa
Baureihe: F-Modell
Erstzulassung: 28.03.1973in Hamburg
Fahrzeugart: 22 sitziges Coup mit herausnehmbarem Faltdach
Motor: Luftgekühlter Sechszylinder Boxermotor, Einspritzer
Hubraum in ccm: 2.311Leistung: 140 kW / 190 PS
Getriebe: Sportomatic(Schaltung ohne Kupplungspedal)
Antrieb: Heckantrieb
Tachostand: 3.860 km seit Vollrestaurierung
Lackierung: Schiefergrau
Innenausstattung: Leder schwarz
Ausstattungsmerkmale: Sportomatic, Echtlederpolsterung, Kopfstützen, getöntes Glas, Becker Radio Europa, rechter Außenspiegel, Sicherheitsgurte vorn, Fuchs-Felgen.

Der hier angebotene Porsche 911 2, 4 S Targa ist eines von nur 925 Exemplaren, die im Jahr 1973 gefertigt wurden. Der 2, 4 S war das Topmodell in der damaligen Porsche Palette und das nicht nur in der Preisliste. ereits kurz nach seiner Vorstellungschaffte der 911 S 2.4 bei den 24 Stunden von Le Mans auf Anhieb den Klassensieg in der GT-Klasse. Und damals gab es noch kaum Unterschiede zwischenGT-Rennwagen und Serienfahrzeugen.Die Automobil Revue beschleunigte den911 S in 6, 6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermittelte eine Höchstgeschwindigkeit von 234, 7 km/h. Der 2, 4 Sist heute eine der gesuchtesten Varianten der frühenPorsche 911, Und ein Targa macht noch mehr Spaß als eine Coup-Version, denn über sich den offene Himmel, sieht man mehr, hört man mehr, riecht man mehr, spürt manmehr, genießt man mehr.

Dieser Porsche 911 2, 4 S Targa wurde am 28. März 1973 in Hamburg ausgeliefert und auf den Helicopter-Service von Deutschland bekanntestem Hubschrauber-Piloten zugelassen, der auch als Erster mit einer BO 105 den Nordpol überflog. Der noch vom Werk ausgestellte erste Kfz-Brief führt auchspätere Besitzer aus, die alle mit Name und Anschrift bekannt sind. Die Besitzerhistorie ist somit lückenlos belegt.

Die vorliegende Porsche Geburtsurkunde bestätigt ausdrücklich einen Motor mit Matching Numbers

Eine Besonderheit ist die seltene Sportomatic, mit der dieser 2, 4S ab Werk ausgerüstet wurde. Die Sportomatic ist ein halbautomatisches Getriebe, bei dem der Gangwechselüber den Schalthebel erfolgt. Die Kupplung wird aberdurch einen Kontakt im Schaltknauf automatisch betätigt. Daher hatdie Sportomatic auch kein Kupplungspedal. Dieses halbautomatische Getriebe wurde von Porsche in Zusammenarbeit mitFichtel & Sachs entwickelt und konnte von 1967 bis1981 optional bestellt werden. Da bei der Sportomatic die Zeit für das kuppeln mit dem Fuß entfiel, wurde die Sportomaic auch im Rennsport eingesetzt.1967 gewannen Hans Hermann, Jochen Nerpasch und Vic Elfordnach 350 Rundenauf einem Porsche 911 RSportomaticdas 84 Stunden (!)Rennen "Marathon de la Route" auf dem Nürburgring. Derzeit ist ein eigenes Register für Sportomatic-Porsche im Aufbau.

Ein vor 3.000 km erstelltes, 30-seitiges Gutachten des renommierten Sachverständigen Deuschle (der auch für Porsche arbeitete)bewertet diesen 2, 4S Targa, der in Deutschland fotodokumentiert vollständig restauriert wurde mit der Note 1, 5.

EUR 135.000, -- (im Kundenauftrag)

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Classic Cars Dornstetten GmbH
Freudenstädter Straße 28?32
72280 Dornstetten
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 07443-1734704
Handelsregister: AG Stuttgart
Handelsregisternr: HRB: 725910
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 259339239
Vertretungsberechtigt: Dipl.Wirtsch.- Ing. Horst Randecker
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen