PORSCHE 911 Urmodell 911 T*SWB*German Car*Zustand 1*Frame off

PORSCHE 911 Urmodell 911 T*SWB*German Car*Zustand 1*Frame off

129.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
orange
Erstzulassung:
07/1968
Türen:
3
Kilometerstand:
1.400 km
Hubraum:
1.977 ccm
Leistung:
110 PS(81 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen

Beschreibung

Porsche 911 T (SWB)

1963 wurde das sogennnte Urmodell des Porsche 911 vorgestellt und am September 1964 in Serie gebaut. Im Modelljahr 1968 wurde dann der 911 T (Touring) mit angeboten. Er war das Einstiegsmodell mit einem 110 PS starken 2-Liter-Sechszylinder-Boxermotor. Es handelt sich beim angebotenen Fahrzeug um das begehrte Modell mit kurzem Radstand.

Dieser Porsche wurde 2016 bei der Firma Porsche Knoll komplett neu aufgebaut und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Außerdem wurde dort ein 5-Gang Getriebe des Typs 902/02 verbaut, welches das originale 4-Gang Getriebe ersetzt. Außerdem wurde das Fahrzeug aufgrund der StVZO mit einer Blink-/Warnblinkanlage ausgerüstet und es wurden die Fuchs Felgen des stärkeren Porsche 911 S verbaut.

Im Juni 2016 wurde ein umfangreiches Gutachten von einem unabhängigen Sachverständigen mit der Gesamtnote 1 durchgeführt. Der vom Gutachter ermittelte Fahrzeugwert waren 210.000 Euro (im Jahr 2016).
Zustand der einzelnen Bereiche:
• Karosserie/Verdeck: 1
• Rahmengruppe: 1
• Lack: 1-
• Fahrgastraum/Kofferraum: 1
• Motor/Abgasanlage: 1
• Getriebe: 1
• Fahrwerk/Achsen/Bremsen: 1
• Chrom/Glas/Dichtungen: 1
• Räder und Reifen: 1
• Elektrische Anlage: 1

Das Fahrzeug wurde in restaurationsbedürftigem Zustand vom aktuellen Besitzer gekauft und die Restauration auf seinen Wunsch hin ohne Rücksicht auf Kosten durchgeführt. Das Fahrzeug wurde seitdem ausschließlich vom gleichen Eigentümer und technikbesessenem Oldtimersammler fachgerecht bewegt. Seit 2016 wurde das Fahrzeug regelmäßig bei historischen Veranstaltungen vorgeführt und gefahren. Die Laufleistung seit Restauration beträgt ca. 1.400 km. Ein erster Kundendienst wurde bereits durch den Restaurationsbetrieb durchgeführt. Der Motor ist vollkommen trocken!
Der Gesamtzustand ist noch immer perfekt.
Eine Porsche Geburtsurkunde ist selbstverständlich vorhanden.


!Wir sind offizieller Ferrari Partner - seit 1985!


Inzahlungnahme möglich.

Zwischenverkauf & Irrtum für dieses Angebot ist ausdrücklich vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Autohaus Blöchl GmbH
Passauer Str. 11-13
94486 Osterhofen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: RG Deggendorf
Handelsregisternr: HRB 0334
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE811282642
Vertretungsberechtigt: Sylvia Blöchl