PORSCHE 911 Urmodell 911 3.0 ,,RSR,, Erfolgreicher Rennwagen

PORSCHE 911 Urmodell 911 3.0 ,,RSR,, Erfolgreicher Rennwagen

188.800 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
07/1979
Kilometerstand:
9.999 km
Hubraum:
3.600 ccm
Leistung:
368 PS(271 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Sportsitze

Beschreibung

Porsche 911 3.0 , , RSR, , Gruppe 5

EZ. 1.7.1979

Erfolgreicher Rennwagen !

ZB. 2017
Hockenheim 100 Meilen Trophy Klassensieg,
4. Gesamt !
24h classic Nürburgring 5. Gesamt !

Motor:
3.6 Liter (aufgebaut auf 3-Liter Motorgehäuse)
Endleistung ca.369 PS bei 6400 bei U/min
391, 2 NM bei 5600 U/min
Steifes Alugehäuse mit Oeldeckel im Sumpf
Stahl/ Alu-Rennsportschwungscheibe mit originaler RSR Druckplatte
Hohe vergrößerte Rennsportdrosselklappenanlage mit integrierter Kaltstartanreicherung
Spezialzylinderköpfe mit vergrößerten Kanälen, optimiertem Brennraum, größere Ventile mit dünnem Schaft
Progressive Ventilfedern mit Titantellern
Spezielle Einspritzpumpe
Flexible Hochdruckeinspritzleitungen
Edelstahlfächerkrümmer
VA-Auspuffendtopf mit Katalysator
GFK-Rennsportverblechung/Kühlluftführung
225 mm 906/RSR Lüfterrad


Ölkühler/ Ölkühlung:
RSR-Frontölkühler mit Hochdruckleitungen

Kraftstoffanlage:
110 Liter FT3-FIA Renntank Produktionsdatum 12.2014, Absaugung, Catchtank
Neue Hochleistungs-Kraftstoffpumpe Bosch
Alle Spezialkraftstoffleitungen mit Edelstahlummantelung
Alle Verschraubungen aus eloxiertem Aluminium, Luftfahrtqualität

Bremsen:
993 RSR Bremssättel vorne / 997 Bremssätel hinten
Wagebalken Bremsanlage mit 2 Bremszylindern und Servounterstützung durch Motorunterdruck
Bremsbelüftung vorne und hinten
Stahlflex-Bremsleitungen
Pagid Spezialbremsbeläge
ATE Rennbremsflüssigkeit (Juni 2017 erneuert)
Bremskraftverstellung links neben Lenkrad


Getriebe:
Ausführung 915 mit stabilem Alugehäuse und originaler Getriebeölkühlung
Sperrdifferential 80%
neue Antriebswellen (4 Stunden gefahren)
Das Getriebe wurde mit neuen Gangrädern, neuer Synchronisierung, neuen Schaltmuffen, neuen Wellen und neuem Sperrdifferential (im April 2017) gebaut, seither 4 Stunden gefahren)
Die Karosse/Hinterachsrohre/Mitteltunnel wurde für die Montage eines G50 5/6-Gang Getriebe vorbereitet.

Räder:
BBS-Rennsport-Magnesium-Felgen Typ E50.1 (wie original RSR) (vor 5 Betriebsstunden erneuert)
VA Slick: Innen 5, 5, Außen 5 10, 5 Zoll HA Slick: Innen 5, 5, Außen 8, 5 14 Zoll

Aktueller DMSB-Wagenpass, Aktueller HTP
Fahrzeugbrief mit 2 eingetragenen Vorbesitzern vorhanden
Verglasung außer Frontscheine vollständig aus Macrolon
Sitz neu in 2017
Gurte neu in 2017
Feuerlöschanlage neu in 2017
Reifen 3 Stunden gefahren
Alles am Fahrzeug ist Youngtimer-Trophy und 100 MT Gruppe-5 Reglementskonform

Auf Wunsch erhalten Sie eine detailliertere Beschreibung von diesem besonderen Porsche
Rennwagen.

Sofort einsatzbereiter Rennwagen

Im Kundenauftrag

Besichtigung gern nach Terminvereinbarung


Die Fahrzeugbeschreibung ist unverbindlich, dient nur der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine zugesicherten Eigenschaften, einen Anspruch darauf oder eine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Irrtümer, Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten.



IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Hallier Classic Cars GmbH
Gut Stellmoor Brauner Hirsch
22926 Ahrensburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Lübeck
Handelsregisternr: HRB 12841 HL
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 288272376
Vertretungsberechtigt: Wilfried Hallier