PORSCHE 911 Urmodell 3.2 Coupé WTL , low kilometres, stu

PORSCHE 911 Urmodell 3.2 Coupé WTL , low kilometres, stu

128.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
04/1989
Türen:
3
Kilometerstand:
101.477 km
Hubraum:
3.164 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
232 PS(171 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Wir haben hier einen wunderschönen Porsche 911 3.2 aus dem Jahr 1989 mit der beliebten Option 491, der Werks Turbo Look, der Porsche hat also eine originale Turbo Karosserie ab Werk. Das Auto hatte seine Erstauslieferung in den Niederlanden, insgesamt wurden 1128 Exemplare verkauft mit der 491 Option. Größtenteils wurden diese Fahrzeuge nach Amerika geliefert, es wurde nur 5 Exemplare in den Niederlanden ausgeliefert.

Was bedeutet genau die Option 491? Das Auto wird ab Werk geliefert mit modifizierten Kotflügeln vorne, der kompletten Turbo Rückseite inkl. die Auspuffanlage, der Turbo Spurbreite, der Turbo Bremsanlage, dem Turbo Frontspoiler und den Turbo Stabilisatoren. Mit diesem Porsche werden Sie sowieso nicht viel vermissen, das Auto hat z.B. einen Heckscheibenwischer, elektrisch verstellbare und beheizbare Sitzen, elektrische Fensterheber, eine Klimaanlage, ein schönes 3-Speichen Sportlenkrad und ein elektrisch bedienbares Schiebedach.

Die Karosserie sieht wunderschön aus, sie hat dünnes Blech und korrekte Passungen. Die schwarze Lackierung sieht sehr gut aus und wurde aus optischen Gründen schon mal neulackiert in der Originalfarbe. Auch die Fuchsfelgen sind wunderschön und die Gummiteile der Stoßstange hinten befinden sich in einem sehr guten Zustand.

Das Interieur wurde penibel gepflegt und sieht wunderschön aus mit den schwarzen Ledersitzen und dem schwarzen Teppich. Das Armaturenbrett ist funktionell und sehr übersichtlich, die Instrumente und Bedienelemente befinden sich in einem wunderschönen Zustand und funktionieren einwandfrei.

Der Zustand der Technik ist ohne Zweifel sehr gut. Die geringe Laufleistung von 101.500 Km und die gute Pflege haben dafür gesorgt, der Motor brauchte auch nie revidiert zu werden. Der 3.2 Liter Boxermotor leistet 231 PS und produziert einen fantastischen Sound auch dank dem montierten Cargraphic offenen Luftfilter. Der Motor wird kombiniert mit dem beliebten G50 5-Gang Schaltgetriebe, das Getriebe funktioniert einwandfrei. Auch die Bremsanlage und das Fahrgestell befinden sich in einem sehr guten Zustand und verschaffen dem Porsche damit ein sehr gutes Fahrverhalten und dank der 911 Turbo Spurbreite und Felgen hat der 911 ein sehr agiles Fahrverhalten. Der Porsche ist auch im Grenzbereich gut zu beherrschen. Es ist ein wahres Erlebnis um mit diesem Porsche das Maximale zu erreichen.

Ein wunderschöner Porsche 911 Werks Turbo Look (WTL), ein sehr beliebtes Fahrzeug. Ein seltener Porsche 911, ein Auto das von dem echten Liebhaber immer besser geschätzt wird, ein Trend welcher vorläufig noch nicht vorbei ist.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag