PORSCHE 911 Urmodell 911 Coupé SWB 1967 blutorange / Pepita

PORSCHE 911 Urmodell 911 Coupé SWB 1967 blutorange / Pepita

130.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
orange
Erstzulassung:
03/1967
Türen:
3
Kilometerstand:
4.586 km
Hubraum:
1.991 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
131 PS(96 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Sportsitze

Beschreibung

Dieses wunderschöne 911 Coup mit kurzem Radstand verließ das Porsche-Werk am 08. März 1967 und wurde in Los Angeles, Kalifornien, ausgeliefert. Den Großteil seines Lebens verbrachte der Porsche in Kalifornien und fast drei Jahrzehnte bei dem zweiten Eigentümer. Von 2012 bis 2014 wurde der 911 umfangreich und dokumentiert restauriert. Der Porsche zeigt sich heute in einem hervorragenden Zustand und besitzt immer noch den Originalmotor und das Originalgetriebe.

Lackiert ist das Fahrzeug in Blutorange, was im Jahr 1967 eine seltene Sonderfarbe war.

Es ist das originale Handbuch, das Bordwerkzeug und der Wagenheber vorhanden. Zudem ein Ordner mit sehr vielen Belegen, Rechnungen und den Restaurationsunterlagen.

Seitdem das Fahrzeug in unserem Besitz ist, wurden ein paar Veränderungen vorgenommen, die das Fahrzeug deutlich sportlicher erscheinen lassen. So wurden neben dem neu bezogenen Leder-Lenkrad vom 914/6 GT (Durchmesser 38 cm) neue Sportsitze mit dem beliebten Pepita-Stoffmuster verbaut. Außerdem wurden ein Zwei-Rohr- Sportauspuff, neue gelbe Hella Nebelscheinwerfer sowie neue 6 Zoll Stahlfelgen (NOS- New old stock) mit neuen Reifen montiert. Sämtliche Originalteile in neuwertigem Zustand sind natürlich vorhanden, sodass das Fahrzeug auf Wunsch schnell in den Originalzustand zurückversetzt werden kann.

Es liegt ein aktuelles Classic Data- Gutachten aus September 2021 vor. Die Gesamtzustandsnote ist eine 1(-). Der Wiederbschaffungswert beläuft sich auf 185.000EUR.

Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Springbok Sportwagen GmbH
Dannhornweg 2
30916 Isernhagen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hannover
Handelsregisternr: HRB 121197
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE812854434
Vertretungsberechtigt: Frank Jacob