PORSCHE 911 Urmodell 911 Targa "Ölklappe"

PORSCHE 911 Urmodell 911 Targa "Ölklappe"

114.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
05/1972
Türen:
3
Kilometerstand:
102.478 km
Hubraum:
2.311 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
131 PS(96 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Das Gesamtkunstwerk.

Der Kaufvertrag ist ein wahres Zeitdokument. Geschlossen 1972 zwischen VW- und Porsche-Vetragshändler Robert Zeitz in Bergisch Gladbach und Heide Dobberkau. Beruf, Stand, Gewerbe: Bildhauerin, gibt der originale und erhaltene Fahrzeugbrief im damals üblichen Duktus Auskunft über die renommierte Erstbesitzerin des Porsche 911 Targa in der seltenen "Ölklappen-Version" und in ursprünglich Hellelfenbein. Das ebenfalls vorhandene originale Serviceheft bestätigt den im Fahrzeug befindlichen Motor als matching number.

An Extra-Ausstattung notiert der Vertrag Automatikgurte, Lochscheibenrad Stahl 6Jx15 sowie Antenne auf dem linken Kotflügel, Lautsprecher. Allerdings spendiert Heide Dobberkaus Lebensgefährte ihrem Porsche vor dessen Auslieferung Fuchsfelgen als charmante Überraschung. Unter der Rubrik Besondere Bemerkungen ist der Wunsch nach der Sondernummer GL-HD 1 oder GL-HD 20 überliefert. Selbst die Übernahme des Porsche 911 am 4. Mai 1972 dokumentiert. 1987 verzeichnet der Fahrzeugbrief den zweiten Halter es ist Dobberkaus Lebensgefährte. Dieser lässt den Klassiker von Hellelfenbein auf Grandprixweiss umlackieren. So bleibt der 130-PS-Targa mit Viergang-Schaltgetriebe und der schwarzen originalen Kunstleder-Ausstattung bis 2010 in Familienbesitz.

Wie die Bildhauerin und ihre Bronzeplastiken ist dieser 911 T ein kleines Gesamtkunstwerk. Wer wollte, könnte in partielle Lackarbeiten investieren, muss es aber nicht. Das Auto zeigt eine schöne, tolerierbare Patina. Und die Historie ist lückenlos, nach 2010 war der Wagen Bestandteil zweier Porsche-Sammlungen. Erst kürzlich wurden Vergaser und Benzinpumpe revidiert respektive erneuert.

Die derart erhaltene und akribisch dokumentierte 911-Zeitkapsel wird mit erneuerter Hauptuntersuchung und H-Zulassung angeboten.

---

Unser Angebot umfasst eine einjährige Oldtimer-Garantie ohne Aufpreis.

Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.

Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt. Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.

Wir freuen uns auf Sie!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

C.F. MIRBACH GmbH & Co. KG
Gutenbergstr. 11
85646 Anzing bei München
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG München
Handelsregisternr: HRB 199082
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE273142871
Vertretungsberechtigt: Mathias Leitner

Vertreten durch:

Schuttenbach Auto Verwaltungs-GmbH
Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Alles anzeigen