PORSCHE 911 Urmodell 911 T Coupe

PORSCHE 911 Urmodell 911 T Coupe

89.911 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
orange
Erstzulassung:
06/1973
Türen:
3
Kilometerstand:
71.000 km
Hubraum:
2.311 ccm
Leistung:
131 PS(96 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Sportfahrwerk
  • HU & AU neu

Beschreibung

Ur-911: Reinheit der Form

Der 911 ist der Porsche schlechthin, ein Sportwagen wie ein mobiles Markenzeichen.
Am 11. September 1963 wurde der Urahn der Modellfamilie auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Der 911 ist ein klassischer 2+2-Sitzer. Ursprünglich hieß der neue Porsche nach seinem internen Projektnamen 901, nach einer Intervention von Peugeot wurde er ab Oktober 1964 in 911 umgetauft. Mittlerweile lebt die Modellfamilie in der achten Generation (intern 992).

Doch die unglaubliche Modellgeschichte geriet nur langsam in Schwung. Einige Hindernisse bremsten zunächst die Entwicklung des 911. Die ersten zehn Jahre von der Präsentation auf der IAA in Frankfurt, über die Versionen des Urmodells und die A-Serie des Modelljahrs 1968 bis zum Spitzenmodell Carrera RS des Modelljahrs 1973 zeigen jedoch die ganze Faszination des 911.
Für die jungen Ingenieure Ferdinand Pichund Hans Mezger kam die Arbeit an dem neuen Porsche-Modell wie gerufen: Wir waren beide ehrgeizig und wollten an dem wichtigen 901-Projekt zeigen, was wir können, erinnerte sich Mezger später. Er war zweiter Mann im Rennmotorenversuch, Pich kümmerte sich um die Entwicklung des 901-Triebwerks zum Rennmotor für den Einsatz im 904. Kurze Zeit später war er auch für den Serienmotor zuständig.

Die erste Generation des Porsche 911 fasziniert vor allem durch ihre schlichte Form. Filigraner Chromschmuck, feine Schriftzüge, die schlanke Taille auf schmalen Rädern. Es ist ein begehrenswertes Auto, schön wie eine Skulptur. Ein Kunstwerk, auch zum Fahren.

Doch nicht nur die Reinheit der Form des ersten Porsche 911 begeistert, sondern auch das Fahrgefühl im frühen Elfer spiegelt den hochkomprimierten Zeitgeist der frühen Jahre. Das Herrenfahrer-Credo der ebenso solventen wie lenkradvirtuosen Porsche-Kunden duldete weder Servobremse noch Hilfskraftlenkung. Der frühe Porsche 911 ist ein Auto für die Sinne und die Reflexe. Vor allem die alten 2, 4, spezifisch hoch belastet und mit kleinen oszillierenden Massen gesegnet, drehen gierig hoch anfangs im kultivierten Sechszylinder-Klang, dann zornig hell und schließlich lustvoll kreischend. Der 2, 4Liter-Vergaser 911 T wildester aller Frühen, erreicht seine 130 PS erst bei luftigen 5.600/min, rot wird es auf dem großen, wichtigen Drehzahlmesser in der Mitte erst ab 6.200/min.

Sie suchen schon länger einen perfekten Daily Driver für die nächste Classic-Rally oder für die Cream 21? Oder einfach für die schönen Stunden im Leben. Einmal den Traum vom 911er erfüllen.

Hier steht er - zögern Sie nicht.

• Durch die lange Standzeit, komplett durch bekannten 911er-Spezialisten behutsam revidiert und seitdem als Schönwetterfahrzeug bewegt
Garantiert unfallfrei
Original nur 71000 km
Technisch & mechanisch perfekt
Perfekter Sammlerzustand - Außen sowie Innen
Klassische Farbkombination seit 1990 in Blutorange lackiert
S-Frontspoiler
Hydraulische Kettenspanner
Komplette Dokumentation vorhanden, sogar das orignal Seviceheft liegt vor
Classic-Analytics Fahrzeugbewertung aus 06/2019 mit 2+ liegt vor




Überzeugen Sie sich bei einer Besichtigung in unseren schönen Räumen in Löhne im Herzen von Ostwestfalen. Das Fahrzeug steht abholbereit in unserem Showroom. Gern liefern wir Ihr neues Fahrzeug auch individuell nach Hause - in einem geschlossenen Autotrailer, wo es vor allen Umwelteinflüssen geschützt schonend transportiert wird.

Unsere Fahrzeuge sind nicht öffentlich zugänglich und nur nach Absprache, gerne auch an Sonn- und Feiertagen, zu besichtigen.

Finanzierung auf Wunsch möglich.
Preis §25a UStG, keine Mehrwertsteuer ausweisbar. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkäufe vorbehalten.
Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für eventuelle Tipp- und Übermittlungsfehler von Fahrzeugdaten.

www.kodytek-classic.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder Instagram:
https://www.facebook.com/KodytekClassicCars/
https://www.instagram.com/kodytekclassiccars/

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Benjamin Kodytek Classic Cars
Bahnhofstraße 70
32584 Löhne
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE125364846
Vertretungsberechtigt: Benjamin Kodytek