PORSCHE 911 Urmodell 911 Targa, Ölklappe, Zustand 1, frameoff, 880KM

PORSCHE 911 Urmodell 911 Targa, Ölklappe, Zustand 1, frameoff, 880KM

159.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün
Erstzulassung:
09/1971
Türen:
3
Kilometerstand:
880 km
Leistung:
131 PS(96 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Porsche 911 T, Targa 2, 4, Ölklappe, EZ 21.09.1971, Modell 1972, viper-grün (Code 225), deutsch, unfallfrei

Seit nun über 10 Jahren träumen wir den Traum der luftgekühlten Porsche ab Baujahr 1982.

Immer wieder haben wir uns gesagt, dass wir genauso verliebt in das F-Modell sind, der U-Elfer schlechthin, aber hier wollten wir lieber die Finger von lassen, da wir nie ganz sicher sein konnten, Ihnen das perfekte Fahrzeug anzubieten.

Wie auch?

So halbwegs gemachte Fahrzeuge sind viel zu riskant, weitere Investitionen nicht überschaubar. F-Modelle , die noch komplett restauriert werden müssen, können im Vorfeld nicht wirklich kalkuliert werden.

Bleibt eigentlich nur noch ein bereits perfekt restaurierter Porsche. Aber wer sagt uns, dass die Restauration wirklich perfekt gemacht wurde. Und die wenigen, die diese Note 1 wirklich verdient haben, sind am Markt kaum vorhanden, da sie in Sammlungen und Familien stehen und nicht mehr hergegeben werden.

Und wenn doch, kosten sie nicht selten fast 200.000, -- EUR oder mehr. Ja, diese Summen werden auch gezahlt, Wert hin oder her.

Um es auf den Punkt zu bringen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt hatten wir noch nie die Gelegenheit, ein F-Modell zu verkaufen, welches aus unserer Sicht genau das richtige, faire Angebot ist.

Uns ist schon bewusst, dass die Fa. Eckert in Einbeckhausen einer der wenigen ist, die so eine Restauration aus dem FF beherrschen, da Herr Eckert seit über 30 Jahren im Geschäft ist und von diesem Modell jede Schraube kennt.
Seit einigen Jahren arbeiten wir mit ihm zusammen und lassen alle unsere Porsche von ihm warten. Und daher wissen wir auch, dass er im Sachen Karosseriebau, Motoren, Getriebe usw. einer der Besten und Ehrlichsten am Markt ist.

Und wie es der Zufall will, haben wir aus seiner Kundschaft einen grünen Targa im Angebot, den er vor gar nicht so langer Zeit fertiggestellt hat. Zustand 1, besser als neu. Und dann auch noch eine "Ölklappe". Dieser Targa 911 T, 2, 4 wurde frameoff restauriert und steht nun in einer unfassbaren Qualität bei uns im Showroom.

Es handelt sich genau um so ein anfänglich beschriebenes Modell der Spitzenklasse aus Familienbesitz. Innerhalb der Familie ist in diesem Fall ein Nachfolger nicht in Sicht, der dieses F-Modell übernehmen kann.
Aus Altersgründen soll er nun verkauft werden. Dieser traumhafte Sportwagen wurde nach der Restaurierung nur 880 KM gefahren und ist NEU. Es ist schwierig, den Zustand der Technik, Optik und alle durchgeführten Arbeiten hier zu beschreiben.

Aus diesem Grund wurde ein großes Gutachten erstellt. In diesem Gutachten wird im Detail alles erklärt. Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu diesem Fahrzeug haben und gerne stellen wir Ihnen dann auch dieses Gutachten zur Verfügung.

Sollten dann immer noch Fragen offen sein, können wir diese direkt mit dem Restaurator persönlich besprechen. Nutzen Sie die seltene Gelegenheit, Besitzer eines einmaligen F Modells (Ölklappe) zu werden. Fahrspaß pur in Verbindung mit einer relativ sicheren Wertsteigerung. Was will man mehr.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Klassik Sportwagen GmbH & Co.KG
Carl-Wilhelm-Niemeyer Str. 20
31789 Hameln
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hannover
Handelsregisternr: HRA 203446
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE299736122
Vertretungsberechtigt: Heinz Wennekamp, Norbert Winter, Andreas Wicht