
PORSCHE 911 Urmodell 3.0 SC PRICE REDUCTION! Great drivi
56.950 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- weiss
- Erstzulassung:
- 01/1983
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 238.435 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Preis Reduzierung EUR 59.950 jetzt EUR 56.950, -
PRICE REDUCTION SALE!
The past few years have been incredibly successful, with hundreds of classic and sports cars finding new homes around the world.
As a result of our success, we¿ve received a large number of trade-in vehicles. Now, we¿re thrilled to offer these cars at special sale prices!
Please note: these reduced prices are only available for a limited time and these cars are listed as ¿price reduction¿.
Don¿t miss out on this rare opportunity to drive home your dream car at an unbeatable price!
Browse our selection now and make your dream a reality.
Der Porsche 911, wem mssen wir noch erklren, was das fr ein Auto ist? Weltberhmt, und das seit vielen Jahrzehnten. Seit dem Erscheinen des 911 im Jahr 1964 ist er aus der Geschichte des Automobils nicht mehr wegzudenken und ziert als Poster so manches Jungenzimmer ¿ fr viele ist es ein Traum, einmal einen 911 zu besitzen. Nach dem Original mit schmalen Stostangen erschien 1974 die zweite Serie, mit dickeren Stostangen aufgrund amerikanischer Sicherheitsanforderungen. Diese Serie, die von 1974 bis 1988 produziert wurde, ist heute wegen moderner Funktionen wie Kraftstoffeinspritzung, Rostschutz und leistungsstarken Motoren sehr beliebt.
Der 911 auf dieser Seite ist ein SC. Das steht laut den Porsche-Wissenschaftlern fr Super Carrera. Unter der kleinen Motorhaube ein neuer 3, 0-Liter-Boxermotor aus Aluminium, der zunchst 180 PS leistet, 1981 aber auf 204 PS gesteigert wird. Die Aluminium-Stromquelle sorgt fr eine Menge zustzlicher Zuverlssigkeit, was auch diese 1980er-Porsche so beliebt macht. Fr die Einspritzung verbaut Bosch eine K-Jetronic, geschaltet wird mit dem neuen 915-Getriebe.
Und so geht der SC als sehr erfolgreiches Modell in die Bcher ein. Kein Wunder also, dass dieser weie 911 einen Platz in unserer Sammlung verdient hat. Das Coup wurde 1983 ausgeliefert, es ist also der mit 204 PS strkere Dreiliter, der sich unter der kleinen Haube verbirgt. Nur wenige Motoren haben einen so charakteristischen Sound wie ein luftgekhlter Sechszylinder-Boxer von Porsche und dieser SC ist natrlich keine Ausnahme.
Das Coup sieht sehr gepflegt aus und hatte eindeutig nur Enthusiasten als Besitzer. Dass diese Enthusiasten 238.435 Kilometer mit dem 911 gefahren sind, ist daher nirgends zu sehen. Diese Baureihe ist dafr bekannt, hohe Laufleistungen zu bewltigen und so knnen wir sagen, dass dieser 911 dem Zustand entsprechend in den besten Jahren seines Lebens steht. Die Karosserie ist sehr gepflegt, ebenso die Grandprixweiss-Lackierung.
Der Spa geht im Inneren weiter, denn wo Sie vielleicht eine schwarze Innenausstattung erwarten, ist dieser SC mit einer wunderschnen originalen champagnerfarbenen Lederausstattung mit den bekannten Stoffmittelbahnen mit Porsche-Logos ausgestattet. Porsche war in dieser Zeit Herr und Meister in der Herstellung gut sitzender Sportsitze und das Modell in diesem 911 ist keine Ausnahme. Die Polsterung ist unbeschdigt und in gutem Zustand. Die komplette Instrumententafel ist ebenfalls gepflegt, mit schnen und korrekt funktionierenden Instrumenten. Das Sportlenkrad steht dem Porsche gut und stammt aus der richtigen Zeit. Auch der Rest des Armaturenbretts und alle Bedienelemente sehen sehr ordentlich aus und erwecken den Eindruck, als htte der 911 kaum die Hlfte der gefahrenen Kilometer hinter sich.
Die Technik des 911 kann als sehr gut bezeichnet werden und beim Fahren lsst sich nichts anderes feststellen, als dass es sich um ein schnittiges und solides Auto handelt. Der 3.0-Sechszylinder fhlt sich kraftvoll und laufruhig an, letzteres gilt auch fr Getriebe und Kupplung. Die Lenkung und Aufhngung sind ebenfalls frisch. Der Gesamteindruck des 911 ist daher gepflegt.
Natrlich gibt es Elfer mit weniger Laufleistung oder in einem Zustand, den man lieber auf einer Messe zeigen mchte. Wenn Sie auf der Suche nach einem 911 sind, den Sie viel, schn und geschmeidig fahren mchten, dann ist dies der SC fr Sie!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei
Preis Reduzierung EUR 59.950 jetzt EUR 56.950, -
PRICE REDUCTION SALE!
The past few years have been incredibly successful, with hundreds of classic and sports cars finding new homes around the world.
As a result of our success, we¿ve received a large number of trade-in vehicles. Now, we¿re thrilled to offer these cars at special sale prices!
Please note: these reduced prices are only available for a limited time and these cars are listed as ¿price reduction¿.
Don¿t miss out on this rare opportunity to drive home your dream car at an unbeatable price!
Browse our selection now and make your dream a reality.
Der Porsche 911, wem mssen wir noch erklren, was das fr ein Auto ist? Weltberhmt, und das seit vielen Jahrzehnten. Seit dem Erscheinen des 911 im Jahr 1964 ist er aus der Geschichte des Automobils nicht mehr wegzudenken und ziert als Poster so manches Jungenzimmer ¿ fr viele ist es ein Traum, einmal einen 911 zu besitzen. Nach dem Original mit schmalen Stostangen erschien 1974 die zweite Serie, mit dickeren Stostangen aufgrund amerikanischer Sicherheitsanforderungen. Diese Serie, die von 1974 bis 1988 produziert wurde, ist heute wegen moderner Funktionen wie Kraftstoffeinspritzung, Rostschutz und leistungsstarken Motoren sehr beliebt.
Der 911 auf dieser Seite ist ein SC. Das steht laut den Porsche-Wissenschaftlern fr Super Carrera. Unter der kleinen Motorhaube ein neuer 3, 0-Liter-Boxermotor aus Aluminium, der zunchst 180 PS leistet, 1981 aber auf 204 PS gesteigert wird. Die Aluminium-Stromquelle sorgt fr eine Menge zustzlicher Zuverlssigkeit, was auch diese 1980er-Porsche so beliebt macht. Fr die Einspritzung verbaut Bosch eine K-Jetronic, geschaltet wird mit dem neuen 915-Getriebe.
Und so geht der SC als sehr erfolgreiches Modell in die Bcher ein. Kein Wunder also, dass dieser weie 911 einen Platz in unserer Sammlung verdient hat. Das Coup wurde 1983 ausgeliefert, es ist also der mit 204 PS strkere Dreiliter, der sich unter der kleinen Haube verbirgt. Nur wenige Motoren haben einen so charakteristischen Sound wie ein luftgekhlter Sechszylinder-Boxer von Porsche und dieser SC ist natrlich keine Ausnahme.
Das Coup sieht sehr gepflegt aus und hatte eindeutig nur Enthusiasten als Besitzer. Dass diese Enthusiasten 238.435 Kilometer mit dem 911 gefahren sind, ist daher nirgends zu sehen. Diese Baureihe ist dafr bekannt, hohe Laufleistungen zu bewltigen und so knnen wir sagen, dass dieser 911 dem Zustand entsprechend in den besten Jahren seines Lebens steht. Die Karosserie ist sehr gepflegt, ebenso die Grandprixweiss-Lackierung.
Der Spa geht im Inneren weiter, denn wo Sie vielleicht eine schwarze Innenausstattung erwarten, ist dieser SC mit einer wunderschnen originalen champagnerfarbenen Lederausstattung mit den bekannten Stoffmittelbahnen mit Porsche-Logos ausgestattet. Porsche war in dieser Zeit Herr und Meister in der Herstellung gut sitzender Sportsitze und das Modell in diesem 911 ist keine Ausnahme. Die Polsterung ist unbeschdigt und in gutem Zustand. Die komplette Instrumententafel ist ebenfalls gepflegt, mit schnen und korrekt funktionierenden Instrumenten. Das Sportlenkrad steht dem Porsche gut und stammt aus der richtigen Zeit. Auch der Rest des Armaturenbretts und alle Bedienelemente sehen sehr ordentlich aus und erwecken den Eindruck, als htte der 911 kaum die Hlfte der gefahrenen Kilometer hinter sich.
Die Technik des 911 kann als sehr gut bezeichnet werden und beim Fahren lsst sich nichts anderes feststellen, als dass es sich um ein schnittiges und solides Auto handelt. Der 3.0-Sechszylinder fhlt sich kraftvoll und laufruhig an, letzteres gilt auch fr Getriebe und Kupplung. Die Lenkung und Aufhngung sind ebenfalls frisch. Der Gesamteindruck des 911 ist daher gepflegt.
Natrlich gibt es Elfer mit weniger Laufleistung oder in einem Zustand, den man lieber auf einer Messe zeigen mchte. Wenn Sie auf der Suche nach einem 911 sind, den Sie viel, schn und geschmeidig fahren mchten, dann ist dies der SC fr Sie!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag