
PORSCHE 911 Urmodell 911 996 Carrera 4S Low kilometres, first paint
52.900 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 08/2003
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 78.587 km
- Hubraum:
- 3.596 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 320 PS(235 kW)
- Getriebe:
- Automatik
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Hren Sie einfach auf zu suchen. Wenn Sie nach dem perfekten 996 suchen, ist dieses Fahrzeug Ihr Auto. Der 996 Carrera 4S folgt einer langen Tradition von Porsche mit Autos, die mit einer Turbo-Karosserie, aber ohne Turbomotor ausgestattet sind. Nur das Aussehen, nicht die stratosphrischen Betriebskosten. Dieses Exemplar wurde in Europa neu bestellt und an den Erstbesitzer in Japan geliefert. Obwohl in Japan Linksverkehr herrscht, ist es ein ultimatives Statussymbol, ein Auto mit Linkslenkung zu besitzen. Am besten ein Modell, das normalerweise mit dem Lenkrad auf der rechten Seite erhltlich ist. Der japanische Erstbesitzer hat sich perfekt um das Auto gekmmert und es 58.000 Kilometer gefahren. Das Auto ging dann an einen absoluten Top-Enthusiasten in den Niederlanden, der das Auto bis zu 78.500 Kilometer fuhr.
Las uns anfangen mit der Konfiguration des 996. Der Wagen ist im zeitlos schnen ¿Nachtblau¿ lackiert und mit einem ¿Metropol Blau¿-Interieur ausgestattet. Darber hinaus ist das Auto mit
einigen angenehmen optionalen Extras ausgestattet. Der Motor ist mit dem beliebten Automatikgetriebe Tiptronic gekoppelt, das Sie auch ber Drucktasten am Lenkrad bedienen knnen. Darber hinaus verfgt dieser Carrera 4S ber eine Klimaanlage, einen Bordcomputer und Litronic Xenon-Beleuchtung, Sitzheizung, Turbobremsen, einen CD-Wechsler, einen Alcantara-Dachhimmel, einen umklappbare Rckbank und Memory fr den Fahrersitz. Die Kombination des blauen Exterieurs mit dem dunkelblauen Interieur verleiht dem Auto eine zeitlos schne Erscheinung.
Nicht nur die Farbkombination ist sehr schn, sondern auch der Zustand des Autos. Die Karosserie ist vllig frei von Gebrauchsspuren. Die Rder sind alle unbeschdigt und mit guten Michelin Pilot Sport Reifen in den richtigen Gren mit N-Codierung bestckt. Bemerkungswert ist auch, dass der Lack noch komplett original ist. Die Scheinwerfer sind natrlich auch unbeschdigt. Kurz gesagt, ein Auto, das sofort zeigt, dass es nicht drauen schlafen musste und gehegt und gepflegt wurde.
Auch das Interieur befindet sich in gutem Zustand. Das Leder der Sitze sieht wunderschn aus und ist frei von Einstiegsschden. Die Teppiche befinden sich in neuwertigem Zustand und der Alcantara-Himmel sieht wunderschn aus. Auch alle Bedienelemente und Instrumente sind komplett original und sehen wunderschn aus. Das Auto ist mit einem originalen Porsche-Radio mit CD-Wechsler ausgestattet. Darber befinden sich die Bedienelemente fr die Klimatisierung und darunter gibt es Platz fr CDs und sind die Knpfe fr die Sitzheizung. Am aufflligsten ist jedoch das schne blaue Lederlenkrad. Der Vorbesitzer beauftragte seine Werkstatt damit, ein originales und neues Porsche-Lederlenkrad zu finden. Das war nicht einfach, aber am Ende hat es geklappt. Es kann aber sein, dass sie jetzt wirklich nicht mehr zu haben sind. Es ist bezeichnend fr die Art und Weise, wie dieses Auto behandelt wurde. Auch die Teppiche im Kofferraum sehen aus wie neu und wir wrden uns nicht wundern, wenn noch nie jemand auf der Rckbank gesessen htte.
Dann die Technik. Ein Text ber einen Porsche 996 ist natrlich nicht vollstndig ohne die Erwhnung des IMS-Lagers. Fr den einen ein Lager, das im Handumdrehen einen explodierten Motor verursacht und fr den anderen eine stark bertriebene Horrorgeschichte, die nicht stimmt. Die Wahrheit wird, wie so oft in solchen Fllen, irgendwo in der Mitte liegen. In diesem Fall besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Der Vorbesitzer brachte das Auto sofort nach dem Kauf zur Firma Resto in Nimwegen, um drei sehr wichtige Modifikationen vorzunehmen. Das Khlsystem wurde verbessert, um die Motorwrme zu reduzieren. Der Luft-/labscheider wurde erneuert und schlielich bekam das Auto ein neues und verbessertes IMS-Lager. Ob die Horrorgeschichten wahr sind oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle mehr, in diesem Fall wurde alles mit guten Upgrades vom Spezialisten versehen. Die Wartungen wurden immer perfekt durchgefhrt. Dieses Auto musste noch nie mit altem l herumfahren und wurde jhrlich von einem Porsche-Spezialisten gewartet. Weitere groe Wartungsarbeiten in den letzten 50.000 Kilometern waren die Motorlager, das Automatikgetriebe wurde gesplt, ein neuer Khler eingebaut und eine neue Hardyscheibe im Allradantrieb eingebaut. Beim Fahren fllt sofort auf, dass es sich um ein kerngesundes Exemplar handelt. Piepsen und Knarren schimmern durch die Abwesenheit und das Auto fhlt sich wunderbar straff an. Der Motor befindet sich in einem Top-Zustand und luft fantastisch ber den
Hren Sie einfach auf zu suchen. Wenn Sie nach dem perfekten 996 suchen, ist dieses Fahrzeug Ihr Auto. Der 996 Carrera 4S folgt einer langen Tradition von Porsche mit Autos, die mit einer Turbo-Karosserie, aber ohne Turbomotor ausgestattet sind. Nur das Aussehen, nicht die stratosphrischen Betriebskosten. Dieses Exemplar wurde in Europa neu bestellt und an den Erstbesitzer in Japan geliefert. Obwohl in Japan Linksverkehr herrscht, ist es ein ultimatives Statussymbol, ein Auto mit Linkslenkung zu besitzen. Am besten ein Modell, das normalerweise mit dem Lenkrad auf der rechten Seite erhltlich ist. Der japanische Erstbesitzer hat sich perfekt um das Auto gekmmert und es 58.000 Kilometer gefahren. Das Auto ging dann an einen absoluten Top-Enthusiasten in den Niederlanden, der das Auto bis zu 78.500 Kilometer fuhr.
Las uns anfangen mit der Konfiguration des 996. Der Wagen ist im zeitlos schnen ¿Nachtblau¿ lackiert und mit einem ¿Metropol Blau¿-Interieur ausgestattet. Darber hinaus ist das Auto mit
einigen angenehmen optionalen Extras ausgestattet. Der Motor ist mit dem beliebten Automatikgetriebe Tiptronic gekoppelt, das Sie auch ber Drucktasten am Lenkrad bedienen knnen. Darber hinaus verfgt dieser Carrera 4S ber eine Klimaanlage, einen Bordcomputer und Litronic Xenon-Beleuchtung, Sitzheizung, Turbobremsen, einen CD-Wechsler, einen Alcantara-Dachhimmel, einen umklappbare Rckbank und Memory fr den Fahrersitz. Die Kombination des blauen Exterieurs mit dem dunkelblauen Interieur verleiht dem Auto eine zeitlos schne Erscheinung.
Nicht nur die Farbkombination ist sehr schn, sondern auch der Zustand des Autos. Die Karosserie ist vllig frei von Gebrauchsspuren. Die Rder sind alle unbeschdigt und mit guten Michelin Pilot Sport Reifen in den richtigen Gren mit N-Codierung bestckt. Bemerkungswert ist auch, dass der Lack noch komplett original ist. Die Scheinwerfer sind natrlich auch unbeschdigt. Kurz gesagt, ein Auto, das sofort zeigt, dass es nicht drauen schlafen musste und gehegt und gepflegt wurde.
Auch das Interieur befindet sich in gutem Zustand. Das Leder der Sitze sieht wunderschn aus und ist frei von Einstiegsschden. Die Teppiche befinden sich in neuwertigem Zustand und der Alcantara-Himmel sieht wunderschn aus. Auch alle Bedienelemente und Instrumente sind komplett original und sehen wunderschn aus. Das Auto ist mit einem originalen Porsche-Radio mit CD-Wechsler ausgestattet. Darber befinden sich die Bedienelemente fr die Klimatisierung und darunter gibt es Platz fr CDs und sind die Knpfe fr die Sitzheizung. Am aufflligsten ist jedoch das schne blaue Lederlenkrad. Der Vorbesitzer beauftragte seine Werkstatt damit, ein originales und neues Porsche-Lederlenkrad zu finden. Das war nicht einfach, aber am Ende hat es geklappt. Es kann aber sein, dass sie jetzt wirklich nicht mehr zu haben sind. Es ist bezeichnend fr die Art und Weise, wie dieses Auto behandelt wurde. Auch die Teppiche im Kofferraum sehen aus wie neu und wir wrden uns nicht wundern, wenn noch nie jemand auf der Rckbank gesessen htte.
Dann die Technik. Ein Text ber einen Porsche 996 ist natrlich nicht vollstndig ohne die Erwhnung des IMS-Lagers. Fr den einen ein Lager, das im Handumdrehen einen explodierten Motor verursacht und fr den anderen eine stark bertriebene Horrorgeschichte, die nicht stimmt. Die Wahrheit wird, wie so oft in solchen Fllen, irgendwo in der Mitte liegen. In diesem Fall besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Der Vorbesitzer brachte das Auto sofort nach dem Kauf zur Firma Resto in Nimwegen, um drei sehr wichtige Modifikationen vorzunehmen. Das Khlsystem wurde verbessert, um die Motorwrme zu reduzieren. Der Luft-/labscheider wurde erneuert und schlielich bekam das Auto ein neues und verbessertes IMS-Lager. Ob die Horrorgeschichten wahr sind oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle mehr, in diesem Fall wurde alles mit guten Upgrades vom Spezialisten versehen. Die Wartungen wurden immer perfekt durchgefhrt. Dieses Auto musste noch nie mit altem l herumfahren und wurde jhrlich von einem Porsche-Spezialisten gewartet. Weitere groe Wartungsarbeiten in den letzten 50.000 Kilometern waren die Motorlager, das Automatikgetriebe wurde gesplt, ein neuer Khler eingebaut und eine neue Hardyscheibe im Allradantrieb eingebaut. Beim Fahren fllt sofort auf, dass es sich um ein kerngesundes Exemplar handelt. Piepsen und Knarren schimmern durch die Abwesenheit und das Auto fhlt sich wunderbar straff an. Der Motor befindet sich in einem Top-Zustand und luft fantastisch ber den
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag