PORSCHE 912 SWB Nice drivers condition, Correct engine,

PORSCHE 912 SWB Nice drivers condition, Correct engine,

56.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
gelb
Erstzulassung:
01/1968
Türen:
3
Kilometerstand:
146.835 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Trade-in car. 1964 löst der Porsche 911 den 356 ab. Eine Ikone wird geboren, obwohl die Menschen es damals noch nicht wussten. Der 911 ist um einiges teurer als der 356 und deshalb beschließt Porsche, ein Jahr später eine bezahlbare Variante auf den Markt zu bringen, eine Version mit dem 1.6-Vierzylinder aus dem letzten 356. Dazu eine etwas nüchternere Ausstattung und ein günstigerer Preis und so gelingt es Porsche bestehende Kunden und viele Neukunden für ein Auto aus Zuffenhausen zu interessieren. Tatsächlich wurden in der ersten Periode mehr 912er als 911er verkauft. Der 912 hatte zwar weniger Power als sein Sechszylinder-Bruder, dennoch kann der 912 mit günstigen Reaktionen rechnen. Das Fahrverhalten ist durch das geringere Gewicht hinten noch besser als beim 911er, der 912er ist weniger riskant was plötzliches Übersteuern angeht und natürlich sind die Wartungskosten und Verbrauchskosten deutlich geringer.

Nachdem er jahrzehntelang der unterbewertete Bruder des 911 war, ist der 912 seit einigen Jahren auf dem Vormarsch. Mit seinen wunderbaren Fahreigenschaften wird der Vierzylinder von Teilnehmern historischer Rallyes und Enthusiasten sehr geschätzt, die fallen hauptsächlich auf die klassische Optik dieses Modells herein und den Schub in den Rücken wird für zweitrangig gehalten. Übrigens ist ein 912er mit 104 PS und einem Gewicht von nur 965 Kilogramm immer noch ein agiles Auto.

Bei dem hier angebotenen 912 handelt es sich um ein Exemplar aus dem Jahr 1968, was bedeutet, dass wir es gerade noch mit der Version mit kurzem Radstand zu tun haben. Die Gesamtlänge ist nicht kürzer als bei den späteren Versionen, aber die Hinterräder sind bei dieser frühen Serie schlampig 5 Zentimeter weiter vorne montiert. Diese SWBs sind besonders beliebt.

Die Karosserie dieses 912 kann als ordentlich bezeichnet werden, mit einigen Alters- und Gebrauchsspuren hier und da. Das Auto wurde schon mal neulackiert, die zartgelbe Lackierung in Kombination mit den geschmackvoll polierten 15-Zoll-Fuchsrädern verleihen dem 912 ein schönes Aussehen. Dem 912-Kenner wird beim Einsteigen sofort auffallen, dass dieses Auto mit den optionalen Zusatzinstrumenten im Armaturenbrett ausgestattet ist. Serienmäßig fehlten dem Vierzylinder nämlich die beiden äußeren Zähler, die der 911 hat. Die Polsterung der Sitze, der Rückbank und der Türen sehen alle sehr gepflegt aus und das gleiche gilt für den Teppich. Verbesserungswürdig ist die Oberseite des Armaturenbretts, die für den letzten Schliff des Innenraums erneuert werden kann. Der Gesamtzustand des Wagens kann als ein sehr gepflegter 912er im echten Fahrerzustand bezeichnet werden: Kilometer machen ist die Lieblingsbeschäftigung dieses gelben Porsches.


Die 91.000 Meilen auf dem Tacho dieses 912 sind sehr plausibel. Der Porsche fährt sich sehr gut und fühlt sich lebhaft an. Der Motor springt gut an, klingt wie ein Boxer-Vierzylinder klingen sollte und das Getriebe ist einfach und präzise zu bedienen. Alles an dem Fahrzeug funktioniert wie es sein soll, sowohl was die Bremsen und sonstige Technik angeht, als auch die Anzeigen, Knöpfe und alle anderen Sachen. Der 912 wird mit einem kompletten Koffer mit allen Heften geliefert. Die Schweller, der Unterboden und die Karosserie sind frei von Rost und sehen solide aus.
Sie suchen einen 912 mit kurzem Radstand in gepflegtem Zustand, der aber danach schreit, gefahren zu werden und bei dem der Fahrspaß überdurchschnittlich groß geschrieben wird? Dann ist dies der 912 für Sie.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055<

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag