PORSCHE 928 GTS Very well maintained, full service histo

PORSCHE 928 GTS Very well maintained, full service histo

66.750 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
04/1993
Türen:
3
Kilometerstand:
171.118 km
Hubraum:
5.396 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
340 PS(250 kW)
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Porsche 928 bleibt ein spektakuläres Kapitel der Porsche-Geschichte. Das Modell war von 1977 bis 1995 auf dem Markt. Bei seiner Einführung wurde der 928 von Porsche als vorherbestimmter Nachfolger des 911 angesehen. Das kam letztlich anders, ändert aber nichts daran, dass der Porsche 928 noch immer eine riesige Schar treuer Fans hat, die oft untereinander darüber philosophieren, was hätte sein können, wenn alles ein bisschen anders gekommen wäre. Bei diesem Exemplar handelt es sich um einen 928 GTS von 1993. Ein signifikantes Auto aus mehreren Gründen. 1. es ist ein GTS, 2. 1993 wurden nur 621 Porsche 928 gebaut, 3. dieser Porsche 928 GTS hat Matching Numbers und Colours, wie auf der Geburtsurkunde beschrieben und 4. das Auto ist außergewöhnlich gepflegt. Das Auto gehörte nur Liebhabern, die über die Jahre mehr als 31.000, 00 EUR in die Wartung investiert haben. Der Zählerstand beträgt 12.018.Das Auto erhielt 2016 einen neuen Zähler vom Porsche-Importeur PON mit einer Laufleistung von 159.100 Kilometern. Damit hat das Auto insgesamt 171.118 Kilometer zurückgelegt.

Die Karosserie wurde aus optischen Gründen schon mal komplett im Originalfarbton neu lackiert. Diese Lackierungsarbeiten wurde professionell durchgeführt und das Ergebnis ist sehr schön. Die Karosserie hat dünnes Blech und korrekte Passungen. Der 928 GTS steht auf den richtigen Rädern, bestückt mit guten Reifen in den richtigen Größen. Teile wie Fensterdichtungen, Stoßstangen und Klappscheinwerfer befinden sich alle in gutem Zustand und sehen wunderschön aus.

Das Interieur ist komplett original. Das liegt daran, dass das Auto die meiste Zeit seines Lebens in einer beheizten Garage verbracht hat und die Vorbesitzer sich immer mit viel Liebe um das Auto gekümmert haben. Schließlich verdient hier auch Porsche eine Erwähnung, denn die verwendeten Materialien sind alle von höchster Qualität. Die Komfortsitze sind mit Raf-Leder bezogen und lassen sich sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite elektrisch einstellen und beheizen und sie Fahrerseite verfügt sogar über eine Memory-Funktion. Das Auto ist außerdem mit Klimaanlage, elektrischem Schiebedach, Automatikgetriebe, Staubox, Porsche Classic Radio mit Navigation, Heckspoiler in Farbe und den 17-Zoll-Cup-Felgen ausgestattet. Die Teppiche befinden sich in gutem Zustand, ebenso wie das Armaturenbrett. Alle Instrumente und Bedienelemente funktionieren einwandfrei, wie man es von einem echten Porsche erwarten darf.

Denn das es sich um einen echten Porsche handelt, steht eigentlich nicht zur Diskussion. Der 928 GTS wird von einem 5.4 Liter V8-Motor angetrieben, der 350 PS leistet und in diesem Fall an ein 4-Gang Automatikgetriebe gekoppelt ist. Das Auto hat eine sehr gute Balance und ein fantastisches und vorhersehbares Handling. Der Porsche beschleunigt von 0 auf 100 in 5.9 Sekunden und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 275 Stundenkilometern. Das Drehmoment ist noch beeindruckender, der Motor liefert 500 Newtonmeter Drehmoment bei 4.250 U/min. Das ganze Auto ist darauf ausgelegt, mit hoher Geschwindigkeit gefahren zu werden. Das Fahrwerk ist gut gedämpft, ohne unkomfortabel zu sein. Die Bremsen sind mehr als in der Lage, ihren Job zu machen und der Motor scheint unendliche Kraft zu haben. Selbst bei Geschwindigkeiten über 200 Stundenkilometern ist die Vorwärtsbeschleunigung noch sehr beeindruckend. Das Auto wurde immer wahnsinnig gepflegt und das spürt man schon auf den ersten Metern.

Geliefert wird der Porsche mit der originalen und kompletten Bordmappe, inklusive dem vollständig ausgefüllten Wartungsheft. Darüber hinaus gibt es eine umfangreiche Mappe mit der allgemeinen Geschichte des Modells und eine beeindruckende Menge an Rechnungen von Händlern oder Spezialisten, die zur Wartung und Erhaltung dieses schönen Porsche 928 GTS beigetragen haben. Kurz gesagt, ein wunderschöner Porsche 928 GTS in einer schönen Farbgebung und optisch sowie technisch in sehr gutem Zustand.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Ke

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag