PORSCHE 930 3.0 Turbo Matching numbers, only two owners

PORSCHE 930 3.0 Turbo Matching numbers, only two owners

149.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
gold
Erstzulassung:
06/1977
Türen:
3
Kilometerstand:
144.111 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Das hier ist wirklich von außergewöhnlicher Schönheit. Was Sie hier sehen, ist ein 1977er Porsche 930 Turbo 3.0 in der unwiderstehlich schönen Farbe: "Platinum metallic" und mit einer schwarzer Lederausstattung. Der Wagen wurde im Januar 1977 vom Porsche-Händler in Ratingen neu ausgeliefert. Der Porsche wurde mit Sperrdifferenzial, Blaupunkt Bamberg Radio, Klimaanlage und Nebelscheinwerfern bestellt. Von dem 260 PS starken 930 3.0 Turbo baute Porsche nur 2.819 Einheiten. Aufgrund seines kurzen Radstands, des schweren Hinterachsmotors und der explosiven Kraftentfaltung erlangte das Auto schnell den Ruf, eine ziemliche Handvoll zu sein. In den USA wurde das Auto sogar the Widowmaker genannt, weil mancher wohlhabende Banker mit mehr Geld als Talent seine eigenen Fähigkeiten überschätzte und den Wagen nicht rechtzeitig abbremsen konnte, bevor er gegen einen festen Gegenstand prallte. Doch dieser Begriff mag etwas übertrieben sein, es handelt sich natürlich um einen altmodischen Turbomotor, dessen Leistungsentfaltung nicht annähernd so linear verläuft wie bei einem modernen Auto, aber wenn man das Auto in Ruhe kennenlernt, die Technologie respektiert und das Gaspedal mit Vernunft benutzt, dann ist der 930 Turbo so viel mehr als ein explosives Straight Gun. Der 930 war die erste 911-Variante mit Turbo und seitdem ist der Turbo immer das Flaggschiff der 911-Baureihe geblieben. Heute ist er der luxuriöseste und schnellste 911er und mit der Optionsliste dieses Beispiels kann man nicht. anders sagen, dann dass Porsche seit dem 930 die Turbo-Variante auf dieser Basis weiterentwickelt hat.

Das Auto befindet sich seit dem 18. Juni 1994 in den Niederlanden und hatte seitdem nur einen Besitzer. Nicht irgendein Besitzer, sondern der beste Besitzer, den man sich ein Auto wie dieses wünschen kann. Der Porsche hatte in den letzten 27 Jahren alles was er braucht und das Auto befindet sich daher in einem absoluten Topzustand. Die gesamte Wartungshistorie ist beim Auto vorhanden, ebenso wie die "Geburtsurkunde", die zeigt, dass das Auto noch seine Originalfarbe trägt und das es Matching Numbers hat.

Die wunderschöne Karosserie hat dünnes Blech und perfekte Passungen. Der Lack wurde aus optischen Gründen einmal neu lackiert, wobei auch die "Turbo" Aufkleber neu angebracht worden sind. Die Gummiteile an den Stoßfängern und dem Heckspoiler sind in gutem Zustand und sehen wunderschön aus. Das Auto hat seine originale Fuchs-Felgen mit von guten Bridgestone-Reifen in den richtigen Größen. Auch das Interieur befindet sich in einem Topzustand. Wie von Porsche zu erwarten, sind alle Instrumente und Bedienelemente auf Langlebigkeit ausgelegt und funktionieren alle einwandfrei. Das Auto ist mit der oben genannten Klimaanlage und mit Halblederpolsterung ausgestattet, außerdem ist das originale Blaupunkt Bamberg Radio noch vorhanden. Auch Dinge wie die Teppiche und der Dachhimmel sind in sehr gutem Zustand und komplett original. Beim Öffnen der Tür fällt sofort auf, dass das Auto immer mit größter Sorgfalt behandelt wurde. Es ist unvorstellbar, dass ein Auto in einem so guten Zustand bleiben kann, wenn jemand nicht sorgfältig damit umgegangen ist.

Das Getriebe wurde 2016 bei einer Laufleistung von 140.000 Kilometern vom offiziellen Porsche-Händler komplett überholt. Außerdem wurde der Turbo 2016 durch ein komplett überarbeitetes Exemplar ersetzt. Aufgrund der geringen Laufleistung von 144.000 Kilometern brauchte der Motor noch nie eine komplette Revidierung. Wenn wir uns die Rechnungen von dem Auto ansehen, sehen wir, dass das Auto in den 27 Jahren perfekt gewartet wurde und das nie an Teilen oder Arbeiten von Spezialisten gespart wurde. Das Auto wurde natürlich immer schön warm und schonend gefahren. Die Leistung des 3.0 Turbo Motors ist auch heute noch sehr beeindruckend.

Kurzum, ein Porsche 930 Turbo in einer unwiderstehlich schönen Farbgebung mit einem Matching Numbers Motor, nur zwei Besitzern und in einem tadellosen Wartungszustand.




Auch das Interieur befindet sich in einem Topzustand. Wie von Porsche zu erwarten, sind alle Instrumente und Bedienelemente auf Langlebigkeit ausgelegt und funktionieren alle einwandfrei. Das Auto ist mit der oben genannten Klimaanlage und mit Halblederpolsterung ausgestattet, außerdem ist das originale Blaupunkt Bamberg Radio noch vorhanden. Auch

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag