Porsche 930 Turbo 3.3L S Coupé

Porsche 930 Turbo 3.3L S Coupé

199.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
09/1989
Türen:
2
Kilometerstand:
151.941 km
Hubraum:
3.299 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
330 PS(243 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Sportfahrwerk
  • Lederlenkrad
  • Soundsystem
  • Fensterheber elektrisch
  • Fahrersitz elektr. verstellbar
  • Sitzheizung

Beschreibung

• Fahrzeugstandort: Bovenden





Farbe:schwarz (A1A1)
Leder: schwarz

Deutsche Erstauslieferung
Matching-Numbers Auto
911 Turbo 3.3 mit WLS / 330PS / 5-Gang-Getriebe


Der Porsche 930 Turbo bleibt einer der ultimativen Sportwagen für Enthusiasten auf der ganzen Welt und ist einer der brauchbarsten, sammelbarsten und kultigsten klassischen Supersportwagen, die es gibt. Die letzte Iteration der 930-Serie war das Modell von 1989, das mit dem G50 5-Gang-Getriebe ausgestattet war, das die Fahrbarkeit des Autos erheblich verbesserte und es dem Fahrer ermöglichte, ?auf Boost? zu bleiben und seine volle Leistung viel einfacher als die früheren vier abzurufen Geschwindigkeitsvarianten

Nur 857 Coup 930 Turbo G50 5-Gang-Einheiten wurden 1989 gebaut, was dies zu einer sehr seltenen Version macht und mit dem 930/66/S mit 330 PS noch seltener ist als dieser 930.

Der Höhepunkt dieser letzten Serie war der Turbo S. Dieses relativ unbekannte Modell wurde auf Sonderbestellung auf Wunsch ausgewählter Kunden im Rahmen des ?Porsche Exclusiv?-Programms gebaut und es wird angenommen, dass 1989 nur 55 Turbo S-Modelle produziert wurden, was es zu einer der seltensten gebauten 930-Varianten macht

Ausgestattet mit einer Reihe bedeutender Upgrades gegenüber dem Standardmodell wurde der 3, 3-Liter-Motor auf 330 PS getunt, bekannt unter dem internen Code 930/66S, und hatte einen speziellen vorne montierten Ölkühler, einen Drehzahlmesser von 7000 U / min mit einem Tachometer von 300 km / h und 1 Bar Boost Spurweite, neu gestaltete hintere untere Valenz mit Quad-Auspuffrohren, Sportsitzen und G50-Fünfganggetriebe mit Sperrdifferential. Natürlich hatten Kunden die Möglichkeit, noch mehr Sonderbestelloptionen zu spezifizieren, wenn sie dies wünschten

Unser Auto wurde am 10. Mai 1989 in Deutschland neu ausgeliefert, mit schwarzer (nichtmetallischer) Karosserie mit schwarzer Lederausstattung, elektrischem Schiebedach, beheizbaren vorderen Sportsitzen und 40% Sperrdifferential, Blaupunkt Bremen SQR46 Radio mit Verstärker und Leuchtweitenregulierungssystem

Bis 1991 hatte das Auto seinen Weg nach Belgien gefunden, wo es bis 1997 verblieb und vom D?Ieteren Porsche Center? in Brüssel gewartet wurde, was durch die vier Stempel im Serviceheft mit einer Laufleistung von 17.514 km im Jahr 1991 bis 78.109 km im Jahr 1996 belegt wird.

1997 an Herrn Fahey aus Cheltenham, Großbritannien, verkauft, der das Auto bis 2002 behielt und das Auto regelmäßig wartete, mit entsprechenden Rechnungen in den Akten. Nach seinem Besitz wurde der Turbo nach Frankreich verkauft, wo er bis 2006 verblieb. Während dieser Zeit wurde er ohne Rücksicht auf Kosten sorgfältig gewartet und von einer vollständigen Motorüberholung profitiert, wobei alle Rechnungen in den Akten aufbewahrt wurden

Seit 2006 befindet sich der Porsche in Spanien und wurde weiter verbessert, insbesondere komplett neu lackiert, neue Gummileisten, Ersatzleuchten, neue Kupplung, Antriebswellenlager, Getriebeüberholung, Torsionsstäbe, neues Kaltstartventil, Kraftstoffdosiereinheit , Verteiler usw

Dieser superseltene Turbo S, der im Mai 2014 in einem fünfseitigen Artikel im europäischen Porsche-Magazin 9Once Plus vorgestellt wurde, verfügt über eine vollständige und umfassende Servicehistorie, die das originale und vollständige Buchpaket, zwei Schlüsselsätze, Fotodokumentation und Rechnungen umfasst Motorüberholung und umfangreiche Wartungsaufzeichnungen

Eindeutig ein geschätztes Beispiel während seines ganzen Lebens, eine kürzliche Fahrt bestätigt, dass dieser besondere Turbo S noch besser fährt, als er aussieht, mit schillernder Leistung, außergewöhnlicher Straßenlage und großartiger Präsenz. Mit vielen Ausgaben in letzter Zeit und einem vollständigen Motorumbau, der vor 10.000 km abgeschlossen wurde.

Ausstattung-codes

C00- Deutsche Lieferung
A1 ? Schwarze Uni-Lackierung
99- Spezielle

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
Vertretungsberechtigt: Helmut Gassmann