Porsche 930 Turbo Cabrio Werksflachbau Slantnose

Porsche 930 Turbo Cabrio Werksflachbau Slantnose

179.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Erstzulassung:
07/1989
Türen:
2
Kilometerstand:
56.300 km
Hubraum:
3.258 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
286 PS(210 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Zentralverriegelung
  • Lederlenkrad
  • Soundsystem
  • Außenspiegel elektrisch
  • Bluetooth
  • DAB
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Fahrersitz elektr. verstellbar

Beschreibung

Ein Porsche 911 G-Modell als Turbo-Cabrio mit 5-Gang-Getriebe und Werksflachbau ist eine besondere Rarität. Diese Konstellation war so teuer, dass sich selbst vermögende Menschen beim durchsehen der Aufpreisliste auf die Unterlippe bissen. Allein schon für den Aufpreis der Flachbau-Option kauften sich andere Leute einen neuen Mercedes. In Europa hat sich das kaum jemand gegönnt. Fast alle der im Werk in Handarbeit gefertigten Werks-Flachbauten gingen in den Export.

Mit dem Ausstattungscode ?M 505 Flachbau-Variante?, wollte Porsche das markante Erscheinungsbild des erfolgreichen Rennwagens Porsche 935, der technisch auf dem Turbo basierte, auf die Straßenversion übertragen. Die Porsche 935 Werksautos siegten damals fast nach Belieben. Für echte Porsche-Motorsportfans ist der Werksflachbau daher eines der erstrebenswertesten Elfermodelle überhaupt. Zudem befand man sich in den wilden achtziger Jahren, der Hochphase der Autoveredelung und des optischen Tunings. Eine Automobil-Ära, die gerade von Sammlern und Investoren entdeckt wird, was sich an international steigenden Auktionsergebnisse solcher Fahrzeuge ablesen lässt. Wichtig für die Wertentwicklung ist dabei, dass das Fahrzeug nachweislich so vom Werk ausgeliefert- und nicht von irgendeinem Tuner -meist in Plastik- umgefrickelt wurde.

Das hier angebotene Flachbau Turbo Cabriolet wurde erst letztes Jahr - nach umfangreicher Detailprüfung - von Porsche Classic 6-seitig zertifiziert. Der Flachbau (englisch Slantnose) ist kombiniert mit Lufteinlässen in den hinteren Kotflügeln und breiten Schwellerleisten. Die Lufteinlässe haben auch einen praktischen Nutzen, dahinter sitzt der Ölkühler. Typisch für Porsches Qualität: Nicht nur der Flachbau, sondern auch die breiten Schwellerleisten und die Kotflügelverbreiterungen sind aus Metall.

Der ursprüngliche Auftraggeber, für den dieser Porsche 1989 auf Kiel gelegt wurde, hatte laut dem Porsche Zertifikat noch einige Z-Anträge. Das sind Sonderwünsche, die nicht in der Sonderausstattungsliste stehen. Dafür war dann die Porsche Exklusiv-Abteilung zuständig und die haben z.B. die Konsole und den Drehschalter für die Heizungsregelung mit Leder bezogen und die Gurtpeitschen auch. Das Leder muss dabei auf der Innenseite sehr dünn geschabt werden, damit sich der Drehschalter auch noch frei bewegen lässt ? aber nicht zu dünn, damit es sich auch nach jahrelanger Bedienung nicht abreibt. Die aufwendige Handarbeit hatte ihren Preis. Nicht von ungefähr nennt sich die Abteilung Porsche Exklusiv.

Hinzu kommt die Komplettausstattung: Klimaanlage, vollelektrisch verstellbare Sitze, Lenkrad vollständig in Leder, elektrische betätigtes Verdeck, - Fenster- und Außenspiegel, das Hightech-Retrolook-Radio Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB, Soundsystem, Sperrdifferenzial, Bordwerkzeug und das originale Faltrad mit Luftkompressor im Porsche-Köfferchen sind nur einige der Highlights.

Die hier angebotene Slantnose hat erst 35.229 dokumentierte Originalmeilen (56.366 km), 11 Servicehistorie-Nachweise, TÜV bis 4/2024, H-Kennzeichen und das technische Zertifikat von Porsche Classic. Das Auto ist startklar und ideal für eine Reise auf der französischen Route 66, der Route nationale 7, die von Paris nach Nizza führt. Eine Traumreise in einem raren Traumauto, das total schön zum Zielort passt. Reisen Sie mit gutem Gefühl: Ein zweiundfünfzigseitiges Classic Data Gutachten aus dem August letzten Jahres bescheinigt ihm eine Note 2+

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Classic-Cars-Dornstetten GmbH
Freudenstädter Straße 2832
72280 Dornstetten
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: null
Handelsregisternr: HRB: 725910
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 259339239
Vertretungsberechtigt: Horst Randecker

www.classic-cars-dornstetten.de

ist ein Internetangebot der Firma:

Classic Cars Dornstetten GmbH
72280 Dornstetten
Freudenstädter Straße 28–32

Vertreten durch den Geschäftsführer:
Dipl.Wirtsch.- Ing. Horst Randecker

HRB: 725910
USt.-IdNr. DE 259339239

Telefon: 07443-1734704
Telefax: 07443-1734705

EMail: info@classic-cars-dornstetten.de

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Alles anzeigen