RENAULT Alpine A110 1.6 litre engine, stunning car

RENAULT Alpine A110 1.6 litre engine, stunning car

135.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau
Erstzulassung:
01/1975
Türen:
3
Kilometerstand:
67.278 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Das muss doch eines der legendärsten Rallyeautos aller Zeiten sein? Die Alpine A110, ein absolutes Meisterdesign von Michelotti. Dies ist ein Alpine 110 1600 in Gruppe 4-Spezifikation mit Gitanes-Lackierung. Das Auto ist mit einem Überrollkäfig ausgestattet und hat korrekte Gothi-Räder.

Dieses Exemplar wurde zum ersten Mal in Belgien zum Verkehr zugelassen und ist in einem schönen Zustand. Die blaue Alpin-Lackierung bildet einen schönen Kontrast zu den orangefarbenen Herzen der Felgen. Die aktuelle Gitanes-Lackierung lässt den Eindruck erwecken, dass der Alpine gerade von der Rallye-Bühne zu unserem Showroom gefahren ist. Die Karosserie besteht teilweise aus Kunststoff und befindet sich in einem sehr guten und originalen Zustand. Der blaue Lack wurde bereits neu lackiert und sieht immer noch sehr gut aus. Die Felgen wurden vor kurzem neu lackiert und sind ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Die Gitanes-Lackierung wurde professionell aufgetragen und sieht gut aus.

Der Innenraum in straßenzugelassenen Rallyeautos ist meist sehr spartanisch. Der Innenraum in diesem Alpine A110 ist natürlich nicht der Inbegriff von automobilem Luxus, aber er ist mit schönen Teppichen und gut sitzenden Schalensitzen ausgestattet. Es gibt einen Überrollkäfig und das Armaturenbrett ist mit ausreichend Instrumenten ausgestattet, um alle lebenswichtigen Organe des A110 im Auge zu behalten. Wie es sich für ein Rallyeauto gehört, sind alle Schalter eindeutig beschriftet. Die Sitze bieten viel Halt und passen perfekt zum Rest des Interieurs. Damit Sie absolut sicher im Sitz sitzen, sind Renngurte erhältlich.

Der A110 wird von einem längs angeordneten 1, 6-Liter-Vierzylindermotor angetrieben, der mit zwei Weber-Doppelvergasern ausgestattet ist. Der Motor klingt nicht nur fantastisch, sondern läuft auch wunderbar leicht durch die Drehzahlen. Natürlich reicht ein guter Motor allein nicht aus. Ein präzise schaltendes Getriebe mit schön kurzen Gängen ist das, was ein echtes Fahrerauto unterhalten muss. Glücklicherweise ist das perfekt füreinander. Das manuelle Getriebe verfügt über fünf perfekt aufeinander abgestimmte Gänge. Es macht das Fahren in den Alpen unabhängig von der Geschwindigkeit zu einem wahren Erlebnis. Das Auto hat rundum gute Yokohama-Reifen und ist mit einem breiten Gothi-Satz ausgestattet. Die Technik wurde in den letzten Jahren gut gewartet und beim Fahren merkt man sofort, dass dieser Alpine noch immer in einem Top-Zustand ist.

Kurz gesagt, ein wunderschönes Auto in einer wunderschönen Farbgebung in einer erhabenen Version. Das ist der Alpine A110, wie man ihn in der Garage seiner Kindheitsträume parken würde, nur dass es in diesem Fall nicht beim Träumen bleiben muss.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung v

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag