RENAULT Clio V6 ELIA Sport Ph1 Nr. 82

RENAULT Clio V6 ELIA Sport Ph1 Nr. 82

59.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen

Technische Daten

Bauart:
Kleinwagen
Farbe:
silber (metallic)
Erstzulassung:
03/2001
Türen:
3
Kilometerstand:
60.000 km
Hubraum:
2.946 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
226 PS(166 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • ABS
  • Leichtmetallfelgen
  • Zentralverriegelung
  • Lederlenkrad
  • Außenspiegel elektrisch
  • Klimaanlage
  • Radio / CD

Beschreibung

Ich biete hier einen Renault Clio V6 ELIA Sport Ph1 Nr.82 an.
Das Fahrzeug ist Unfallfrei und Renault Scheckheft gepflegt.
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein absolutes Einzelstück in Kooperation zwischen Renault und ELIA Motorsport.
Deutsche Erstzulassung (183 Stück für Deutschland gesamt)
mit allen dazugehörigen Papieren/Unterlagen/Schlüssel u.s.w.

Geschichte Clio V6 Sport:
Der Renault Clio V6 Sport gilt als weltweit stärkstes und schnellstes Serienfahrzeug auf Kleinwagenbasis. Der Supersportler mit Hinterradantrieb wird von einem 3, 0-V6 Mittelmotor befeuert, der von Hand in der Renaultsport Abteilung im französischen Werk gebaut wurde. Die Fahrzeuge allerdings wurden weitgehend von Hand bei der Rennwagenschmiede TWR (Tom Walkinshaw Racing) gefertigt und haben dadurch den Charakter von Einzelstücken. In 5 Jahren Bauzeit wurden 2935 Fahrzeuge gebaut aber nur 183 Stück davon für Deutschland.Danach wurde der Super Sportler nicht mehr gebaut und einen adäquaten Nachfolger wird es wohl auch nicht mehr geben.

Zur Historie des angebotenen Fahrzeuges:
Das Fahrzeug wurde am 14.03.2001 auf Renault Deutschland als Präsentationsfahrzeug zugelassen und danach in Koopertion von ELIA Tuning & Design umgebaut und am 16.05.2002 ebenfalls als Präsentationsfahrzeug auf ELIA Tuning & Design zugelassen. Am 02.07.2007 ging das Fahrzeug in private Hand, wurde 2011 abgemeldet, und als Wertanlage abgestellt. Seit dem nicht wieder zugelassen. Alle nötigen Reparaturen, Service und sporadisch Bewegungsfahrten wurden durchgeführt um Standschäden zu vermeiden. 12/2015 wurde die letzte umfangreiche Inspektion incl. TÜV/AU, Zahnriemen, Wasserpumpe und Achsvermessung gemacht.
Vor Übergabe werden noch alle eventuell notwendigen Arbeiten wie zum Beispiel :
Tüv/Au, großer Service mit Flüssigkeiten und ggf. wieder mit Zahnriemen, Reifen oder ähnliches von Renault durchgeführt.

Zur original Ausstattung :
Motor 3, 0-V6 166 KW/226 PS - V-Max 235 0-100 in 6, 4s
Getriebe 6-Gang Schaltung
Servolenkung
ABS
Airbag
Klimaanlage
ele. Fenster
ele. Spiegel
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Colorverglasung
Radio Cassette mit CD Wechsler (original)

Zur ELIA Ausstattung :
ELIA Sportschalensitze Leder/Alcantara
ELIA Sportlenkrad Leder zweifarbig
ELIA Sportabgasanlage 4 Rohr (76mm)
ELIA Sportfahrwerk
ELIA Heckspoiler
ELIA Leichtmetallfelgen 18 zweiteilig (Schmiederad)
Bereifung vorne 225/35-18 hinten 255/35-18
Geänderte Bremsanlage
Distanzscheiben (40mm)
Motorraum- und Seiten- Abdeckungen in Alcantara mit ELIA V6-3, 0 Prägung
Alle aufgeführte Teile/Umbauten sind natürlich eingetragen.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Otto Hildebrandt Autohaus GmbH & Co.KG
Berliner Str. 95a
42929 Wermelskirchen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Köln
Handelsregisternr: HRA 15851
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE123668889
Vertretungsberechtigt: Bernd Hildebrandt

Weitere Fahrzeuge von diesem Anbieter 2 Fahrzeuge im Angebot